Sony Xperia Z — Dockingstation selber bauen Xperia Z?

  • Antworten:9
Different
  • Forum-Beiträge: 399

02.10.2013, 11:56:16 via Website

Hi zusammen, bei xda gibts ja einen thread dazu. hat einer von euch sich schon selber eine kleine dock gebaut? Ich habe zwar eine dock, aber mit meinem noreve case ist es ja nicht nutzbar. Ich bin halt zu faul es jeden abend aus dem case zu holen und auf der anderen seite wird die usb abdeckung auch nicht ewig halten. habt ihr erfarung mit "doityourself". ist es sehr schwer oder relativ easy? zur not würde ich auch die original dock auseinanderbauen, da ich ja ansonsnten eh keinen nutzen von ihr habe.

Antworten
Wolfgang Munique
  • Forum-Beiträge: 34

02.10.2013, 12:09:02 via App

habe auch schon davon gehört, selber probiert aber nie.
theoretisch müsste das Gerät ja nur ein normals micro USB als Dock erkennen, wahrscheinlich nur Software sache..

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

02.10.2013, 13:11:20 via Website

ich hab´s auch iwo schonmal gelesen, im grunde brauchst du einen Stecker mit 2 Polen (+ und -) um die Dinger baust du dann deine Dock aus Holz, Lego keine Ahnung :D wichtig ist die richtige Spannung, und ansonsten ist dem ganzen dann ja keine Grenze gesetzt.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Different

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

03.10.2013, 00:24:45 via App

Müsste mit den alten Sony Ericsson Ladegeräten funktionieren.

Hab auch schon an so ein Projekt gedacht

Was mir dabei eingefallen ist:
Eine Station mit den passenden Maßen am PC entwerfen und dann per 3D Druck zu ,,bauen''

— geändert am 03.10.2013, 00:26:26

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

03.10.2013, 00:49:58 via App

was auch noch ein alternative ist, wäre ein dock aus lego steinen... hab ich zummindest für mein s3 gebaut... :D

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

03.10.2013, 09:25:28 via App

das mit dem 3d druck ist ne gute Idee, dafür muss man aber erst mal.nen 3d Drucker auftreiben ;)

also wenn Man handwerkliches Geschick mitbringt denke ich das Holz eine gute Materialwahl ist, geschliffen und lackiert macht das sicher was her.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

03.10.2013, 17:44:23 via App

Hört sich alles toll an. Leider fehlt mir ein wenig das Handwerkergen :).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

03.10.2013, 18:59:44 via App

es wird halt nicht jedem in die wiege gelegt :D
kennst du vllt jemanden der ein wenig handarbeitliches geschick hat? :)
und sonst halt mal mit google ein wenig schlau machen wenn du hier nicht mehr weiter kommst :D

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

03.10.2013, 19:15:42 via App

$amuel
es wird halt nicht jedem in die wiege gelegt :D
kennst du vllt jemanden der ein wenig handarbeitliches geschick hat? :)
und sonst halt mal mit google ein wenig schlau machen wenn du hier nicht mehr weiter kommst :D
Bin mich gerade in den Xda Thread am einlesen. Trotzdem vielen Dank.

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

03.10.2013, 19:37:54 via App

Acrylglas lässt sich auch super bearbeiten, maschinell, von Hand, mit Wärme

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten