Sony Xperia SP — Telefonieren und Musik abspielen funktioniert nicht!!!

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

01.10.2013 12:46:08 via App

wenn ich jemanden anrufen kann weder ich ihn hören noch er mich!!! und wenn ich musik abspiele kommt aus dem Lautsprecher kein Ton!!! bitte um Hilfe und frühe Antwort!!!
  • Forum-Beiträge: 4.290

01.10.2013 13:05:01 via Website

Hallo Ahmed,
ein paar mehr Angaben brauchen wir schon, so ist das ein suchen der Nadel im Heuhaufen :-) ..Welcher Provider, Androidversion etc. Root oder kein Root
Gruß Maestre

— geändert am 01.10.2013 13:07:32

  • Forum-Beiträge: 4

01.10.2013 13:40:27 via App

android 4.1.2
build nummer: 12.0.A.2.254
kein root

in letzter zeit habe ich nur kopfhörer benutzt

und mit Wasser in kontakt gekommen is das Handy auch nicht!!
ich hab schon im Internet mehrere lösungen versucht hat aber alles nix gebracht..
und das Handy was ich habe is das neue Sony xperia sp, habe es seit ca. 2 wochen..
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

01.10.2013 13:47:02 via App

mal reseten im einstellungsmenü

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

01.10.2013 13:51:49 via Website

Es wird nichts helfen glaube es mir.

Tut mir leid dich zu entäuschen, aber daa musste ich auch durch. Neues Xperie T 4.1.2 selber Inhalt einer Klärgrube. Tonsteuerung komplett gestört. Werkseinstellungen bringen kurzfristig Verbesserungen aber dann das selbe von vorne. Bin ziemlich sicher, dass es an Sonys Software liegt.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 4

01.10.2013 15:02:19 via Website

ich glaub nicht das es an der software liegt weil es ist plötzlich von dem ein auf den anderen tag nicht mehr gegangen... also die lautsprecher haben auf einmal nicht mehr funktioniert...
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

01.10.2013 15:22:32 via Website

Jap genau. Von jetzt auf gleich eingetreten.

Kopfhörer geht nicht und Lautsprächer auch nicht. Beende mal alle Anwendungen und starte mal neu. Das bringt bei mir kurzfristig eine Verbesserung.

Ist aber auch egal ob es nun Hard- oder Software ist. In beiden Fällen gilt IT'S NOT A TRICK. IT'S A SONY!

Überlege nicht lange, da dir die Reparatur auch Zeit kosten wird. Bring es zum Händler und reklamiere es.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 835

10.10.2013 08:37:27 via App

ich hatte das auch. zumindest so ähnlich und zwar wurde auf dem Handy wohl irgendwas in der Software verkackt. ich habe es von meinen Bluetooth boxen getrennt und der Lautsprecher ging nicht mehr.
ich habe mich auch online umgesehen und mehrere Lösungsansätze gefunden.
am Ende könnte ich es lösen, indem ich einen Anruf getätigt habe.
wenn du über Kopfhörer normal hörst, wird dir das Einschicken nichts bringen, der Support wird dir einfach die Firmware frisch drauf spielen und es zurückschicken
grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

  • Forum-Beiträge: 13

18.10.2013 09:50:55 via App

Hatte das Problem auch, erstes Gerät eingeschickt und gleich Ersatz bekommen. Einige Wochen später gleiches Problem am neuen. Bluetooth Box getrennt und kein interner Lautsprecher mehr beim telefonieren. Gelöst mit original mitgelieferten Headset. Einstecken einen Anruf machen, abstecken und ohne Headset anrufen. Dann musste alles wieder funktionieren.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

18.10.2013 17:46:01 via Website

Todor Topalov
Hatte das Problem auch, erstes Gerät eingeschickt und gleich Ersatz bekommen. Einige Wochen später gleiches Problem am neuen. Bluetooth Box getrennt und kein interner Lautsprecher mehr beim telefonieren. Gelöst mit original mitgelieferten Headset. Einstecken einen Anruf machen, abstecken und ohne Headset anrufen. Dann musste alles wieder funktionieren.

So oder auch wie ich es gelöst habe. Zurücksenden und Samsung gekauft. Seit dem keine Probleme mit der Soundausgabe.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 13

04.11.2013 10:09:31 via App

Im Grunde hast du es richtig gemacht. Ich bin bei dem SP hin und hergerissen. Einerseits bin ich mit der Sony Oberfläche und Zusatzsoftware + Akkulaufzeit sehr zufrieden, andererseits sind solche Bugs nicht hinnehmbar, dazu eine schlechte Kamera und billige Rückseite. Warum zum Teufel einen abnehmbaren Akkudeckel wo der doch fest verbaut wurde, nur um SD-Karte und SIM einzusetzen. Das hätte man eleganter lösen können mit seitliche Einschübe und eine robuste Rückseite. Von der Updatepolitik ganz zu schweigen.

— geändert am 04.11.2013 10:12:21

  • Forum-Beiträge: 1

06.09.2014 18:29:22 via Website

Hallo, ich hatte genau das gleiche Problem. Ich habe es gerade ebend gelösst :

  1. Firmwareupdate (keine Besserung)
  2. Versuch zu telefonieren, es funktionierte nur mit Lautsprecher
  3. Habe Youtube geöffnet. Dann hab ich ein Video angeklickt und Kopfhörer zuerst benutzt, ich war überrascht da ich Musik hören konnte.Danach versuchte ich ohne Kopfhörer zu hören und es ging wieder
    4.Dann versuchte ich zu Telefonieren und es ging mit und ohne Lautsprecher
    5.Versuchte Musik zuhören mit und ohne Kopfhörer

Ein Phänomen!<3

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

06.09.2014 18:58:57 via App

OK, wenn du nach fast einem Jahr eine Lösung hast, dann kann ich sie Deinem Post nicht entnehmen. :?


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!