Tasker - GPS lässt sich trotz Secure Settings nicht schalten

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 71

30.09.2013 15:33:10 via Website

Hallo Leute,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte per Tasker mein GPS steuern und habe da auch schon über Secure Settings den Helper eingeschaltet. In Tasker bekomme ich allerdings weiterhin die Fehlermeldung, dass GPS seit GB nicht mehr durch Apps geschaltet werden kann und ich doch eine Custom Rom flashen soll. Diese habe ich allerdings drauf (Paranoidandroid).

Was mache ich falsch?

Gruß aus Kölle
  • Forum-Beiträge: 226

01.10.2013 15:48:17 via Website

Hast du in den Secure Settings einen Haken bei Helper Actions / GPS?

Wenn ja, musst du in Tasker bei Hinzufügen im Task dann "Plugin" wählen,da "Secure Settings", dann auf Konfiguariton "Bearbeiten" drücken und den entsprechenden Helper wählen. Dann solltest du GPS schalten können.

— geändert am 01.10.2013 15:50:00

  • Forum-Beiträge: 7

17.12.2013 14:01:27 via Website

Hallo,

bei mir klappt es leider nicht.
Habe Secure Settings und den Helper installiert.
Kann auch das Profil anlegen und den Task dazu.
Einmal mit "GPS an" und einmal "GPS aus".
Nur leider schaltet er das GPS nicht an wenn ich die ausgewählte App starte.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank

Gruß janemann