Sony Xperia Z — Xperia Z internal sd card XX storage left Meldung abschalten

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 399

01.10.2013, 08:45:06 via Website

Hi Zusammen, hat das einer von euch auch? Auf der internen sd card habe ich jetzt knapp unter 4gb noch frei. Seitdem kriege ich öfters im unteren Bereich kurz die meldung, dass nur noch XX storage left vorhanden ist. Kann man das irgendwo abschalten? Es stört zwar nicht, aber ein wenig nervig ist es schon.Vielen Dank für eine kurze Hilfestellung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

01.10.2013, 08:54:46 via Website

Müsste So funktionieren:

Wenn die Meldung kommt, lange draufdrücken bis "App-Details" erscheint, dann im nächsten Bild den Haken bei Benachrichtung rausnehmen.

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 399

01.10.2013, 09:22:04 via Website

Lars B.
Müsste So funktionieren:

Wenn die Meldung kommt, lange draufdrücken bis "App-Details" erscheint, dann im nächsten Bild den Haken bei Benachrichtung rausnehmen.

Grüße

Super, dank dir. werde es probieren. Habe jetzt erstmal paar Sachen wieder gelöscht, aber sobal es wieder so weit ist, probiere ich es aus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 399

04.10.2013, 21:35:45 via App

Lars B.
Müsste So funktionieren:

Wenn die Meldung kommt, lange draufdrücken bis "App-Details" erscheint, dann im nächsten Bild den Haken bei Benachrichtung rausnehmen.

Grüße
Hi, gerade bin ich wieder unter 4gb verfügbaren Speicher gekommen. Über diesem Weg klappt es leider nicht die Meldung abzustellen, da man quasi durch Sie hindurch drückt. Ein bißchen nervig ist dieses Popup schon, da quasi jetzt nach jedem Bild etc diese Info kommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 162

05.10.2013, 07:50:21 via App

hi

ich hatte das gleich Problem. immer wenn die Meldung kann habe ich unnötiges zeug gelöscht, die Caches gelöscht, die download-Ordner geleert und was sonst noch so ging. zum Schluss habe ich mir doch noch eine Speicherkarte mir 16gb geholt und Bilder, MP3 und Videos rüber geschoben. die nehmen ja den meisten Platz weg

und schon hatte ich Ruhe

klingt vielleicht blöd ist aber auf Dauer glaube ich die beste lösung, da ja eh immer wieder was dazu kommt. und bis man die gb voll hat Dauer wieder

— geändert am 05.10.2013, 07:50:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

05.10.2013, 08:49:38 via App

Bei mir erscheint diese Meldung nicht. Kann es sein dass es sich um eine app handelt?

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 399

05.10.2013, 15:25:21 via Website

Nils N.
Bei mir erscheint diese Meldung nicht. Kann es sein dass es sich um eine app handelt?

Gruß

jetzt wo du es sagst. nicht dass die Meldung vom ES Explorer kommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 399

05.10.2013, 15:25:51 via Website

michel brockbals
hi

ich hatte das gleich Problem. immer wenn die Meldung kann habe ich unnötiges zeug gelöscht, die Caches gelöscht, die download-Ordner geleert und was sonst noch so ging. zum Schluss habe ich mir doch noch eine Speicherkarte mir 16gb geholt und Bilder, MP3 und Videos rüber geschoben. die nehmen ja den meisten Platz weg

und schon hatte ich Ruhe

klingt vielleicht blöd ist aber auf Dauer glaube ich die beste lösung, da ja eh immer wieder was dazu kommt. und bis man die gb voll hat Dauer wieder

hattest du zufällig auch den ES datei explorer drauf?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 162

05.10.2013, 19:20:32 via App

Nein. zu dem Zeitpunkt hattte ich noch astro drauf. jetzt habe ich es Explorer drauf, da ich damit meine netzwerkfestplatte abrufen kann was mit astro irgendwie nicht geklappt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

05.10.2013, 19:26:58 via App

hi Leute, ich habe den ES Explorer auch drauf und bei mir kommt diese Meldung auch ständig, dann habe ich schon mehrmals versucht Daten auf sd card zu schieben, doch da bleibt es bei einer beliebigen Prozent Zahl immer hängen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 399

05.10.2013, 19:31:31 via App

Ich habe den ES gelöscht und siehe da die Meldung ist weg. Habe extra wieder Sachen auf die interne geschaufelt, aber bis jetzt keine Meldung mehr. Benutze jetzt erstmal den Solid Explorer. Ist ja fast ähnlich. Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

05.10.2013, 19:35:58 via App

Na siehste :)
Zur einfachen Datenverwaltung kann ich nur den file commander empfehlen. Sehr ansehnlich :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 399

05.10.2013, 19:38:26 via App

Nils N.
Na siehste :)
Zur einfachen Datenverwaltung kann ich nur den file commander empfehlen. Sehr ansehnlich :)
Gucke ich mir mal an. Der Solid gefällt mir aber auch sehr gut.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 399

06.10.2013, 09:34:55 via App

michel brockbals
kann ich mit dem solid oder File Explorer auch auf meine netzwerkplatte zugreifen?
Läuft das über eine ftp Verbindung? Dann mit dem Solid ja. Man kann diverse Cloud wie Dropbox oder Drive (läuft sehr gut) einrichten oder auch ftp etc. Ich bleibe jetzt bei dem. Kannst ja mal die trial testen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 677

09.10.2013, 17:07:51 via Website

Leute, installiert ruhig wieder ES Explorer. Dann geht ihr folgendermaßen vor:

Einstellungen -> apps -> ES Explorer -> Benachrichtigungen deaktivieren

das sollte dann doch klappen oder etwa nicht? ESE. is doch eig n super explorer

PS: Filecommander hatte bei mir immer wakelocks...sowas hat keine wakelocks zu haben also war er sofort wieder runter

— geändert am 09.10.2013, 17:08:28

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 399

09.10.2013, 20:18:52 via App

kampfkeks
Leute, installiert ruhig wieder ES Explorer. Dann geht ihr folgendermaßen vor:

Einstellungen -> apps -> ES Explorer -> Benachrichtigungen deaktivieren

das sollte dann doch klappen oder etwa nicht? ESE. is doch eig n super explorer

PS: Filecommander hatte bei mir immer wakelocks...sowas hat keine wakelocks zu haben also war er sofort wieder runter
Ich probiere es mal aus :) update : yes hat geklappt. Danke für den Tip.

— geändert am 10.10.2013, 06:13:59

Antworten

Empfohlene Artikel