Custom Roms für Alcatel One Touch 997D

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 118

28.09.2013 20:57:51 via App

Folgende Custom Roms habe ich versucht und alle haben ein oder mehrere Fehler:

1. Modifiziertes ICS Rom - Jelly-Bean 4.1 Look mit Google Now (Wlan funktioniert nicht)

2.Indi Rom (hab ich immer noch/Anruf funktioniert nicht)

3. Misty-Rom (GPS funktioniert nicht)

Diese sind alle von android-hilfe. Es gibt noch paar andere aber die sehen nicht gut aus.

Meine genaue Frage ist:

Gibt es noch bei andere Seiten neue oder andere Custom Roms die nicht bei android-hilfe gibt?

Bitte ich brauche es dringend.
  • Forum-Beiträge: 2

16.12.2013 13:48:39 via Website

Hallo,
ich habe noch kein Custom-ROM ausprobiert, benutze noch das Stock-ROM. Auch wenn es nicht ganz ohne Bugs ist, aber es funktioniert damit wohl noch am Besten. Leider ist auch das neue Stock-ROM 4.1.1 von Dez. 2013 nicht gänzlich ohne Bugs, wie man es in Threads anderer Foren lesen kann. Aber es gibt wohl keine bugfreie Versionen - auch bei Herstellern anderer Smartphones. Nur dort wird schneller nachgebessert bzw. gibt es funktionstüchtigere Custom-ROMs. Bei Alcatel Smarts gibt es leider aufgrund des Custpacks Probleme mit der vernünftigen Anpassung von Custom-ROMs. Schade!