Nexus Q in Deutschland zum laufen bekommen

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

02.10.2013, 17:39:31 via Website

Hallo alle zusammen,

ich hoffe hier hat irgendjemand Erfahrung mit diesem Thema.
Vor kurzem habe ich mich entschieden auf einen Nexus Q bei eBay zu bieten und hab diesen tatsächlich zum Schnäppchenpreis bekommen.

Ich dachte mir auch schon das es nicht einfach wird das Teil hier in Deutschland zu benutzen, aber das es sich so komplett quer stellt hätte ich nicht vermutet.
Nach einigem hin und her hab ich es hinbekommen die benötigte App aus dem amerikanischen Store auf mein deutsches Telefon zu bekommen (S4).
Vorsorglich hab ich mir auch noch ein amerikanisches Google Konto zugelegt.
Beim Start der App möchte diese nun mein Google Konto prüfen und gegebenenfalls Google Play und Youtube aktualisieren.
Das bricht aber immer sofort mit der Meldung ab, das das nicht möglich sei :(
Meinen deutschen Account habe ich vorsorglich in den Synchronisationseinstellungen mal deaktiviert.

Mein S4 ist gerootet aber noch mit Samsung TouchWiz.

Hat hier irgendjemand das Teil zum laufen bekommen?
Oder hab ich mir einen schick leuchtenden Briefbeschwerer gekauft?

Liebe Grüße und vielen Dank schon mal
Andreas

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 356

02.10.2013, 18:01:34 via App

Probier doch ne andere Rom aus, vielleicht geht es dann. (z.b. Cyanogenmod)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

03.10.2013, 13:43:27 via Website

Hab mich bisher noch nicht drann gedraut cyangenmod oder was ähnliches zu installieren...
Und ich denke auch nicht das mir das weiterhilft, weil sich ja die App nicht aktivieren lässt :(

Antworten