Samsung Galaxy Note — Großes Problem, Handy lässt sich nicht mehr starten :(

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

02.10.2013 18:58:57 via Website

Hallo, auch ich habe eine Frage bzgl. meinem Note n7000, seit gestern kann ich es nicht mehr hochfahren,es bleibt im Logo Teil stecken und geht sofort wieder aus. Habs bereits versucht zu flashen, also dieses Wipe Data... genau das gleiche Problem, ich komme bis zu diesem Android Männchen, geh dort auf "wipe data/factory reset"....., dann anschließend auf "yes -- delete all user data" und schwupps, ist das Handy wieder aus was kann ich denn noch machen?

Liebe Grüße Birgit
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

02.10.2013 21:21:58 via Website

Ist dein Akku evtl. hin? Hast du eine Möglichkeit ein anderes Akku zu testen? Evtl. auch mal die Kontakte säubern. (Die vom Akku nicht deine Telefonnummern)

Alternativ musst du dich im ROM Forum für das Note mal umschauen und die Firmware neu installieren. Wenn es ein Softwarefehler (weil wichtige Systemdaten gelöscht sind etc.) ist sollte es dann gehen.

Ist es nicht das Akku
und hilft die Neuinstallation nicht dann

— geändert am 02.10.2013 21:25:44

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 8

02.10.2013 22:21:23 via Website

Huhuhu,

das Akku ist es nicht, hab schon versucht und auch ein anderes getestet. Ich hab schon bzgl der Firmware gesucht, aber iwi find ich den Link nicht...

Ich denke auch, das ich das aufspielen muß....denn ins Download Menu komm ich Gott sei dank..
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

02.10.2013 22:29:14 via Website

Ich schau mal. Note 7000 ohne branding right?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 8

03.10.2013 09:49:03 via Website

Hallo

erstmal vielen Dank fürs Raussuchen. Nun meine Frage, wie gesagt, bin völlig unbedarft in der Beziehung: Wie bekomme ich diese Firmware auf mein Handy. Ich komm ja nicht ins Menu. Das einzige, wo ich reinkomme, ist dieses Download Menu mit diesem Männchen. Odin als 3 er Paket hab ich ja runtergeladen. Da muß man ja irgendwie 3 Sachen eintragen: PDA, Phone und CSC, was immer das auch heißen mag bzw wo immer ich diese Dateien finde:(,
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

03.10.2013 10:06:48 via Website

Final Installation- Download ROM, and extract it to .tar file- Download Odin, open it- select PDA tab and point to ROM file. Leave Re-partition, pit, CSC, Phone tab unticked (see Image below)- Switch off device, Put in download mode (Vol down + Home + Power)- completely close kies, Anti virus if running- Connect device to PC - ID com port shud turn yellow (not shown in image)Now hit Start

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 8

03.10.2013 11:53:31 via Website

Hallo Stefan,

vielen Dank für die rasche Erklärung, nun nur noch, da ist ja auch eine DLL Datei, die separat steht, die benötige ich doch auch für Odin einzufügen, oder? Hab bereits versucht, sie in das andere Kies home Verzeichnis zu packen, will aber nicht.
  • Forum-Beiträge: 8

03.10.2013 12:15:32 via Website

sodele, hab es mal einfach gemacht, und ja, bei mir steht bei Odin oben auch in Grün Pass....und reset usw alles genauso. un springt das Handy bzw die Anzeige immer vom Akku Symbol zum Android Männchen, an und aus.....muß ich noch warten oder muß ich jetzt irgedwas machen?
  • Forum-Beiträge: 8

03.10.2013 13:01:03 via Website

habs nochmals gemacht, mit allen Schritten etc... dasselbe Ergebnis...es springt wieder vom Akku Zeichen zum Grünen Männchen und zurück, Sekundentakt. Nun wundert mich auch nur noch eins, wieso steht oben bei Odin / Fenster ID / Com oben links...immer eine 0, anstelle eine 1.....oder sagt das nix aus?....Ich weiß, viele Fragen, aber ich bin echt verzweifelt....bin ja noch im Urlab und eigentlich aufs Handy angewiesen :( Vielen Dank nochmals für die Geduld.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

03.10.2013 15:24:10 via Website

Hallo Birgit

Du hast also die zip Datei entpackt. Du legst in pda nur die tar Datei mehr nicht.
Handy in den Download Modus bringen wie unten beschrieben und das Handy anschließen. Kies musst du auf dem pc beendet haben.

Kommst du in den Download Modus? Und wenn bleibt dein Gerät dabei oder geht es aus?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 8

03.10.2013 15:49:01 via Website

Ja, alles soweit gemacht. Und ja, Download Modus bleibt an, hängt aber wie gesagt immer noch bei * Hidden* fest. hab noch nix neues gemacht, nur gewartet, aber mehr wie Hidden oben zeigt er nicht mehr an.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

03.10.2013 16:01:50 via Website

Hier der Original Thread bei XDA http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1424997
Schau noch mal nach deiner Firmware und vielleicht kann ja jemand mit Erfahrung erkennen ob dein Handy gebrickt ist und dir mit der PIT Datei weiterhelfen.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 8

03.10.2013 16:11:39 via Website

Hallo Stefan,

erstmal nochmals ganz herzlichen Dank für deine Mühe. Ich werd mal schauen, ob ich dort iwas finde. Ich meld mich wieder.

Liebe Grüße Birgit