Kontakte App

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 550

02.10.2013 15:08:43 via Website

Hallo auch nach längerer Suche bin ich nicht fündig geworden, deshalb möchte ich hier mal meine Frage stellen:
Ich suche ein Kontakte App die, wenn ich zwei kontakte aus 2 oder verschiedenen services zb skype facebook und google die passenden infos auch in google contacts speichert

Nehmen wir an ich habe in Google Contacts einen existierenden Kontakt namens Max Mustermann
dazu habe ich Max Mustermann auch als Facebook Kontakt und Skype Kontakt

Wenn ich diese 3 einzelnen Kontakte in der Kontakte App vereinige sollte in Google Contacts unter Instant Messaging der Skype Nutzername (beispiel max.muster123) Und alle bekannten Infos aus Facebook (die für mich auch einsehbar sind) in den entsprechenden Feldern bei Google Contacts gespeichert werden. (sollte ein Eintrag doppelt vorhanden sein wird dieser abgeglichen - ist er gleich wird er nur einmal eingetragen - wenn er abweicht werden beide varianten eingetragen - Google Contacts unterstützt das ja) Die Facebookseite (also https://www.facebook.com/max.muster123) sollte somit auch als Profilwebsite gespeichert werden.

Natürlich sollte das nicht nur auf die angesprochenen Services beschränkt sein sondern auch andere Dienste wie linkedin oder xing twitter öder ähnliche zugreifen können.

Die Frage ist gibt es sowas überhaupt? Wenn ja wie heißt die App? Wenn nein - warum noch nicht? Die Vorteile würden ja auf der Hand liegen - man hätte seine ganzen Kontakte komplettiert und im Gegenzug kann die Kontakte App dann auch bei einer Neuinstallation alle Kontakte von selbst zusammenlegen.

Ich danke schonmal allen recht herzlich.