Samsung Galaxy S2 — Handy bootet nicht mehr

  • Antworten:3
Bixxe
  • Forum-Beiträge: 3

30.09.2013, 11:36:13 via Website

Hallo zusammen,

gestern abend ist bei normaler Benutzung mein S2 hängen geblieben, sodass ich es rebooten musste (ist ja nicht so ungewöhnlich soweit).
Beim reboot ist dann aber ein Bildschirm aufgetaucht der mich aufforderte das Passwort zur Nutzung des Gerätespeichers einzugeben. Dies wusste ich nicht und habe nochmals neu gestartet.
Bei den nächsten Versuchen bin ich nur bis zum Bewegenden Samsung Logo gekommen, das in Endlosschleife lief.
Mittlerweile reicht es nur noch bis zum Samsung Galaxy S2 GT-I9100 Bildschirm.

Der Akku war noch genug geladen,habe auch schon einen zweiten probiert ohne Erfolg. Beim laden kommt das normale akku Zeichen jedoch dreht sich der weiße Kreis nicht. Gestern war dies noch der Fall.

Mit flashen bin ich gänzlich unerfahren, ich habe heute schon einige Beiträge gelesen, jedoch gelange ich nichtmal mehr ins Recovery-Menü geschweige denn den Download Modus...

Gibt es noch irgendwas das ich versuchen könnte oder muss ich das Teil einschicken?
Bis zum S5 ist es noch zu lange hin.

Antworten
Wolfgang Munique
  • Forum-Beiträge: 34

30.09.2013, 12:29:52 via App

Versuchs mit dem Download Jig/Jtag(6€ auf Amazon) , hatte das problem mit dem handy von meinem Vater, mit dem Jig gings dann in den download modus, wenns nicht geht einschicken.

Bixxe

Antworten
Bixxe
  • Forum-Beiträge: 3

30.09.2013, 12:53:54 via Website

Ok das wäre dann eine Möglichkeit...
Wenn ich in den Downloadmodus komme kann ich ja die Originalfirmware draufmachen und hoffen das es wieder funktioniert richtig? Wie gesagt ich kenne mich damit nicht wirklich gut aus.

Antworten
Bixxe
  • Forum-Beiträge: 3

30.09.2013, 16:17:29 via Website

Bin jetzt gerade nachdem ich den akku ne Weile draußen hatte in den Downloadmodus gekommen, bestimmt geht dann auch der Recovery Mode... also Wipe Data oder Firmware neu aufspielen?

//EDIT:

Recovery Mode geht immernoch nicht, ich hoffe ich komme jetzt nochmal in den Download Modus um die Firmware neu drauf zu machen.

Über jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar.

— geändert am 30.09.2013, 16:33:34

Antworten