Samsung Galaxy Note 3 — Handschrifterkennung

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

30.09.2013 12:48:43 via Website

Hallo,

seit heute Morgen funktioniert die Handschrifterkennung nicht mehr, Nur im Aktionsmenü geht es noch, SMS schreiben, email und so weiter geht nicht mehr. Die Handschrift wird angezeigt, aber es erfolgt keine Umsetzung in das Formular. Neustart und Reset haben nichts gebracht. Meiner Meinung nach wurde auch nichts Neues installiert seit gestern. Weiß jemand Rat?
  • Forum-Beiträge: 13

30.09.2013 15:58:49 via Website

Eine Rat habe ich leider nicht, kann Dir nur sagen, dass Du nicht alleine bist. Bei mir geht es auch nicht mehr.
Ich kann jetzt auch keine Fremdsoftware als Fehlerquelle ausmachen, geht auf einmal einfach nicht mehr.
  • Forum-Beiträge: 13

30.09.2013 18:26:24 via Website

Gebt mal als Datum den 28.09. ein, dann geht die Handschriftenerkennung wieder.
LOL - die Beta ist wohl abgelaufen :grin:

Bei den XDA-Devs gibt's auch einen Thread dazu.
  • Forum-Beiträge: 3

30.09.2013 19:16:26 via App

stimmt. kaum zu glauben . Man kann das Datum dann wieder richtig stellen .Ich Schreibe Gerade Wieder mit dem Stift.
  • Forum-Beiträge: 13

30.09.2013 19:20:14 via Website

Nach einem Neustart ist es dann aber wieder weg, also keine Dauerlösung!
  • Forum-Beiträge: 83

30.09.2013 20:27:08 via App

Hallo
Das mit dem Datum geht nicht dauerhaft und fällt immer wieder aus. innerhalb der App geht's trotzdem nicht.
Habe Samsung kontaktiert. Die wollen eine Fernwartung auf meinem Note 3 machen. Email dazu kommt in 2 Stunden.
Nervt den Support
0180 667 26 7864 8-20 Uhr.
geht ja gar nicht.
Nachtrag nach 4 Stunden immer noch keine Mail ... Support halt. Dann eben morgen doch per Telefon.
Nachtrag 2 heute morgen beim Support angerufen. Die haben eine falsche Email Adresse hinterlegt.
die richtige Adresse Mail die Mail ist angekommen. Tutor App heruntergeladen und die Herren von der Fernwartung stehen erst ab 10 Uhr zur Verfügung.
Sonstige Hilfe gab es am Telefon nicht.
Schaun wir mal um 10 Uhr

— geändert am 01.10.2013 08:31:05

  • Forum-Beiträge: 8

01.10.2013 12:08:41 via Website

Ja bei mir das Gleiche, Erkennung geht nicht, habe sie aber auch grade erst aktiviert.
Kann ja nicht sein oder?
Hast du schon Lösungsvorschläge des Support bekomme?
  • Forum-Beiträge: 83

01.10.2013 12:29:39 via App

Hallo
Also das Neueste vom Support
die Fernwartung funktioniert super.
Es gibt keine Lösung des Problems. ich habe mit dem Fachkundigen Mitarbeiter 45 min versucht das Problem zu beheben. Was nicht gelang.
Das ist auf jeden Fall ein Software Problem was von Seiten Samsungs behoben werden muss. Mittels Update.
das einzige an Lösung bleibt immer Temporär das Systemdatum des Handys unter Datum und Uhrzeit auf den 28.09.2013 einzustellen.
Wenn man das mit Einstellen bestätigt hat, kann man das Datum wieder auf automatisch stellen.
so funktioniert die Handschriftenerkennung kurzzeitig wieder.
Da heisst es auf Update warten.

Die miserabele WLAN Verbindung hat er auch mit aufgenommen.
Da wollte er aber nicht so recht ran.

— geändert am 01.10.2013 12:31:59

  • Forum-Beiträge: 83

02.10.2013 17:58:04 via App

Mal eine 1 Plus für schnelles reagieren vom Samsung Support.
Warum nicht immer so flott.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

02.10.2013 21:59:46 via Website

Dann kann der Thread ja als beantwortet gekennzeichnet werden. :)

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“