Samsung Galaxy Note 10.1 — Unkompliziertes Drucken vom Galaxy Note 10.1

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 36

29.09.2013 14:14:34 via Website

Wieder einmal stehe ich völlig auf der Leitung. Bin aber in Sachen Tablet auch totaler Anfänger und hoffe daher auf Verständnis und etwas Unterstützung.
Ich möchte also von meinem Tablet ganz unkompliziert etwas ausdrucken,ohne dabei einen anderen PC zu benötigen. Wichtig wäre nur, daß ich Fotos und über Office suite geschriebene Texte ganz easy drucken könnte.
Ich habe:
- Galaxy Note 10.1
- Card Reader (nicht original Samsung) für SD, Micro SD und USB und ohne OTG
- USB-Stick und SD -Karte
- Drucker ( Brother DCP-J125) mit Anschluß für SD und Memory Stick/ Memory Stick Duo......leider kein einfacher USB-Anschluß und leider auch ohne W-lan
Das wäre ja noch am aller einfachsten :-)

Dann sagte mir noch jemand, ich solle mir eine Druckerapp ziehen. Wenn das richtig ist: welche bräuchte ich und was brauche ich dann noch dazu ???

Bestimmt ist es ganz einfach! Aber, ich hab grad nicht nur EIN Brett vorm Kopf.
Kann mir jemand helfen???
  • Forum-Beiträge: 37

30.09.2013 13:39:00 via App

Hallo
hat dein Drucker (wenn er kein WLAN unterstützt) einen Netzwerk Anschluss?
Also zum einstecken eines Internetkabels?
  • Forum-Beiträge: 2.187

01.10.2013 09:33:30 via Website

Dann sieht das ohne PC eher schlecht aus.

Eine Möglichkeit, bei der der PC, an dem der Drucker angeschlossen ist, zumindest an sein müsste, wäre Google Cloud Print.
Dazu Google Chrome auf dem Rechner installieren und mit dem Google-Konto dort anmelden. In den Einstellungen unter Erweitert Google Cloud Print aktivieren und lokale Drucker hinzufügen.
Auf dem Note dann nur die App Cloud Print installieren. Zum Drucken muss jetzt der PC an und Chrome geöffnet sein. Dann kannst Du vom Note aus drucken. Was anderes fällt mir mit Deiner Konstellation jetzt auch nicht ein.
  • Forum-Beiträge: 37

01.10.2013 17:44:50 via App

genau das wäre in dem Fall auch meine alternative gewesen.
Google Coud Print, hat bei mir auch funktioniert
  • Forum-Beiträge: 4

08.10.2013 17:49:08 via Website

hallo leutz:grin:,
ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen denn ich bin am verzweifeln:( .

also folgendes problem....,ich habe das samsung note gt-n8010 und hätte gerne über meinen drucker samsung CJX-1050W
etwas gedruckt.....aber leider ohne erfolg:( .
ich habe alles an drucker apps ausprobiert,sogar mit usb kabel aber ohne erfolg nix geht!!!
die apps finden den drucker aber ich kann nichts drucken.es kommen als solche nachrichten das ich einen treiber installieren
soll,konnte aber keinen finden.....hmmmmmm!?
vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.....im vorraus schon mal DANKE.

lg,Mulf71:grin:
  • Forum-Beiträge: 54

08.10.2013 19:49:57 via App

Hast es mal mit der APP PrinterShare probiert?? Damit konnte ich bis jetzt über USB bisher mit mehreren druckern problemlos drücken.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

08.10.2013 20:52:29 via App

Mulf71
hallo leutz:grin:,
ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen denn ich bin am verzweifeln:( .

also folgendes problem....,ich habe das samsung note gt-n8010 und hätte gerne über meinen drucker samsung CJX-1050W
etwas gedruckt.....aber leider ohne erfolg:( .
ich habe alles an drucker apps ausprobiert,sogar mit usb kabel aber ohne erfolg nix geht!!!
die apps finden den drucker aber ich kann nichts drucken.es kommen als solche nachrichten das ich einen treiber installieren
soll,konnte aber keinen finden.....hmmmmmm!?
vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.....im vorraus schon mal DANKE.

lg,Mulf71:grin:

wenn er übers wlan angeschlossen ist, hat samsung doch schon ein drucker plugin auf seinen smartphones installert....?!
  • Forum-Beiträge: 4

09.10.2013 15:39:12 via Website

das dachte ich auch....der drucker wird ja auch erkannt,kann aber nix drucken.