Samsung Galaxy S4 — WhatsApp spinnt auf meinem neuen S4

  • Antworten:3
Paul Nexo
  • Forum-Beiträge: 2

01.10.2013, 02:07:27 via Website

Hallo,

nachdem ich WhatsApp seit Langem auf meinem bisherigen Smartphone betrieben habe, dachte ich, der Übergang auf mein neues S4 müsste ganz einfach sein, aber hier habe ich ein Riesenproblem: Obwohl meine Kontakte (Google) einwandfrei vorhanden sind, findet sie WhatsApp nicht. In der Kontaktliste von WhatsApp erscheint "Keine WhatsApp Kontakte". Ich habe WhatsAppe bereits nochmal installiert, den Cache gelöscht, die Konten neu synchronisiert, aber nichts hilft. Weiß jemand Rat?

Danke,
Nexo

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

01.10.2013, 07:27:12 via Website

du kannst die kontakte, wenn du mit einem neuen Schreiben willst , Aktuallisieren. öffne dafür WhatsApp und suche Kontakte, dort hast du dann unter "Option" die möglichkeit "Aktualisieren" zu wählen oder oben rechts ist ein Symbol zum Aktualisieren. ein Neustart hilft bei sowas auch meistens schon da dann alle Daten neu Abgerufen werden.

Antworten
Paul Nexo
  • Forum-Beiträge: 2

01.10.2013, 08:13:06 via Website

Das habe ich bereits probiert. Die Liste ist leer (nur der Text "Keine WhatsApp Kontakte" ist zu sehen), und auch nach dem Aktualisieren ist die Liste weiterhin leer. Was kann danur los sein??

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

01.10.2013, 09:00:36 via Website

Nutzt du die gleiche Handynummer wie vorher? Oder evtl. eine andere?

Ich würde mal probieren, dass dich einer deiner Kontakte bei Whatsapp anschreibt - vllt. hilft das?

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten