Offline auf Karten und GPS Funktion zugreifen?

  • Antworten:1
Tom
  • Forum-Beiträge: 15

01.10.2013, 13:29:03 via App

Hallo,

meine Eltern fahren in den Urlaub nach Venedig und haben mich gefragt ob sie ihre GPS Position mit ihren Handys suchen können falls sie sich verlaufen.
Ich habe ihnen gesagt dass man dafür dann karten runterladen muss.
Welche App ist zu empfehlen und funktioniert mit GPS Funktion?
P.S. kann auch kostenpflichtig sein.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

01.10.2013, 14:55:18 via Website

Schau einfach mal in die Übersicht Navigation. Tipp: OruxMaps und Locus Maps sollten beide die Voraussetzungen erfüllen. Für die Routen-Berechnung wird jedoch eine Netzverbindung benötigt, das kann man allerdings "vor Reise-Antritt" im Hotel-WLAN machen. Solange keine Baustelle die Route blockiert, geht der Rest dann vollständig offline.

Antworten