Galaxy Gear - Wie selbstständig ist sie?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 454

02.10.2013 21:43:28 via App

Hi,

ich hätte mal ne Frage zur Galaxy Gear. Wie selbstständig ist sie ohne Smartphone? Kann sie wie eine normale Uhr einfach ohne Bluetooth Verbindung die Uhrzeit, Datum etc. anzeigen? Oder muss sie stets verbunden sein?

In der Schule hab ich das Note 3 ausgeschaltet und wollte die Uhr trotzdem - als normale Uhr halt - verwenden, und zwar ohne dass ständig Benachtichtigungen, etc. reinfliegen. Also einfach nur die Uhr anzeigen und die Fresse halten - mehr soll sie nicht können. Wenn ich dann nach der Schule das Smartphone wieder einschalte, soll die Gear natürlich wieder wie gewohnt neben Uhrzeit auch Benachrichtigungen anzeigen.

Also: Was kann die Gear ohne Smartphone?

mfg

Hi,

  • Forum-Beiträge: 2

15.11.2013 21:21:01 via Website

Die Galaxy Gear kann auch ohne Note2/S4 die Uhrzeit anzeigen. Kamera läuft auch. Viele Einstellungen können auch ohne Smartphone einstellen.
  • Forum-Beiträge: 454

17.11.2013 15:23:06 via App

Andreas G.
Die Galaxy Gear kann auch ohne Note2/S4 die Uhrzeit anzeigen. Kamera läuft auch. Viele Einstellungen können auch ohne Smartphone einstellen.
Danke für die Info:)

Hab mich in Zwischenzeit gegen den Kauf entschieden, und zwar aus einem Grund: Sie funktioniert NUR mit Samsung Smartphones. Find ich ehrlich gesagt richtig besch*ssen von Samsung, wir sind doch nicht bei Apple.

Hab zwar jetzt ein Note 3, aber wenn ich mir denn in 2 Jahren ein Sony, LG oder HTC Phone holen will, dann kann ich meine Uhr ja auch nicht mehr nutzen und das finde ich richtig schwach.

Weiss nur noch nicht, welche Smartwatch ich mir stattdessen hole. Aktuell ist die Sony Smartwatch 2 mein Favorit. Funktioniert mit allen Android Smartphones und kostet halb so viel wie die Gear.

Hi,