HTC One m7 update auf Android 4.3

  • Antworten:354
Lars Cornils
  • Forum-Beiträge: 73

06.11.2013, 11:59:09 via Website

Hat jemand von Vodafone schon das Update?

Antworten
Dennis Busch
  • Forum-Beiträge: 24

06.11.2013, 12:46:10 via App

Ich habe das update auch noch net obwohl ich ein branding freies htc one habe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.11.2013, 12:53:14 via Website

Hast Du denn auch ein Europa-Modell mit passender CID für das Update?
Hat Dein Gerät die Chance gehabt, nach dem Update zu suchen?
Hast Du Veränderungen an der Original-ROM vorgenommen, die die Updatefähigkeit beeinträchtigen?

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Dennis Busch
  • Forum-Beiträge: 24

06.11.2013, 13:05:18 via App

Woran erkenne ich ob ich ein Europa Modell habe 2.17.401.1 als Software Nummer htc sdk ist 5.34 ich kann nach Updates suchen er sagt aber das mein Handy aktuell ist

— geändert am 06.11.2013, 13:12:09

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.11.2013, 13:11:51 via Website

.401. ist die Softwareversion, die das Update bekommt.

Dir fehlt aber auch das Update auf 2.24.401.8. Also nehme ich an, bei Denem Gerät passt irgendetwas anderes nicht.

Du kannst per "fastboot getvars all" in Fastboot-Modus die Sytemvariablen auslesen.

Die CID muss eine euopäische von HTC (kein Provider) sein (hier meinstens HTC__102) und product muss m7_ul lauten. Vielleicht ist auch die modelid ausschlaggebend.

Hast Du vielleicht etwas an Deinem System grundlegend verändert?

Warte mal!!!
2.17.401.1???
Wirklich 17???
Was hast Du gemacht?

— geändert am 06.11.2013, 13:12:50


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Dennis Busch
  • Forum-Beiträge: 24

06.11.2013, 13:14:31 via App

Ich verstehe nur Bahnhof. Ich habe nichts geändert am Telefon . Habe 2.17.401.1

— geändert am 06.11.2013, 13:15:31

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.11.2013, 13:23:47 via Website

Das aktuelle Update ist für die Software-Version 2.24.401.1 und 2.24.401.8

Wo hast Du das Gerät her?
Könnte es eine Version ohne LTE ein? Model M7_U und nicht M7_UL?

Das kannst Du im Bootloader ablesen:
Schnellstart ausschalten
Handy ausschalten
Leiser-Taste gedrückt halten und festhalten und dabei gleichzeitig die Einschalttaste ein paar Sekunden halten.

Dann bist Du im Bootloader und oben stehen viele Daten. Einfach hier posten.

Alelrdings glaube ich nach 5 Sekunden googlen, Du hast ein HTC One X. Hier geht es um das HTC One (ohne X)

— geändert am 06.11.2013, 13:25:24


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Dennis Busch
  • Forum-Beiträge: 24

06.11.2013, 13:42:53 via App

Ich habe eine htc one. Ich habe gemerkt das das Handy gerootet ist . und es ist m7 ul drauf. Kann mir einer schreiben wie ich es in original Software bekomme. Danke. Ist sowas wie canyomond drauf

— geändert am 06.11.2013, 13:45:03

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.11.2013, 13:47:18 via Website

Hast Du vielleicht die Revolution HD ROM drauf?
Dein One ist entweder kein europäisches Modell oder es wurde mehr manipuliert.
Hast Du es gebraucht gekauft?
Oder aus China importiert?

Es wäre schön, wenn Du etwas redseliger wirst und mich nicht nur meinen Kaffeesatz interpretieren lässt.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Dennis Busch
  • Forum-Beiträge: 24

06.11.2013, 13:57:45 via App

Ich habe es in Deutschland gekauft bei Einen deutschen Händler gebraucht . Kann ich das HTC one auf die original Hersteller Software zurück setzen.

— geändert am 06.11.2013, 14:12:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.11.2013, 14:03:40 via Website

Instaliere den CID Getter und poste hier das Ergebnis.
Dann kann ich DIr die richtige RUU nennen.

Du brauchst dazu aber einen Bootloader mit S-OFF.
Vielleicht ist der bei Dir schon S-OFF. Falls er S-ON ist, kommt es auf die installierte Bootloader-Version an, wie Du das Security-Flag ausschalten kannst.

Ich empfehle DroidWiki als Anlaufpunkt für Detail-Infos. Das würde hier den Rahmen sprengen.

— geändert am 06.11.2013, 14:20:17


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

06.11.2013, 15:08:18 via App

Hallo,
Ich hab das update seit gestern Abend auch drauf. Ihr habt eben von Werkself geschrieben. Ist das wirklich notwendig? Hab kein Bock wieder alles einzustellen. Hab es gerade so wie ich es haben will. Oder ist es nach dem wiederherstellen mittels htc Backup wieder so wie es vorher war?

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.11.2013, 15:25:06 via App

Nein, ein Werksreset ist nicht immer nötig. Aber manchmal die letzte Lösung.

Für vorinstallierte Apps für die es Updates im Play Store gab, kann man die Updates deinstallieren und anschließend erneut updaten.

In der Regel hilft es aber, bei den problematischen Apps einmal den Cache zu löschen. Vielleicht die Daten aber dann muss man die App erneut nach den eigenen Anforderungen konfigurieren.

Die Problem-App zu lokalisieren, ist die größte Hürde. Erster Anlaufpunkt wäre die Liste der größten Akkuverbraucher, ansonsten Apps wie Wakelock Detector oder GSam Battery Monitor.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

06.11.2013, 15:27:29 via App

hätte vielleicht endlich mal jemand Ne Erklärung für mich wozu dieser Müll HTC apps nun da ist

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
CarD
  • Forum-Beiträge: 11

06.11.2013, 15:38:22 via Website

Stephan
hätte vielleicht endlich mal jemand Ne Erklärung für mich wozu dieser Müll HTC apps nun da ist

Mit so ner Formulierung wirst Du vergeblich auf eine vernünftige Antwort hoffen !!

vg
CarD

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

06.11.2013, 15:58:41 via App

CarD
Stephan
hätte vielleicht endlich mal jemand Ne Erklärung für mich wozu dieser Müll HTC apps nun da ist

Mit so ner Formulierung wirst Du vergeblich auf eine vernünftige Antwort hoffen !!

vg
CarD
ja entschuldige aber habe das schon bestimmt 3mal gefragt und für mich ist es bisher unnützer Müll genauso wie 70% der Sachen die ich seit 4.3 auf dem Gerät habe

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.11.2013, 16:24:48 via Website

Was hast Du denn so viel unnützes mit 4.3 bekommen?
Die HTC Apps. Sieht aus wie ein neuer App Store, aber ich rate nur.

Mehr zusätzliche Bloatware habe ich nicht gefunden. Und davon hatte ich die, die ich nicht brauche, vorher schon deaktiviert und das blieb nach dem Update unangetastet.

Ansonsten finde ich das neue "Nicht stören" gut. Besonders, weil es auch im Quickmenü ist.
Soundprofile umschalten über das Quickmenü? Klasse!
Die differenziertere Einstellung der Schriftgröße ebenso.
Dass ich endlich auch beim One einstellen kann, dass das DIsplay beim Laden an bleiben soll, finde ich auch gut. Stichwort: Dock im Auto.
Bluetooth LE? Mal abwarten, was das wirklich bringt. Es ist vielversprechend.
Blinkfeed besser individualisierbar und abschaltbar? Ich mag den Sense Launcher nicht und nutze Nova Prime. Als News Feeder habe ich auch lieber meiinen altgewohnten gReader. Aber prinzipiell ist das doch der richtige Weg.

Schlechter geworden - so klingt Dein Post - ist das One mit dem Update nicht. Um wieviel es besser geworden ist, mag ja jeder für sich beantworten.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

06.11.2013, 16:36:34 via App

Aries Stenz
Was hast Du denn so viel unnützes mit 4.3 bekommen?
Die HTC Apps. Sieht aus wie ein neuer App Store, aber ich rate nur.

Mehr zusätzliche Bloatware habe ich nicht gefunden. Und davon hatte ich die, die ich nicht brauche, vorher schon deaktiviert und das blieb nach dem Update unangetastet.

Ansonsten finde ich das neue "Nicht stören" gut. Besonders, weil es auch im Quickmenü ist.
Soundprofile umschalten über das Quickmenü? Klasse!
Die differenziertere Einstellung der Schriftgröße ebenso.
Dass ich endlich auch beim One einstellen kann, dass das DIsplay beim Laden an bleiben soll, finde ich auch gut. Stichwort: Dock im Auto.
Bluetooth LE? Mal abwarten, was das wirklich bringt. Es ist vielversprechend.
Blinkfeed besser individualisierbar und abschaltbar? Ich mag den Sense Launcher nicht und nutze Nova Prime. Als News Feeder habe ich auch lieber meiinen altgewohnten gReader. Aber prinzipiell ist das doch der richtige Weg.

Schlechter geworden - so klingt Dein Post - ist das One mit dem Update nicht. Um wieviel es besser geworden ist, mag ja jeder für sich beantworten.
SoundProfil konnte man vorher auch schon im quickmenü ändern!
blinkfeed abschalten war für mich nützlich!
das man das quickmenü jetzt individuell anpassen kann finde ich gut,konnte dadurch endlich für mich unnützen kram da raus schmeißen!
anbleibendes Display beim laden brauche ich nicht!
Schriftgröße konnte ich auch vor 4.3 schon überall einstellen wie ich es wollte!
Bitte nicht stören für mich auch unnütz wenn ich meine Ruhe will schalte ich Gerät ab oder Ton als auch vibration aus!
Bluetooth LE ist was?
Thema HTC apps: wozu bereits aufs Gerät gebracht wenn dort anscheinend sowieso noch nix verfügbar ist geschweige den angezeigt wird ausser der Meldung für ihr Gerät keine apps verfügbar?

Bloatware:ja was ich nicht brauche was neu ist,ist Drive und polaris Office!
und es war vor 4.3 schon soviel Müll drauf den ich nicht brauche und deaktivieren reicht mir einfach nicht weil für mich ist es Speicher verschwendung wenn die nur deaktiviert weil undgenutzt auf dem Gerät liegen!

Und wenn ihr mir jetzt sagen wollt roote doch und ....... würde ich gerne aber ich verfüge weder über einen pc und nein habe auch im bekannten Kreis niemand wo ich an einen gelangen könnte und bisher war einfach alles was ich über rooten und so zum One lesen konnte nur abschreckend von wegen bootloader und solche Sachen!

— geändert am 06.11.2013, 16:41:07

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.11.2013, 16:48:21 via Website

Stephan
SoundProfil konnte man vorher auch schon im quickmenü ändern!

Wirklich? Dann habe ich das übersehen.

Stephan
anbleibendes Display beim laden brauche ich nicht!

Dann lass den Menüpunkt einfach deaktiviert

Stephan
Schriftgröße konnte ich auch vor 4.3 schon überall einstellen wie ich es wollte!

Nein, Du hattest nur klein, mittel, groß. Jetzt klein, mittel, groß, sehr groß und riesig

Stephan
Bitte nicht stören für mich auch unnütz wenn ich meine Ruhe will schalte ich Gerät ab oder Ton als auch vibration aus!

Bitte schön! Dir überlassen! Es gibt viele Wege nach Rom!

Stephan
Bluetooth LE ist was?

Ein großes Thema eigentlich und überall dringend nachgefragt. Google kann Dir das beantworten

Stephan
Thema HTC apps: wozu bereits aufs Gerät gebracht wenn dort anscheinend sowieso noch nix verfügbar ist geschweige den angezeigt wird ausser der Meldung für ihr Gerät keine apps verfügbar?

Schreibe doch HTC an. Ich habe gehört, da sitzen echte Menchen, die Fragen beantworten.

Stephan
Bloatware:ja was ich nicht brauche was neu ist,ist Drive und polaris Office!

Beides nicht neu. Diesbezüglich geht es Dir wohl hier wie mir mit den Soundprolile umschalten im Quickmenü.

Stephan
und es war vor 4.3 schon soviel Müll drauf den ich nicht brauche und deaktivieren reicht mir einfach nicht weil für mich ist es Speicher verschwendung wenn die nur deaktiviert weil undgenutzt auf dem Gerät liegen!

Ärgerlich, aber immer so. Ich brauche nicht einmal ein Google+ auf Nexus Geräten. Also selbst dort gibt es Bloatware.

Stephan
Und wenn ihr mir jetzt sagen wollt roote doch und ....... würde ich gerne aber ich verfüge weder über einen pc und nein habe auch im bekannten Kreis niemand wo ich an einen gelangen könnte und bisher war einfach alles was ich über rooten und so zum One lesen konnte nur abschreckend von wegen bootloader und solche Sachen!

Tja, ich würde Dir nicht zum rooten raten, aber es wäre eine Option. Wenn man die nicht nutzen kann, muss man es wohl nehmen, wie es ist. Im Übrigen habe ich im meinem Autoradio auch noch nie die Klangregler gbraucht. Mein Hersteller hat das perfekt abgestimmt. Warum beim Smartphone aufregen? Es nimmt den Speicherbereich ein, den Du im Betrieb - noch dazu ohne Root - sowieso nicht nutzen kannst.

— geändert am 06.11.2013, 16:49:12


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

06.11.2013, 16:54:38 via App

also ich bin 10000000000000% sicher das ich vor 4.3. definitiv kein polaris Office und Drive auf meinem Gerät hatte!

warum rätst du vom rooten ab nur weil es beim One scheinbar so umständlich ist oder hast nen paar Argumente

— geändert am 06.11.2013, 16:55:52

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.11.2013, 17:07:53 via Website

Stephan
warum rätst du vom rooten ab nur weil es beim One scheinbar so umständlich ist oder hast nen paar Argumente

Rooten bringt zwar mehr EInflußmöglichkeiten, aber dadurch kann man sich auch die Update-Fähigkeit für die Zukunft verbauen.

Abgesehen davon, ist Root keinesfalls aus Sicherheitsaspekten zu sehen! Ganz im Gegenteil, öffnet man Malware damit zusätzliche Tore, die man kennen sollte!

Eines ist zum Beispiel das zum Einspielen der su-Binary notwendige Custom Recovery. Damit kann ich nämlich mit einem Netbook und einem USB-Kabel jedes achtlos herumliegende, gerootete Android-Gerät innerhalb von 2 Minuten mit Malware oder Spyware versehen. Die hat zeigt natürlich kein Icon im Drawer und macht Fotos ohne Geräusch oder Blinken/Blitzen und lädt Fotos, GPS-Daten und Deine Dateien in meine - unter falschem Namen regisrierte - Cloud im Ausland.

Achja: Die su-Binary tausche ich auch gleich noch gegen eine aus, die kein Popup der Superuser - oder Super-Su-App erfordert.

— geändert am 06.11.2013, 17:09:04


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

06.11.2013, 17:19:03 via App

Aries Stenz
Stephan
warum rätst du vom rooten ab nur weil es beim One scheinbar so umständlich ist oder hast nen paar Argumente

Rooten bringt zwar mehr EInflußmöglichkeiten, aber dadurch kann man sich auch die Update-Fähigkeit für die Zukunft verbauen.

Abgesehen davon, ist Root keinesfalls aus Sicherheitsaspekten zu sehen! Ganz im Gegenteil, öffnet man Malware damit zusätzliche Tore, die man kennen sollte!

Eines ist zum Beispiel das zum Einspielen der su-Binary notwendige Custom Recovery. Damit kann ich nämlich mit einem Netbook und einem USB-Kabel jedes achtlos herumliegende, gerootete Android-Gerät innerhalb von 2 Minuten mit Malware oder Spyware versehen. Die hat zeigt natürlich kein Icon im Drawer und macht Fotos ohne Geräusch oder Blinken/Blitzen und lädt Fotos, GPS-Daten und Deine Dateien in meine - unter falschem Namen regisrierte - Cloud im Ausland.

Achja: Die su-Binary tausche ich auch gleich noch gegen eine aus, die kein Popup der Superuser - oder Super-Su-App erfordert.
ja magst schon recht haben aber andererseits denke ich mir wer ein so offenes phone achtlos rum liegen lässt ist halt dämlich

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.11.2013, 17:29:42 via Website

Dann bin ich von lauter Dämlichen umgeben! Und die meisten sollten es eigentlich besser wissen!

Ich habe ein Problem damit, wenn in Foren nur die Vorteile genannt werden. Leider hat die Praxis gezeigt, dass tatsächlich gerootete Androiden weitaus mehr von Malware betroffen sind. Da nützt dann leider in den meisten Fällen auch kein Virenscanner mehr, wenn man einfach blind ANleitungen abarbeite, ohne zu wissen, was man tut.

Anderersite tritt ein Lerneffekt ein. Also verteufel ich das Rooten acuh nicht!

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

06.11.2013, 17:33:53 via App

Aries Stenz
Dann bin ich von lauter Dämlichen umgeben! Und die meisten sollten es eigentlich besser wissen!

Ich habe ein Problem damit, wenn in Foren nur die Vorteile genannt werden. Leider hat die Praxis gezeigt, dass tatsächlich gerootete Androiden weitaus mehr von Malware betroffen sind. Da nützt dann leider in den meisten Fällen auch kein Virenscanner mehr, wenn man einfach blind ANleitungen abarbeite, ohne zu wissen, was man tut.

Anderersite tritt ein Lerneffekt ein. Also verteufel ich das Rooten acuh nicht!


ist ja nicht so das mir die gefahren und möglichen Nachteile die enstehen KÖNNTEN nicht bekannt sind!

aber mein phone bekommt nicht mal mein bester Freund mit dem ich seit 15 Jahren durch dick und dünn gehe in die Hände!
und da ich was mein phone angeht grundsätzlich sehr vorsichtig bin überwiegen für mich eher die Vorteile des rootens auch wenn es beim One nicht so einfach zu sein scheint wie bei meinem Note2 zuvor!

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

06.11.2013, 17:41:24 via App

Mir ist aufgefallen, das wenn ich YouTube Starte, ich ca. 5 sek. warten muss. Ist es bei euch auch so, seit dem 4.3 Update ?

— geändert am 06.11.2013, 17:41:38

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

06.11.2013, 17:44:18 via App

Volkan aus HH
Mir ist aufgefallen, das wenn ich YouTube Starte, ich ca. 5 sek. warten muss. Ist es bei euch auch so, seit dem 4.3 Update ?
also wenn ich im app drawer drauf tippe dauert es bei mir schon so 2-3 sekündchen bis es umspringt aber ist auch bei anderen apps so !
gibt mir jetzt aber nicht das Gefühl das es ein haken des Systems ist!

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

06.11.2013, 17:47:02 via App

Hmm die anderen Apps selber starten sehr zügig. Nur der vom YouTube dauert ca. 5 sek.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.11.2013, 17:48:16 via Website

Root beim One ist genauso so einfach, wie bei den Nexus-Geräten!

Während man den Bootloader neines Nexus mit "fastboot oem unlock" einfach öffnen kann, verlangt HTC einen Registrierungsvorgang über HTCDev.com. Danach hast Du natürlich auf die vollumfängliche Hersteller-Garantie verzichtet und HTC hat das auch dann noch gespeichert, wenn Du alles rückgängig gemacht hast.

Es gab eine Schwierigkeit: Das Ändern der CID, wodurch man jedes Gerät in eine beliebige Variante - sogar die Google Edition - verwandeln kann. Dazu muss das Security-Flag im Bootloader ausgeschaltet werden (S-OFF). Ab Version 1.54 war das einige Monate nicht möglich. Seit ein paar Wochen gibt es aber mit rumrunner eine Lösung.

Jetzt muss man nur darauf achten, welchen Bootloder (HBoot) man hat und ob man das Tool rumrunner (HBoot 1.5x) oder eines der beiden anderen (Moonsine bzw. revone bei HBoot 1.4x)

Wer nur rooten will, muss sich aber um die CID und das Security-Flag keine Gedanken machen! Das alles geht auch mit O-ON.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.11.2013, 17:50:31 via Website

Volkan aus HH
Hmm die anderen Apps selber starten sehr zügig. Nur der vom YouTube dauert ca. 5 sek.

Cache mal gelöscht?
Eventuell Daten auch löschen.

Und wenn das nicht hilft, die Updates deinstallieren und dann aus dem Play Store erneut installieren.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

06.11.2013, 17:56:18 via App

Aries Stenz
Root beim One ist genauso so einfach, wie bei den Nexus-Geräten!

Während man den Bootloader neines Nexus mit "fastboot oem unlock" einfach öffnen kann, verlangt HTC einen Registrierungsvorgang über HTCDev.com. Danach hast Du natürlich auf die vollumfängliche Hersteller-Garantie verzichtet und HTC hat das auch dann noch gespeichert, wenn Du alles rückgängig gemacht hast.

Es gab eine Schwierigkeit: Das Ändern der CID, wodurch man jedes Gerät in eine beliebige Variante - sogar die Google Edition - verwandeln kann. Dazu muss das Security-Flag im Bootloader ausgeschaltet werden (S-OFF). Ab Version 1.54 war das einige Monate nicht möglich. Seit ein paar Wochen gibt es aber mit rumrunner eine Lösung.

Jetzt muss man nur darauf achten, welchen Bootloder (HBoot) man hat und ob man das Tool rumrunner (HBoot 1.5x) oder eines der beiden anderen (Moonsine bzw. revone bei HBoot 1.4x)

Wer nur rooten will, muss sich aber um die CID und das Security-Flag keine Gedanken machen! Das alles geht auch mit O-ON.

ich fände es ja gut wenn es endlich mal eine Möglichkeit gäbe ohne einen blöden pc rooten zu können

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.11.2013, 18:56:13 via Website

Wir haben es hier bezüglich des Einsatzzweckes nicht mit einem offenen System wie beim PC zu tun. Der Einsatzzweck eines PCs kann sehr vielfältig sein. Bei Smartphone geht es um mobile Kommunikation und Information. Smartphones und Tablets sind Embeddes Sytemes wie DSL Router.

Wenn man sich zudem erinnert, welche Risiken mit Windows verbunden waren und noch sind, stellt sich de Frage, ob derart tiefe Systemmanipulation wirklich im System verankert sein sollten.

Was spricht gegen ein günstiges Netbook? Selbst auf Reisen ist das noch im wahrsten Sinne des Wortes tragbar.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

06.11.2013, 19:01:14 via App

Aries Stenz


Was spricht gegen ein günstiges Netbook? Selbst auf Reisen ist das noch im wahrsten Sinne des Wortes tragbar.
hätte einfach keine Verwendung dafür ausser halt dann für den root vorgang

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.11.2013, 19:11:44 via Website

Das kann ich mir schwer vorstellen, aber wir sind schon weit genug OT.

Um zurückzukommen: Dann musst Du eben die Funktionen nutzen, die HTC dem One vorgibt.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Sascha Gothe
  • Forum-Beiträge: 4

07.11.2013, 14:55:08 via App

hab es

Antworten
Patrick G.
  • Forum-Beiträge: 10

08.11.2013, 14:55:05 via App

Gibt es eine Möglichkeit, die Stock Taskleiste zu nutzen, ohne das Htc one zu rooten?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

08.11.2013, 14:59:00 via Website

Patrick G.
Gibt es eine Möglichkeit, die Stock Taskleiste zu nutzen, ohne das Htc one zu rooten?

Das wäre doch einen eigenen Thread wert.

Wenn jeder seine Frage in einem großen Thread stellt, wird es unübersichtlich...

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

08.11.2013, 22:33:44 via Website

Hallo Leute!

Ich wollte jetzt kein neues Thema eröffnen.

Ich benutze aktuell das iPhone 5 und Wechsel evtl. morgen auf ein HTC ONE.

Nun aber meine Frage, das Gerät heißt HTC ONE 801n. ich weis nicht was das 801n bedeutet? Könnt ihr mir helfen?

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

08.11.2013, 22:43:20 via Website

Das HTC hat intern die Bezeichnung M7 und wird in einigen Shops 801n genannt. Ja, das ist alles ein und dasselbe.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

08.11.2013, 22:43:42 via Website

die 801n ist nur die Modellbezeichnung des HTC One

801n = LTE Version
801e = ohne LTE

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

08.11.2013, 22:46:47 via Website

Again what learned...

— geändert am 09.11.2013, 08:52:43


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Phip S
  • Forum-Beiträge: 366

08.11.2013, 23:21:58 via App

Hallo.
Gibt es nach dem Update noch die Beats Audio Treiber?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

09.11.2013, 06:56:54 via App

Ja!

HTC hat die Anteile an Beats Audio verkauft, setzt die Technik aber noch ein.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

09.11.2013, 11:49:55 via App

woran erkenne ich dass mein Handy eine Provider Software hat ?

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

09.11.2013, 11:55:50 via Website

Die Softwarenummer lautet 2.24.xxx.y oder 3.62.xxx.y

Am xxx kann man das erkennen. Liste bei XDA Developers

CID auslesen mit CID Getter ist eine andere Variante. Auch dafür haben die XDA Developers eine Liste erstellt

— geändert am 09.11.2013, 12:27:25


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Phip S
  • Forum-Beiträge: 366

09.11.2013, 12:00:18 via Website

Ich bin ein leidender und wartender Kunde Vodafones :( :P

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

09.11.2013, 12:35:08 via App

Du merkst es wenn du es in dem du ins Play Store gehst und da steht z.B. O2 Charts

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
X-Droid
  • Forum-Beiträge: 164

09.11.2013, 12:55:31 via App

phip1611
Ich bin ein leidender und wartender Kunde Vodafones :( :P
Ich auch. Schaue trotzdem mehrmals am Tag rein ob ein update vorhanden ist. Auf der Arbeit ist man nicht immer auf dem neusten Stand.

HTC One! i Love it.

Antworten
Phip S
  • Forum-Beiträge: 366

10.11.2013, 23:15:36 via Website

Heute kam ein kleines Bugfix-Update für Vodafone-Geräte welches das Systemupgrade vorbereiten soll. (Kann mich leider nicht mehr genau an den Text erinnern).

Muss also bald soweit sein...

Antworten
Tiago
  • Forum-Beiträge: 214

11.11.2013, 00:20:17 via App

da muss man sagen, das o2 die besseren branding Geräte verkauft. das einzige was ich merke das es branding hat, ist nur o2 Charts im playstore und auch nur, wenn ich es im landscape Modus habe

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

11.11.2013, 06:38:13 via App

nach dem Bugfix kommt das Update i.d.R sofort. nochmal manuell suchen

Antworten