FlachBild-tv gesucht

  • Antworten:125
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.11.2013, 14:07:20 via Website

Hi,

wieso nicht?

Der Sky Receiver wird doch auch einen Antennen-Ausgang haben, das Du dann mit dem DVD-Recorder und von dem aus dann mit dem TV verbindest. So haben alle Geräte das Kabel-TV-Signal. Und Du kannst an allen Geräten aufnehmen, anschauen, was immer Du willst...

Geräte wie Receiver und DVD-Recorder schleifen doch das TV-Signal durch...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

16.11.2013, 14:10:07 via App

Naja wollte eigentlich auf den dvd-recorder verzichten da die aufnahmen über scart am neuen tv wohl sehr bescheiden aussehen werden.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.11.2013, 14:15:16 via Website

Toni rauch
Naja wollte eigentlich auf den dvd-recorder verzichten da die aufnahmen über scart am neuen tv wohl sehr bescheiden aussehen werden.
Die DVD-Recorder-Aufnahmen werden genauso aussehen wie die TV-Signale von Nicht-HD-Sendern.
Also bei mir ist mein DVD-Recorder nach wie vor das wichtigste Gerät im ganzen Haus...

Wie auch immer. Dann lass ihn halt weg. Ändert an der grundsätzlichen Verkabelung ja nichts...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 16.11.2013, 14:15:58

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

16.11.2013, 14:17:51 via Website

Toni rauch
die aufnahmen über scart am neuen tv wohl sehr bescheiden aussehen werden.

Nein! Wenn der Stecker sitzt, hat das keine Auswirkungen auf die Qualität. Nur sind die Scart-Verbindungen sehr unzuverlässig und lösen sich leicht. Deshalb würde ich darauf verzichten.

Ich nehme übrigens nur noch über Online-Recoder-Dienste auf.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

16.11.2013, 14:22:34 via App

ok. mir ist grad noch folgendes eingefallen. Kabelanschluss an den Eingang vom reciever. vom Ausgang des reciever an den Eingang zum tv und reciever per hdmi an tv. dann müsste ich doch sowohl über tv als auch reciever gucken können und einen Sender aufnehmen und einen anderen gucken können. richtig?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

16.11.2013, 15:45:14 via App

brauch nochmal eure Hilfe. tv ist angeschossen. wenn ich Kabelanschluss über reciever anschließe funktioniert Timeshift und Aufnahme auf Stick nicht. nur wenn ich Kabelanschluss direkt an tv anschließe funktioniert es. nur dann weiß ich nicht wie ich den reciever anschließen soll um auch darüber zu gucken. kann jemand helfen?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.11.2013, 16:07:49 via Website

Toni rauch
brauch nochmal eure Hilfe. tv ist angeschossen. wenn ich Kabelanschluss über reciever anschließe funktioniert Timeshift und Aufnahme auf Stick nicht. nur wenn ich Kabelanschluss direkt an tv anschließe funktioniert es. nur dann weiß ich nicht wie ich den reciever anschließen soll um auch darüber zu gucken. kann jemand helfen?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was an meinem Verkabelungshinweis unverständlich ist:

Der Sky Receiver wird doch auch einen Antennen-Ausgang haben, das Du dann mit dem DVD-Recorder und von dem aus dann mit dem TV verbindest. So haben alle Geräte das Kabel-TV-Signal. Und Du kannst an allen Geräten aufnehmen, anschauen, was immer Du willst...

Also Koax-Kabel vom Kabelanschluss in den Sky Receiver. Von dort Koax-Kabel in den DVD-Recorder. Von dort Koax-Kabel in den Fernseher. So haben alle drei Komponenten das Kabelsignal.

Den Sky Receiver verbindest Du zusätzlich per HDMI mit dem Fernseher. Den DVD-Recorder per Scart mit dem Fernseher.

Wo ist denn das Problem dabei?
Hat der Sky Receiver etwa keinen Koax-Ausgang für das Antennen- bzw. Kabel-TV-Kabel? Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

16.11.2013, 19:01:40 via App

Habe das Problem jetzt einigermaßen gelöst. Kabelstecker in recievereingang. Und recieverausgang zum tv. Über tv kann ich leider nur die normalen Programme aufnehmen aber keine skyprogramme. Und über hdmi kann ich über reciever gucken aber kein Programm aufnehmen bzw timeshift nutzen. muss ich wohl erstmal mit dem Kompromiss leben bis ich einen anderen kaufe. reciever

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.11.2013, 19:05:33 via Website

Toni rauch
Habe das Problem jetzt einigermaßen gelöst. Kabelstecker in recievereingang. Und recieverausgang zum tv.
Sag' ich doch schon den halben Tag...!?

Über tv kann ich leider nur die normalen Programme aufnehmen aber keine skyprogramme. Und über hdmi kann ich über reciever gucken aber kein Programm aufnehmen bzw timeshift nutzen. muss ich wohl erstmal mit dem Kompromiss leben bis ich einen anderen kaufe. reciever
Um Sky zu schauen, musst Du ja auch auf den HDMI-Eingang wechseln. Da wird der TV keine Aufnahme auf USB unterstützen. Das wird er nur bei seinen "eigenen" Programmen.

Daran wird auch kein anderer Receiver etwas ändern.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 16.11.2013, 19:05:47

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

16.11.2013, 19:16:10 via App

Naja mit einem Linuxreciever wie eine vu+ kann ich dann sky aufnehmen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.11.2013, 19:20:12 via Website

Toni rauch
Naja mit einem Linuxreciever wie eine vu+ kann ich dann sky aufnehmen.
Ach so, ja, der Receiver selbst kann das natürlich.

Ich bin ja nicht so der Sky-Experte, aber kann man nicht diese Sky-Smartcard direkt in das CI+ Modul des Fernsehers stecken? (Meine Sky-Zeiten liegen schon zig Jahre zurück, da gab es noch gar keine Smartcards und "Premiere" war gerade erst erfunden worden... :-) )

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

16.11.2013, 19:49:16 via App

hab jetzt den dvd-recorder wieder angeschlossen. so wie du geschrieben hast. funktioniert soweit. nur bei Rtl ist das Bild schlechter als bei den anderen Sendern.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.11.2013, 19:57:19 via Website

Toni rauch
hab jetzt den dvd-recorder wieder angeschlossen. so wie du geschrieben hast. funktioniert soweit. nur bei Rtl ist das Bild schlechter als bei den anderen Sendern.
Dafür gibt es eigentlich keinen Grund. Vergleichst Du eventuell den RTL HD Kanal mit dem RTL Kanal?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

16.11.2013, 20:03:09 via App

Nein. vergleiche nur die Sender untereinander. also die Sender die ich mit dem recorder aufnehmen kann.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

17.11.2013, 13:02:08 via App

Ich weiß ja nicht , welchen DSL Provider Du nutzt , könnte Dir für Deine Wünsche nur wärmstenst Entertain Premium der Telekom empfehlen.
Du könntest mit dem Festplatte receiver von Entertain normales TV in HD Qualität und Sky in HD empfangen und auf der integrierten 500 MB Festplatte aufnehmen und gleichzeitig einen anderen Sender schauen.
Der Vorteil , nur noch ein per HDMI angeschlossenes Gerät , dass Receiver , Recorder gleichzeitig ist , Timeshift ermöglicht.

Den Kabelanschluss könntest Du dann sogar kündigen.

Lg . Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

17.11.2013, 15:46:12 via App

Angelika M.
Ich weiß ja nicht , welchen DSL Provider Du nutzt , könnte Dir für Deine Wünsche nur wärmstenst Entertain Premium der Telekom empfehlen.
Du könntest mit dem Festplatte receiver von Entertain normales TV in HD Qualität und Sky in HD empfangen und auf der integrierten 500 MB Festplatte aufnehmen und gleichzeitig einen anderen Sender schauen.
Der Vorteil , nur noch ein per HDMI angeschlossenes Gerät , dass Receiver , Recorder gleichzeitig ist , Timeshift ermöglicht.

Den Kabelanschluss könntest Du dann sogar kündigen.

Lg . Angelika


Im Moment noch kein Internet. hier ist auch nur Max dsl 3000-4000 möglich. trotzdem danke.
Tv ist jetzt aufgebaut und angeschlossen. Bin zufrieden mit dem Kauf.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

22.11.2013, 14:54:49 via App

Wollte mir nur kurz mal das Servicemenü ansehen. Auf einmal ist alles Spiegelverkehrt zu sehen. Bitte um dringende Hilfe!

@Carsten

kann dein Kollege vielleicht mal die Einstellungen aus dem Servicemenü bereitstellen?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.11.2013, 19:24:42 via App

Vielleicht einfach mal beim Samsung Support anrufen?

Was willst Du denn im Service Menü???

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

22.11.2013, 20:14:59 via App

Versuche einfach den TV auf Werkseinstellung zurück zu setzen.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

22.11.2013, 21:15:19 via App

Carsten Müller
Vielleicht einfach mal beim Samsung Support anrufen?

Was willst Du denn im Service Menü???

Herzliche Grüße

Carsten

wollt nur mal gucken. und dabei muss ich was verstellt haben.
Samsung Support sagte wenn man was im Service Menü verstellt erlischt die Garantie.hab dann von Samsung eine Nummer vom Reparaturdienst bekommen und die sagen das man da wohl ein ein teil auswechseln muss und das ca 150€ kostet +anfahrtsweg. bin grad total frustriert. oh man das wollte ich gar nicht. so ein mist. kann dein Kollege vielleicht nur die Daten die im Servicemenü unter Option stehen durchgeben?

— geändert am 22.11.2013, 21:17:45

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

22.11.2013, 23:09:49 via App

Toni rauch
Carsten Müller
Vielleicht einfach mal beim Samsung Support anrufen?

Was willst Du denn im Service Menü???

Herzliche Grüße

Carsten

wollt nur mal gucken. und dabei muss ich was verstellt haben.
Samsung Support sagte wenn man was im Service Menü verstellt erlischt die Garantie.hab dann von Samsung eine Nummer vom Reparaturdienst bekommen und die sagen das man da wohl ein ein teil auswechseln muss und das ca 150€ kostet +anfahrtsweg. bin grad total frustriert. oh man das wollte ich gar nicht. so ein mist. kann dein Kollege vielleicht nur die Daten die im Servicemenü unter Option stehen durchgeben?


Wo ist den das Problem einfach nochmal ins Servicemenü zugehen und die Option die du geändert hast wieder umzustellen?

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

23.11.2013, 11:50:28 via App

Lukinator
Toni rauch
Carsten Müller
Vielleicht einfach mal beim Samsung Support anrufen?

Was willst Du denn im Service Menü???

Herzliche Grüße

Carsten

wollt nur mal gucken. und dabei muss ich was verstellt haben.
Samsung Support sagte wenn man was im Service Menü verstellt erlischt die Garantie.hab dann von Samsung eine Nummer vom Reparaturdienst bekommen und die sagen das man da wohl ein ein teil auswechseln muss und das ca 150€ kostet +anfahrtsweg. bin grad total frustriert. oh man das wollte ich gar nicht. so ein mist. kann dein Kollege vielleicht nur die Daten die im Servicemenü unter Option stehen durchgeben?


Wo ist den das Problem einfach nochmal ins Servicemenü zugehen und die Option die du geändert hast wieder umzustellen?

weil ich nicht mehr weiss was ich verstellt habe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

27.11.2013, 12:02:14 via App

so hab es wieder hinbekommen. aber mal eine andere frage. wie reinige ich den am besten den Bildschirm meines neuen tv?

Antworten
Arian Feddersen
  • Forum-Beiträge: 208

27.11.2013, 12:20:27 via App

Mit einem Lappen?

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

27.11.2013, 20:17:37 via App

Arian Rönick
Mit einem Lappen?

das ist klar. nur mit Wasser?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

27.11.2013, 22:03:17 via Website

Toni rauch
das ist klar. nur mit Wasser?

Wasser ist schlecht. Kalkflecke!
Entweder mit einem Staubtuch oder mit Glasreiniger. Aber nicht auf das Display, sondern auf einen Lappen geben!

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten