Samsung Galaxy Note 3 — Note 3 - Der Akku-Thread

• Antworten:46
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.287

31.08.2014 20:27:22 via App

Manuela Ernst

Hallo , ja mir geht es genauso. Ohne großartige Benutzung sprich surfen und so schafft meine note 3 gerade mal 18 Stunden.
bin echt langsam genervt. Hab alle möglichen Tips von den anderen Usern übernommen. Trotzdem. So ein Mist

Fahr das Gerät mal runter. Nimm den Akku für 10 Minuten raus. Anschließend Akku rein und einschalten. Dann mal sehen wie es sich verhält. Lass das Note 3 mal komplett über Nacht aufladen.

• Forum-Beiträge: 14.203

05.09.2014 23:47:49 via Website

Ich teste/benutze gerade einen 8000mAH Akku und muss echt sagen, dass die Laufzeit schon beachtlich ist. Ich habe diesen bis jetzt erst ein mal geladen und schon 7,5 Stunden On-Screen-Zeit (derzeit noch 23% Restkapazität) nach zwei Tagen.

Nach ein paar weiteren Ladezyklen gehe ich jetzt einfach mal von einer leichten noch besseren Performance aus.

Über die letzte Nacht (8Stunden) mit dauerhaft aktiviertem WLAN, Mobilfunknetz und ein paar Wakeloks durch geplante Titanium-Backup Sicherungen, sowie automatische Cloud-Sicherungen ist, ohne Spaß, kein einziger Prozent Akku verloren gegangen. Finde ich sehr erstaunlich.

Auch die Dicke des Backcovers finde ich vollkommen akzeptabel, dass Gerät liegt jetzt richtig angenehm in der Hand.

Hier ein paar Bilder:

User uploaded photo

Vergleich mit original Akku (optisch, von oben):

User uploaded photo

...und von der Dicke:

User uploaded photo

Akku im Gerät (ohne Backcover):

User uploaded photo
User uploaded photo
User uploaded photo

Dicke des Gerätes mit eingelegtem Akku und befestigtem Backcover:

User uploaded photo
User uploaded photo
User uploaded photo

Ich find's geil :D

Die meisten "normal/durchschnitts" User werden damit locker 3-4 Tage ohne Steckdose auskommen (oder vielleicht noch länger? Vielleicht wird der Akku nach ein bisschen Benutzung noch ausdauernder).

— geändert am 05.09.2014 23:49:10

Viele Grüße
Daniel

Phone: Apple iPhone 7 - iOS 11
Smartwatch: Apple Watch Series 3
Tablet: Google Pixel C - Android 8

06.09.2014 08:31:34 via App

Ich muss sagen, dass das Gewicht echt angenehm ist.

Viele Grüße
Daniel

• Forum-Beiträge: 7

06.09.2014 16:45:22 via App

Ich kann das nicht verstehen warum man das Note 3, mit so einem Klotz von Akku, so übel verschandeln kann.

06.09.2014 17:19:10 via App

Warum dass? Sieht doch nicht schlimm aus und es ist genau doppelt so dick wie normal. Jetzt liegt es richtig griffig und anschmiegsam in der Hand.

Wenn ich das UAG Case zum Beispiel dran hatte war es nur 2MM dünner als jetzt.

— geändert am 06.09.2014 17:20:49

Viele Grüße
Daniel