Gerätefunktionen sperren

  • Antworten:9
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 1.077

28.09.2013, 20:34:19 via App

Hi Leute. Ich habe ein ungewöhnliches Anliegen:
Ich bin in einem großen Elektronik - Einzelhandelsunternehmen als Lehrling beschäftigt. Ich bin für die Tablets zuständig und hab es satt, dass von den Kindern ständig apps installiert werden, Dinge verstellt oder gedownloaded werden. Jetzt zum Problem:
Ich benötige eine App, mit der ich die Einstellungen und den PlayStore der Tablets sperren kann. Das ganze wird also im kommerziellen Bereich angewendet werden. Daher fallen theoretisch alle apps im PlayStore weg (auch aufgrund eines theoretisch nicht im Geschäft vorhanden kontos), außer der Entwickler gibt sein OK.
Gibt es zufällig jemanden, der mir da etwas basteln kann? Bzw wie schwer ist es, sowas selbst umzusetzen?

Schon mal danke im voraus
(das ganze hat Rückendeckung der gesamten Verkaufsleiter)

— geändert am 28.09.2013, 20:38:14

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.09.2013, 21:40:48 via Website

EDIT:
Sorry, Unsinn geschrieben und wieder gelöscht.

— geändert am 28.09.2013, 21:41:43

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 1.077

28.09.2013, 22:17:55 via App

Zur Zeit ist bei einem Tablet smart app lock drauf als test. Bin ziemlich zufrieden damit. Mein Verkaufsleiter auch.
Das Problem ist, das ich eine explizite Freigabe des Entwicklers benötige um das auf alle Tablets zu installieren. (theoretisch ist das ja eine gewerbliche Nutzung) und da liegt das Problem.
Deshalb 3 Möglichkeiten:
* selbst programmieren
*Jemanden finden der es kann
*Auf Antwort des Entwicklers warten (seit genau 60 h.)

— geändert am 28.09.2013, 22:19:36

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

28.09.2013, 22:32:56 via Website

Hi,
also ich weiß jetzt nicht genau was du dann hören willst :)

selbst programmieren:
Wenn du gute Java-Kenntnisse hast ist Android kein Problem. Die Aufgabe ist nicht trivial aber bekommt man mit Zeit und Grips hin.

jemanden finden der es kann:
Wie immer ne Frage des Geldes.

Aufn Entwickler warten:
Tja, da musste halt warten, da bleibt halt nix anderes übrig ...

Gruß,
Markus

Antworten
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 1.077

28.09.2013, 22:47:39 via App

Ahnung = 0
Zeit quasi nicht vorhanden


Das Problem ist, dass die apps eigentlich nur zur privaten Nutzung sind.
Der Einsatz im Geschäft ist jedoch gewerblich.

Da wird ca 15 Tablets ausgestellt haben, ist das bisschen viel :-P


Andere Frage: ist es ohne root möglich, dass man die WLAN Verbindung mit einem passwort schützt? Dh, wenn man WLAN aktivieren will, dann braucht man ein passwort.

— geändert am 28.09.2013, 23:06:01

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

28.09.2013, 23:15:05 via App

Einfach erst kein WLAN einrichten, oder sehe ich das jetzt falsch?

Antworten
Felix J.
  • Forum-Beiträge: 355

28.09.2013, 23:19:32 via App

Man kann ja einen hotspot machen dann hat man inet.

LG
Edit:Schreib doch Net Mail an den Entwickler der app und bitte um Erlaubnis zur gewerblichen Nutzung der App

LG

— geändert am 28.09.2013, 23:21:51

Sony Xperia Z Root Stock Samsung Galaxy Note 10.1 PAC Rom App Center AndroidPITiden Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

28.09.2013, 23:26:07 via App

Aber ob denn Aufwand jeder betreibt, gerade wenn dann das eigene Datenvolumen dran glauben muss.
Zudem würde ich dich kein Google Konto anlegen, dann bringt der play store auch nicht.

Antworten
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 1.077

29.09.2013, 08:22:09 via App

Das übernehmen die kiddies schon mit dem Konto :-P das gab es schon die besten Namen. Manchmal wird auch der echte Account genommen und vergessen sich auszulösen.

Das beste ist aber immer noch, wenn sich bei Facebook nicht angemeldet wurde. :-)


Zum Thema WLAN : wir haben leider auch 2 offene WLAN Netze, die nicht gesichert werden dürfen, da wir vom Bereitsteller Geld dafür bekommen.

— geändert am 29.09.2013, 08:25:56

Antworten