2 Youtube Fehler

  • Antworten:5
Sefa E.
  • Forum-Beiträge: 30

30.09.2013, 19:57:22 via App

Hi Community,
ich habe seit dem neuen Design von YouTube 2 Probleme die sehr nervig sind!
1. Wenn ich bei YouTube angemeldet bin kommt die Fehlermeldung bei der Linken Abos, Empfohlene Videos ... Bar die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten!" Die einzige Möglichkeit "Wiederholen". So und jetzt kommt der eigentliche Fehler nur in meinem Netzwerk kommt dieser Fehler, das hab ich nämlich gemerkt als ich bei einem Cousin war und bei ihm wurden meine Abos usw. angezeigt. So ist wieder Google so schlecht und blockiert mein Netzwerk oder liegt das an meiner Fritz!Box Fon WLAN 7390 oder an Versatel meinem Provider?

2. Immer wenn ich das Video minimiere oder wenn ich die YouTube App starte kommt das Tutorial und ich bin mir ziemlich sicher dass das nicht an meinem Handy liegt denn ich hab Root busybox und CM7 drauf.

Antworten bitte Numerieren
-Mfg TheSCHFan

— geändert am 24.10.2013, 12:15:31

Antworten
bandovacar
  • Forum-Beiträge: 36

01.10.2013, 11:16:38 via Website

Hi,

zu 1.: Den Fehler hab ich in letzter Zeit 1:1 genau so und auch nur in meinem heimischen WLAN (nutze auch eine Fritz!Box). Wenn ich dann WLAN ausschalte und übers Mobilfunknetz das linke Menü öffne klappt alles. Ist sehr nervig, da man so nicht mehr seine Abos aufrufen kann, weil YouTube ja dummerweise "What to Watch" = sinnlose Video-"Empfehlungen", die mich nicht interessieren, als Startseite hat, anstatt die Abos.

Wenn ich mich dann am PC in YouTube abmelde und wieder einlogge funktioniert es auf dem Handy wieder, allerdings nur für kurze Zeit und dann tritt der Fehler wieder auf...
Habe schon alles probiert, YouTube-App Updates entfernt (also alte Version der App benutzt), Cache gelöscht, Daten gelöscht, aus- und wieder eingeloggt (in der App), Google-Konto entfernt. Hat alles keinen Erfolg.

Hab ein Nexus 4 mit Root.

zu 2.: Keine Ahnung woran das liegt, das Tutorial wird bei mir immer angezeigt, wenn ich die Daten der YouTube-App in meinen Android-Einstellungen -> Apps lösche. Aber wenn ich das Tutorial einmal gemacht habe, erscheint es nicht erneut. Würde daher vermuten dass wahrscheinlich die Daten der App ("Nutzer hat Tutorial schon gemacht") immer wieder gelöscht werden und du daher immer wieder als neuer User gesehen wirst. Was genau diese Daten löscht kann ich dir allerdings nicht sagen.

Antworten
Sefa E.
  • Forum-Beiträge: 30

01.10.2013, 14:08:02 via App

war zwar nicht sehr hilfreich aber du hast mich etwas weiter gebracht und wenn ich eine Antwort finde kann ich ja mehr als 1 Helfen

Antworten
bandovacar
  • Forum-Beiträge: 36

01.10.2013, 20:09:41 via Website

Ich hab glaub ich die Lösung:
Habe mich gestern Mittag noch einmal am PC im Browser (Chrome) auf YouTube aus- und wieder eingeloggt. Seitdem ist der Fehler in der App nicht mehr aufgetaucht. Probier das auch mal, scheint zu helfen.

Dafür habe ich ein anderes "Problem" mit der App: Immer wenn ich Videos schaue ist oben rechts in der Ecke das Kanalbild eingeblendet. Wie kriege ich das weg? Am PC oder am Handy im Browser ist das nicht da, nur in der App und es stört mich schon sehr.

Antworten
Sefa E.
  • Forum-Beiträge: 30

02.10.2013, 06:44:48 via App

Das gab es bei mir schon vorher und das kann man leider noch nicht aus machen

Antworten
Sefa E.
  • Forum-Beiträge: 30

24.10.2013, 12:14:06 via App

Ja super es funzt wieder nicht mehr(1) aber das mit dem Tutorial(2) funzt nach einer Neuinstallation

Antworten