Maximus HD 10.0.0 installieren - Vorgehensweise unklar

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

30.09.2013 20:38:00 via Website

Hallo
Ich möchte gerne die Custom Rom Maximus HD 10.0.0 (Link leider nicht möglich, da ich Neuling bin...) auf meinem One S (S4) installieren. Ich habe mich bereits in das Thema Bootloader unlocken, Rooten, Custom Roms eingelesen und würde sagen, dass ich schon mal die Grundlagen in der Theorie verstehe. Allerdings ist mir jetzt noch unklar, wie ich es in der Praxis umsetzen kann.
Ich brauche s-off. Das heisst, dass ich nicht auf htcdev.com den Bootloader kann, sondern einen anderen Weg gehen muss. Allerdings brauche ich dazu ja Root, was ich aber meines Wissens nur durch Unlocken des Bootloaders erzwingen kann, oder? Teufelskreis?

Ausserdem wäre es wirklich toll, wenn jemand mal eine komplette Anleitung erstellen könnte, denn bisher musste ich für jede Teilaufgabe googeln und das führte mich noch nicht weit. Gibt es jemanden, der Maximus HD 10.0.0 bereits hat und eine entsprechende Anleitung machen könnte?

Vielen Dank im Voraus

Grüsse,
Simon
  • Forum-Beiträge: 701

16.10.2013 14:59:13 via App

ich habe auch kein s_off und dennoch die Rom, habe einfach alles gemacht bis auf s_off und dann wo alles klappte habe ich die Boot.img der Rom geflasht und schwups ging alles ;)

SONY XPERIA Z1

  • Forum-Beiträge: 22.351

16.10.2013 17:09:43 via App

Hallo,

Ich habe den Thread mal eben in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins