Sony Xperia S — Internet geht nicht

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 78

02.10.2013 08:48:36 via App

Hallo zusammen. Ich hoffe, ich bin hier nicht allzu falsch. Folgendes Problem, ich habe mobile Daten eingeschaltet, komme aber nicht ins Internet, auch ist das Internetsymbol nicht in der Statusleiste. WhatsApp funktioniert allerdings.Zuhause loggt er sich problemlos ins WLAN ein und alles funktioniert. Ich bin bei Congstar. Vielleicht weiß jemand Rat?
Viele Grüße
Anja
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

02.10.2013 15:29:23 via Website

Hi Anja,

werf doch mal einen Blick in die APN-Einstellungen (Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Weitere Einstellungen -> Mobile Netzwerke-> Zugangspunkte), eventuell fehlt dort ein Eintrag für deinen Provider.
Die Daten, die du dort eintragen musst, sollten dir von deinem Provider bereitgestellt werden:

http://www.congstar.de/fragen-antworten/mobiles-internet/handy-einstellungen/

Eventuell reicht es auch schon, wenn du den Zugangspunkt einfach aktivierst. (Falls bereits vorhanden.)

Grüße
Ralf

— geändert am 02.10.2013 15:35:07

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

02.10.2013 21:15:39 via App

Anja
Danke, ich versuch es mal. Wenn es nicht klappt, melde ich mich nochmal.

Gruß
Anja


Würde mich interessieren, ob es das war?
;-)
  • Forum-Beiträge: 78

04.10.2013 13:55:40 via App

Hallo.
Nein, daran lag es nicht. Ich habe halt ein Backup gemacht und Werkeinstellung zurücksetzen :-(. Aber jetzt geht es wieder, was immer es auch war..
LG
Anja
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

04.10.2013 21:54:15 via App

Ok schade...
Hauptsache, es geht wieder...

LG
Ralf

— geändert am 04.10.2013 21:54:30

  • Forum-Beiträge: 1

20.11.2013 19:47:11 via Website

Huhu ich habe letztens mein Handy auf Werkzustand zurück gestellt und seitdem funktionieren Mobile Daten nicht...:(