Kalender App Android 4.3

  • Antworten:3
Bastian Seidemann
  • Forum-Beiträge: 137

02.10.2013, 08:25:14 via Website

Hallo zusammen,

ich wende mich mit meiner Frage mal wieder an euch:

Ich möchte eine Kalenderansicht in meiner App.

Diese soll vom User befüllbar sein.

Er soll via DatePicker ein Datum auswwählen in welches ein vorher definiertes event zum Kalender am ausgewählten Tag hinzugefügt wird..

Nun habe ich viel gegoogelt und leider nur wenig Erfolg gehabt.

Ich weiß wie ich ein Datum von einem DatePicker auslese und übergebe aber wie kann ich Events Eintragen?
Und ist es möglich dafür die Calendar View zu benutzen?

Vielen Dank schon einmal für eure Ratschläge :)

Antworten
Bastian Seidemann
  • Forum-Beiträge: 137

02.10.2013, 11:12:51 via Website

Diese Seite habe ich ebenfalls gefunden aber verstehe nicht ganz was gemeint ist.

Ich möchte nicht auf den Google Kalender zugreifen, also nicht auf den Systemkalender

Ich möchte eine Kalenderansicht in meiner App die lediglich um jeden tag maximal ein ganztägiges event anzuzeigen.

Ist das möglich?

:o

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

02.10.2013, 11:52:45 via Website

Dazu gibt es gefühlt 1000+ library projekte. Ich würde mal einfach die Suchmaschine deines vertrauens befragen.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten