Gelöschte Telefonnummer taucht plötzlich in Kontaktliste wieder auf. Warum??

  • Antworten:2
Barb Carlijn Stacklies
  • Forum-Beiträge: 1

02.10.2013, 07:45:51 via Website

Vor ca. 1/2 Jahr habe ich mir mein 1. smartphone zugelegt (Huawei AscIend Y300). Ich hatte keine Ahnung von nichts und habe am Anfang alles mögliche ausprobiert. Beim Essengehen mit meiner Freundin kamen wir mit einer Gruppe on Leuten am Nebentisch über Smartphones ins Gespräch und man schlug mir vor download von whatsapp vor. Ich tauschte (dummerweise!!) Telefonnummern mit einem völlig Fremden aus. Nach dem whatsapp-download kam es dann tatsächlich zu 3 harmlosen chats. Seitdem war seit einem halben Jahr keinerlei Kontakt mit der betreffenden Peson. Ich nutze whatsapp nur zum chat mit meiner Freundin und meinem Lebensgefährten.
Inzwischen bin ich von ALDI-Talk zu Fonic gewechselt mit NEUER simcard und Telefonnummer. Bei whatsapp-chat Freundin und Lebensgefährten wird aber immer noch die alte ALDI-Talk-Nummer übertragen. Ich weiß nicht warum.
Das Problem ist jetzt folgendes: letztes Wochenende erhielt ich aus heiterem Himmel plötzlich sexuell anzügliche whatsapp-Nachrichten von der Person, mit der ich damals die Telefonnummern tauschte. Ich habe selbstverständlich dejenigen sofort bei whatsapp blockiert UND die Telefonnummer in der Kontaktliste vom Telefon gelöscht!!

Gestern morgen war die Nummer wieder in der Kotaktliste!! Ich habe sie garantiert NICHT wieder eingegeben!! Wie kann das passieren und WIE kann ich diesen blöden Kontakt ENDGÜLTIG löschen ?

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

02.10.2013, 07:53:39 via App

Versuch die Nummer am PC über die Kontakte Verwaltung deines Google Kontos zu ändern.

Und die alte Nummer bleibt auch bei Sim Karten Wechsel in Whatsapp erhalten.
Die wird nur bei Neuinstallation aktualisiert.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten