McAfee App vorinstalliert - Unterschied deaktivieren und deinstallieren

  • Antworten:1
Zucchero M.
  • Forum-Beiträge: 1

29.09.2013, 10:02:25 via Website

Hallo,

ich habe ein Acer A1 mit Android JB 4.2.2. Ich bin noch relativer Neuling in Sachen Android.

Auf dem Tab war McAfee vorinstalliert und ich möchte es nicht nutzen. Ich habe schon verschiedene andere Threads gelesen. Ich habe geschaut ob McAfee als Administrator angehakt ist. Dem war nicht so. Unter Einstellungen Apps konnte ich dann wählen zwischen Prozess beenden od. Deaktivieren. Deinstallieren gab es nicht.

Habe ich richtig verstanden, dass bei dieser Konfiguration keine Deinstallation ohne Root möglich ist? Sprich ich kann nur deaktivieren?

Meine nächste Frage ist: kann ich eine andere Antiviren-App ohne weieteres installieren, obwohl die andere nur deaktiviert ist? Bei Windows ist das ja hochproblematisch.

Danke!

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

29.09.2013, 21:27:31 via App

Ohne root kannst du da nichts machen.

Antiviren-Apps schaden aber sowieso mehr dem Androiden, als sie helfen. (Zum Nachlesen gibts hier schon ein paar Threads), also am besten nichts neues stattdessen installieren.

Wahrscheinlich tut McAffee eh nichts, da man sich erst anmelden muss usw. (war bei mir so).

LG

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten