Samsung Galaxy S4 mini — Probleme mit dem WLAN

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 915

01.10.2013 23:15:55 via App

Hallo,

Seite gestern habe ich auch das s4 mini. Das WLAN treibt mich zum Wahnsinn. Andauernd Verbindungsabbrüche. Dazu kommt noch, dass nach einem Neustart das Passwort auch weg ist und muss jedesmal neu eingegeben werden. Hat das jemand von euch auch? Oder ist das Gerät defekt? Noch habe ich die Möglichkeit zum Umtausch.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

  • Forum-Beiträge: 142

02.10.2013 11:02:57 via Website

Tausche das Gerät doch einfach um. Wenn das neue auch streikt, liegt es an deinem WLAN-Netzwerk. Ich vermute jedoch, dass es ein Hardware-Defekt deines Handys ist.

Was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.

  • Forum-Beiträge: 915

02.10.2013 15:54:10 via Website

Danke für die Antwort.
Naja, ich habe das Teil schon gerootet. Originalsoftware draufspielen ist ja nicht das Problem. Allerdings habe ich es mal an der Fritzbox probiert. Da sind keine Abbrüche. Nur an der meinem alten D-Link-Router. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass es mit D-Link und dem S4/S4 mini zu Problemen kommen kann. Das sogar Samsung eingeräumt. Wassn Pfusch.
Hat noch jemand ähnliche Probleme?

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

  • Forum-Beiträge: 12

02.10.2013 16:33:15 via App

Hallo. ich habe ein ähnliches Problem mit meinem S3 mini. seit 2 Tagen fliege ich nach ca 2 Minuten Inaktivität aus meinen WLAN raus und das beste ist das er jedesmal dann das passwort haben möchte. meine Frau hat dasselbe Handy und hat kein Problem damit. kann irgendjemand helfen?
  • Forum-Beiträge: 114

15.10.2013 16:06:34 via App

Hallo,
mein tipp: findet mal heraus wie viele WLAN-Geräte euer WLAN-Router unterstützt. leert evtl. mal die geräteliste oder schmeißt geräte raus die nicht mehr im WLAN netzwerk verwendet werden!

mfg Handy_User
  • Forum-Beiträge: 2

30.10.2013 10:10:19 via Website

Hallo zusamme,
ich habe seit einer woche ein samsung galaxy s4 mini. mein problem ist, dass sich das s4 mini aufgrund von "authentifizierungsfehlern" (hä?) nicht mit meinem d'link router dir 600 verbindet...trotz richtigem wlan passwort (netzwerkschlüssel). mein bruder hat das samsung galaxy ace2 und bei ihm funktioniert alles problemlos. ich habe den router schon resettet und neu eingerichtet...und nachdem ich mein wlan passwort manuell geändert habe konnte ich mich mit dem s4 mini komischerweise auch über den router verbinden *jear*....der nebeneffekt war allerdings das sich unsere pc's nicht mehr drahtlos mit dem router verbinden konnten :huh: joar. ich hab dann alles nochmal neu eingerichtet und nach einer weile konnte ich alles in den voherigen zustand bringen...pc mit router verbinden klappt, mit s4 mini nicht. hab jetzt bissel schiss bei dem router wieder irgendwas falsches einzustellen...zumal ich mir nicht sicher bin obs wirklich am router liegt. könnt ihr mir helfen?

vielen dank schon im vorraus :)