HTC One X+ - Dauerhaft Schlecht an & aus zu schalten?

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Neffi
  • Forum-Beiträge: 139

30.09.2013, 07:16:41 via App

Hallo,

Ich wollte mal erfragen ob es Dauerhaft gesehen schlecht für das Smartphone ist es einmal am Tag auszuschalten und wieder anzuschalten ( 8:00 Uhr - 14:00 Uhr )?

Denn das habe ich schon mal gelesen.

LG Neff

— geändert am 04.04.2019, 23:30:58 durch Moderator

LG Neffi

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

30.09.2013, 07:18:51 via App

Was sollte es dabei passieren?

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Neffi
  • Forum-Beiträge: 139

30.09.2013, 07:27:45 via App

3po3
Was sollte es dabei passieren?
Hab ich mich auch gefragt deshalb frage ich jetzt die Apit-Community :-)

LG Neffi

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

30.09.2013, 07:43:03 via App

Ich kann mir nicht logisch erklären, warum es dem Smartphone schaden sollte.(?)

— geändert am 30.09.2013, 07:43:11

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Anil T.
  • Forum-Beiträge: 12

30.09.2013, 07:53:13 via App

Hallo,

ich habe mal gelesen (glaub war die Connect) das es sogar einem Smartphone gut tun soll wenn man es einmal am Tag neustartet, weil die Smartphones mttlerweile die Leistung eines Computers haben und ein Neustart einen Positiven Effekt hat.

Antworten
Neffi
  • Forum-Beiträge: 139

30.09.2013, 14:22:54 via Website

WoW hätte ich nicht gedacht danke :D

LG Neffi

Antworten
Meinhard K.
  • Forum-Beiträge: 18

01.10.2013, 07:38:12 via Website

Also bei mir erledigt sich das von selbst! (Galaxy S2) Nachts in der Ladeschale, also wenn ich es nicht weiter nutze, hängt es sich auf und ist nur durch ein Totalreset (Batterie raus,Batterie rein) wieder zum Leben zu erwecken, ist also zumindest als Wecker nicht mehr zuverlässig zu nutzen. Überhaupt habe ich seit dem letzten Update des Betriebssystems auf 4.1.2 schon öfter mit Abstürzen zu tun. Mein Gerät sorgt also schon von selbst dafür das es immer wieder ein und ausgeschaltet wird. Smarty macht Fun und Beschäftigt. :lol:
Gruß

— geändert am 01.10.2013, 07:41:34

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

01.10.2013, 09:52:26 via App

Anil T.
ich habe mal gelesen (glaub war die Connect) das es sogar einem Smartphone gut tun soll wenn man es einmal am Tag neustartet, weil die Smartphones mttlerweile die Leistung eines Computers haben und ein Neustart einen Positiven Effekt hat.

Unfug. Das war früher mal so.
Bei uns im Rechenzentrum haben wir Maschinen, die sind seit Jahren nicht gebootet! Auch Windoof-Kisten werden nur noch sehr selten gebootet.

Bei Handys und Tabs geht die Tendenz in die gleiche Richtung. Mein altes Flyer habe ich max. alle zwei Monate gebootet und mein HOX boote ich nur gelegentlich, wenn es ein ROM- oder Kernel-Update gibt.

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten