Android installieren (anfänger)

  • Antworten:9
PROFF
  • Forum-Beiträge: 8

28.09.2013, 20:27:18 via Website

Hallo liebe community

ich hab seit langem CyanogenMod auf handy. Mir gefällt es nicht mehr so weil es zu viele fehler hat :)

meine frage und bitte :)
Wie kann ich wieder auf normalen android system zurück wo kann ich das runterladen und was brauch ich dafür und wie mach ich das

ich wäre dankbar wenn ihr mir das ausführlich und ohne fachbegriffe :D erklären würdet weil ich werde das jetzt zum ersten mal machen.

MFG

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

28.09.2013, 20:34:55 via App

Hi. Was für ein Handy hast du?

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

28.09.2013, 20:41:41 via App

Dann musst du eine StockRom flashen. Das geht aber bei jedem Gerät ein bisschen anderst.

lg

Viele Grüße
Daniel

Antworten
PROFF
  • Forum-Beiträge: 8

28.09.2013, 20:43:37 via Website

samsung galaxy s3 lte

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

28.09.2013, 20:45:04 via App

Du musst mal die richtige Firmware bei sammobile raussuchen und dann einfach am PC per Odin flashen. Davor Daten sichern!

lg

Viele Grüße
Daniel

PROFF

Antworten
PROFF
  • Forum-Beiträge: 8

28.09.2013, 20:47:08 via Website

Danke
worauf muss ich achten wenn ich flashe ? muss ich davor was machen ?
und wenn ich flashe ist dann CM gelöscht von handy ?

Antworten
PROFF
  • Forum-Beiträge: 8

28.09.2013, 21:49:36 via Website

ich hab jetzt die firmware odin und kies runtergeladen was muss ich jetzt machen ?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.09.2013, 21:53:28 via App

lies dich mal in die Materie ein.

ich seh schon den nächsten Thread:
Hilfe...Installation fehlgeschlagen, nichts geht mehr...

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
PROFF
  • Forum-Beiträge: 8

29.09.2013, 20:57:54 via Website

Könnte jemand mal ein sinnvollen post schreiben hab jetzt die firmware, odin , kies runtergeladen wie muss ich vorgehen ?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

29.09.2013, 21:51:58 via App

Die sinnvollen Erklärungen, Anleitungen und Beiträge zum Thema sind i.d.R. im root-Bereich zum betreffenden Gerät.

— geändert am 29.09.2013, 21:52:48

if all else fails, read the instructions.

Antworten