Samsung Galaxy S3 — Klinkenstecker von Aux-kabel abgebrochen! Was kann ich tun ?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

01.10.2013 18:15:06 via App

Hallo,

ich habe das problem das ich durch den abgebrochenen stecker keine Musik o. Videos (Facebook,mp3player,youtube usw.)über den lautsprecher hören kann ! :(

gibt es eine möglichkeit das signal von dem abgebrochenen stecker zu umgehen damit ich wieder über den lautsprecher hören kann? !

Danke schonmal :)


Achja, was komisch ist, ist das der wecker ton funktioniert .... :D
  • Forum-Beiträge: 73

01.10.2013 18:46:42 via App

Hallo Tim,

um welches Gerät handelt es sich denn? Hast du schon mit feinem Werkzeug oder Pinzette versucht den Klinkenstecker heraus zu bekommen?
Ansonsten mal im Shop deines Vertrauens nachfragen, ob man es "reparieren" kann.

MfG
  • Forum-Beiträge: 3

01.10.2013 18:57:48 via App

hey, danke für deine antwort.

es ist ein Galaxy S3 :D

ja habe ich versucht aber habe leider nicht so kleines werkzeug :/

will es ungerne einschicken da ich kein ersatzgeraet habe ..
  • Forum-Beiträge: 134

01.10.2013 19:50:54 via App

dein phone merkt anhand eines hardware schalters, dass ein stecker eingesteckt ist.
den zu umgehen, dürfte relativ schwierig sein...
ich hab mal einen raus bekommen, indem ich einen draht an die bruchstelle gelötet hab und dann “mit gefühl“ dran gezogen hab...

du brauchst aber einen lötkolben mit bleistiftspitze. wie zB beim smd löten verwendet wird.
grooze

New style computing !
Remix mini Android PC
http://www.jide.com/en/mini

  • Forum-Beiträge: 280

01.10.2013 20:45:42 via App

Ist es so abgebrochen das der komplette Anschluss drin ist? Oder nur ein Teil. Wäre super wenn du mal ein Bild davon reinstellst. Kann dir dann jeweils Tipps geben wie du es entfernen kannst.

Nexus 5 / 4.4.2 KitKat / Root

  • Forum-Beiträge: 1.287

01.10.2013 22:27:18 via App

Schon an einen Tropfen Sekundenkleber gedacht?
An der Bruchstelle Tropfen drauf und hoffen das es funktioniert.
Aber Vorsicht nicht zuviel verwenden.

— geändert am 04.10.2013 07:26:55

  • Forum-Beiträge: 44

04.10.2013 01:29:40 via Website

Vllt. etwas wie ne Nähnadel oder so oben auf den abgebrochenen Stecker kleben und raus ziehen (das Nadelöhr könnte super beim kleben hilfreich sein!?).
Könntest vllt. so nen Kleber benutzen der unter UV-Licht aushärtet, die werden extrem fest (zb Bondic, ausm Baumarkt).
  • Forum-Beiträge: 34

04.10.2013 06:43:47 via App

hatte bei meinen Lautsprechern auch da war es aber einfach da die stecker bei boxen immer durchgehen konnte ich den Stecker leicht durchdrücken,
!!bei nem smartphone rate ich savon ab!!
das mit kleber+nadel, draht oder einem anderen aux steker is ne tolle idee.

der wecker geht über Lautsprecher weil wecker ton immer über Kopfhörer und Lautsprecher geht