Apps wieder herstellen nach Wechsel der SD Karte - App Profile?

  • Antworten:1
SJevremovic
  • Forum-Beiträge: 12

28.09.2013, 22:17:21 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe 2 Geräte im Einsatz > Nexus 7 und ein S4mini.(bei beiden kein Root)
Auf Beiden habe ich unterschiedliche Apps installiert und im Einsatz.
Auf dem S4mini möchte ich jetzt eine größere SD Karte anwenden.
Wie sicher ich am besten genau die Apps, die ich auf dem S4mini habe, um Sie nach dem SD Karten Wechsel wieder nutzen zu können.

Im GPS werden mir alle Apps angezeigt also die, die ich auf dem Nexus und S4 habe.
Gibt es eine Möglichkeit beim Sichern App Profile zu definieren?
Z.B:
Gerät 1 > Apps A-D
Gerät 2 > Apps E-Z

Danke für etwaige Hinweise auch wenn es Threads zu diesem Thema geben sollte.

Grüße
Sascha

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

30.09.2013, 12:17:09 via Website

Du hast Apps auf dem GPS? Und da sag noch einer, GPS Signale könne man nur "lesen" :P

Ernsthaft: Einfach die "alte" SD-Karte auf die "neue" kopieren (am PC). Dabei darauf achten, dass auch "versteckte" Dateien und Verzeichnisse mitgenommen werden (die, die mit einem "." beginnen – für Deine Apps ist da insbesondere das Verzeichnis ".android_secure" interessant).

Das Thema habe ich IMHO auch in der "FAQ" am Ende des AndroidPITiden-Buches mit drin :)

Antworten