Statusleiste flashen für ganz(!) Dumme? ;)

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

28.09.2013 13:39:04 via Website

Hallo ihr!

Hoffe ich bin hier richtig.
Und zwar würde ich gerne meine Statusleiste ändern. Habe momentan diese graue (4.1.2.), hätte aber gern eine satt schwarze.

Nun habe ich vor drei Tagen mein Handy gerootet. Welche Mods nun aber passen, und wie ich die wo speicher,um sie auf meinem Handy zu installieren,weiss ich nicht :-/

Habe schon etliche Beiträge durchgelesen,verstehe aber die dutzenden Fremdwörter nicht -.-

Hat jemand eine leicht verständliche Anleitung? Welche Mods kann ich denn nehmen? Wie installiere ich die?

Wäre über Hilfe sooo dankbar!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

28.09.2013 17:01:15 via App

Ne graue Statusbar beim S3 mini, hab ich, ehrlich gesagt, noch nicht gesehen. Bist du dir sicher, das du die Statusbar meinst.
H.
  • Forum-Beiträge: 6

28.09.2013 17:11:03 via Website

Ist halt ein sehr dunkles grau,aber es stört mich. Auf dem Screenshot sieht man den Kontrast ganz deutlich.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

28.09.2013 17:24:21 via App

Jo, das ist deutlich. War mir gar nicht erinnerlich, dass der Kontrast bei der Stockrom so groß ist.
Schau mal hier: http://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6410850.
ob du mit den verlinkten Tools was anfangen kannst. Aber Vorsicht! Der Post bezieht sich auf cm10.1 und eine transparente Statusbar.
Vielleicht hilft's dir ja.
H.
  • Forum-Beiträge: 6

28.09.2013 17:51:58 via Website

Werd ich mir mal genauer ansehen, danke ;)

Was heisst denn nun cm10.1? Wie gesagt,alles Fremdwörter :-/
  • Forum-Beiträge: 6

28.09.2013 19:03:49 via Website

Ähm..hätte sich mein Problem mit diesem Cyanogenmod nicht eh erledigt? Sollte ich es wählen...
Sieht auf den Screens bei Google jedenfalls so aus.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

28.09.2013 19:14:10 via App

Also meine Statusbar ist pechschwarz, wenn du das meinst.
H.
  • Forum-Beiträge: 835

28.09.2013 20:20:17 via App

Ich kann dir sagen wie du dad änderst ohne sonst etwas zu beeinflussen. und zwar brauchst du einen root Explorer, damit navigiert zu deinem ursprüngs Ordner, dann zu System/app und kopierst die die Systemui.apk auf den pc. entpacke sie mit 7zip oder ähnlichem.
du siehst dann verschiedene Ordner. irgendwo (bei gingerbread war es glaube ich drawable-hdpi, aber du wirst suchen müssen) findest du das statuszeilensymbol.
das änderst du mit zb greenfish zu pechschwarz und verschiebst es in den Ursprungs Ordner der Systemui.apk die dann wieder mit Root Explorer im System/app.
grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

  • Forum-Beiträge: 6

30.09.2013 10:37:46 via Website

Danke @ Kai, ich wills nun erstmal mit dem Cyanogenmod versuchen.

Hab dazu allerdings noch ein paar (für euch sicherlich dumme) Fragen:

Hab nun den CM 10.0 für das Mini von Maclaw gefunden. Die passenden (nötigen?) Gapps auch.
Ist es egal ob ich cm via Handy oder Pc downloade? Am Pc klappts nämlich irgendwie nicht. Via Handy schon. Bin nun nicht sicher,ob es komplett geladen wurde (Größe ca 23MB. Download wurde als "abgeschlossen angezeigt.

Wenn dass so richtig ist: WO muss ich die Dateien speichern,damit ich die flashen kann?

Sorry für die nervigen Fragen :-/