Samsung Galaxy Note 10.1 — USB / SD Adapter OTG

  • Antworten:3
Maik S.
  • Forum-Beiträge: 32

30.09.2013, 23:25:21 via Website

Hallo Leute,

was nutzt ihr für USB / SD Adapter an eurem Note 10.1?

Taugen solche Adapter von ebay für unter 10 euro was oder sollte man da lieber die finger von lassen?

Ich habe schon in irgendwelchen Kundenrezension gelesen das es probleme mit der passgenauigkeit von dem stecker gibt den man ins Tab steckt oder die USB buchsen von den Adaptern nicht besonderes sein sollen.

http://www.ebay.de/itm/OTG-Kartenleser-USB-Adapter-Tablet-PC-Kabel-fur-Samsung-Galaxy-Tab-Note-10-1-/140946439006?pt=DE_Computer_A_V_Kabel_Adapter&hash=item20d10ffb5e

Oder sind die Originalen samsung adapter vieleicht die bessere wahl?

http://www.ebay.de/itm/Samsung-USB-SD-Adapter-Set-fur-Samsung-Galaxy-Note-10-1-Galaxy-Tab-2-Tab-10-1-/360562404903?pt=DE_Handy_PDA_Kabel_Adapter&hash=item53f331ae27

Gruss
Maik

Antworten
Odakim
  • Forum-Beiträge: 72

01.10.2013, 00:18:44 via Website

Mit 2 solcher Billig-Adapter (mit Schalter) habe ich schlechte Erfahrung gemacht, aber der etwas teurere von "Wicked Chili"/Amazon funktioniert ausgezeichnet!

Antworten
Maik S.
  • Forum-Beiträge: 32

01.10.2013, 15:06:44 via App

Klingt ja schon mal seht gut.

Den Adapter hatte ich nämlich auch schon gesehen und in meine engere auswahl aufgenommen weil er eine vielzahl von Anschlussmöglichkeiten bietet.

Kann man bei dem von dir genannten Adapter den USB Steckplatz und den SD Steckplatz auch gleichzeitig nutzen?

Gruß
Maik

Antworten
Odakim
  • Forum-Beiträge: 72

01.10.2013, 17:34:45 via Website

Ja, der Adapter öffnet drei Laufwerke, eines für jeden Anschluss.

Antworten