Google Nexus 4 — Paranoid Android 3.99 Sim Karte wird plötzlich nicht mehr erkannt

  • Antworten:4
Emu
  • Forum-Beiträge: 1

01.10.2013, 17:32:26 via Website

Hi Leute
Habe mein Nexus 4 gerootet, (Paranoid Android 3.99) gestern ein mal neugestartet und auf einmal wurde die Simkarte nicht mehr erkannt (Bin mir nicht sicher, könnte auch im laufenden Betrieb gewesen sein) Die Simkarte geht definitiv habe sie an einem iphone getestet. An dem Simlaufwerk ist auch nichts (scheinbar) kaputt. Das Handy hab ich am 4. April bestellt also ist in 3 Tagen 6 MOnate her. Deckt da die Garantie irgendwas ab-und kann ich falls wirklich was kaputt sein sollte nicht einfach ne stockrom draufhauen, den bootloader sperren und so tun als ob nichts gewesen wäre?. Ich denke zwar nicht das an dem Handy was kaputt ist. Habe ein paar Tage vorher von 3.5 auf 3.99 geupdatet vielleicht ist das irgendein Bug. Was habe ich jetzt für Möglichkeiten `Soll ich mal ne andere rom draufhauen? Oder kann es sein das ich irgendwas verstellt hab. Man weiß ja nie..

Lg und Danke im Vorraus.

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 435

02.10.2013, 12:58:45 via App

Ja du kannst so tun als ob nix an dem Handy gemacht worden wäre :D und ja Probier mal ne andere Rom aus. Ich hab die PA 3.99.1-RC1 drauf aber bei mir funktioniert alles einwandfrei. Wenn du nur die 3.99 drauf hast mach mal die 3.99.1-RC1 drauf. Vllt funktioniert es ja dann

HTC One M9!

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 21

03.10.2013, 07:20:54 via App

Hatte vor einiger Zeit mal das selbe Problem. Bin mir zwar nicht mehr ganz sicher was ich dagegen unternommen hab, aber ich glaube ich habe mein N4 komplett zurückgesetzt.
also: stock rom, bootloader lock, Werk Einstellungen usw.
danach war es weg un kam trotzt erneutem root und Pa nicht mehr wieder.
Probies doch einfach mal aus. :)
Und wenns nicht klappt schickst du es halt wieder zurück.
LG Sebastian

— geändert am 03.10.2013, 07:22:49

Antworten
trn3
  • Forum-Beiträge: 248

03.10.2013, 10:10:58 via App

Wie die Anderen schon geschrieben haben, würde ich erstmal ne andere Rom probieren bevor man das Handy ein schickt. Das geht schneller und spart Nerven ;-)

Antworten
fabii23
  • Forum-Beiträge: 1

06.10.2013, 22:46:55 via Website

Guten abend, habe durch selbiges problem den Thread hier gefunden.

nachdem ich paranoid Android installiert habe wird meine Sim nicht mehr erkannt. (Samsung galaxy s4 jedoch)

ist es hier zu einer Lösung gekommen?

Antworten