FlachBild-tv gesucht

• Antworten:125
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

20.10.2013 18:16:14 via Website

gibt grad 55 zoll mit 600 hz von samsung im angebot für 888 euro

3D usw (brauch zwar niemand aber gut )

top gerät

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

• Forum-Beiträge: 33.139

20.10.2013 18:36:36 via App

Also 55 Zoll wäre nun definitiv zu groß für seinen Einsatzzweck...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

20.10.2013 18:39:09 via App

Toni rauch
in einem anderen Forum wurde mir gesagt das ich aufgrund des geringen sitzabstandes von ca 3.15 lieber einem 42 Zoll tv nehmen soll da ich mehr sd als hd schaue und die Qualität von sd bzw des Bildschirmpanels auf einem kleineren Bildschirm nicht so sehr auffällt. stimmt das? würdet ihr mir auch zu einem kleineren tv raten?
Irgendeiner sagt Dir, dass Du mehr SD als HD schaust?

Sorry, aber entscheide das doch bitte selbst!

Ich würde bzgl. der Größe anhand der Optik und der Platzverhältnisse entscheiden.

Herzliche Grüße

Carsten

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

20.10.2013 18:50:45 via Website

Der optimale Abstand wird vielfach mit 3x Bildschirmdiagonale angegeben. Für HD heisst es oft 3x Bildschirmhöhe.

Allerdings habe ich den Eindruck, Du machst aus dem Kauf schon einen Film.

Toni rauch
Was sollte der tv haben:

-ausreichend groß für den sitzabstand
-triple Tuner falls reciever mal ausfällt
-Aufnahmefunktion
-Bild und TonQualität sollte gut sein
-preis ca 600€

Zur Aufnahme nutze ich einen Online-Recorder. Das kostet zwar etwas, aber die schneiden gleich Werbung und Vor-/Nachlauf raus.
Gute Tonqualität? Darunter versteht jeder etwas anderes. Ich habe meinen TV an den Verstärker angeschlossen. Aus den schmalen Gehäusen kommt kein wirklich guter Ton.

— geändert am 20.10.2013 18:57:09

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

20.10.2013 18:58:14 via Website

Aries Stenz
Der optimale Abstand wird vielfach mit 3x Bildschirmdiagonale angegeben. Für HD heisst es oft 3x Bildschirmhöhe.

Allerdings habe ich den Eindruck, Du machst aus dem Kauf schon einen Film.
Den Eindruck hast nicht nur Du.

Bis dieser Fernseher gekauft wird, ist die Technologie wahrscheinlich schon so weit fortgeschritten, dass man Fernseher auf Rollen zum An-die-Wand-tapezieren kaufen kann.

Herzliche Grüße

Carsten

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

20.10.2013 19:05:09 via App

Carsten Müller
Toni rauch
in einem anderen Forum wurde mir gesagt das ich aufgrund des geringen sitzabstandes von ca 3.15 lieber einem 42 Zoll tv nehmen soll da ich mehr sd als hd schaue und die Qualität von sd bzw des Bildschirmpanels auf einem kleineren Bildschirm nicht so sehr auffällt. stimmt das? würdet ihr mir auch zu einem kleineren tv raten?
Irgendeiner sagt Dir, dass Du mehr SD als HD schaust?

Sorry, aber entscheide das doch bitte selbst!

Ich würde bzgl. der Größe anhand der Optik und der Platzverhältnisse entscheiden.

Herzliche Grüße

Carsten

Nein,ich habe die aussage gemacht das ich mehr sd als hd schaue. wenn ihr meint das ich einen Akt aus dem kauf eines tv mache dann ist das eure exklusive Meinung. habe einfach keine Lust viel Geld für einen tv auszugeben der dann nichts taugt.

20.10.2013 19:10:56 via Website

Hi,

Nein,ich habe die aussage gemacht das ich mehr sd als hd schaue.
liest sich anders. Aber nun denn...

habe einfach keine Lust viel Geld für einen tv auszugeben der dann nichts taugt.
Es gibt bei den großen Marken-Herstellern *nichts*, was gar nichts taugt.

Herzliche Grüße

Carsten

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

20.10.2013 20:08:02 via Website

Ich bin nach Größe, Eindruck der Bedienung, möglichst natürliche Farbwiedergabe und Preis gegangen. Am Ende habe ich 50 Euro draufgelegt und den mit der besseren Energiebilanz genommen.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

Gelöschter Account

21.10.2013 08:57:07 via App

Mal eine andere frage. Gibt es auch Fernseher die unicabel-tauglich sind bzw woran erkennt man diese? Hintergrund ist das ich demnächst auf Sat umsteigen will und ich nur ein Kabel verlegen möchte.
Gelöschter Account

27.10.2013 16:28:33 via App

Carsten Müller
Toni rauch
Nochmal 2 fragen. Kann jetzt durch ein Angebot günstig an einen Samsung UE46F6470 kommen. Könnt ihr was zum gerät sagen bzw empfehlen?

Der Samsung hat wohl 200 Hertz. Reicht das eigentlich aus oder ist mehr besser?
Entscheidend sind reale Hertz, nicht Marketing-Hertz. 200 Hertz ist Marketing.

Ansonsten: Das Gerät ist gut, hat wohl reale 100 Hertz. Ein Kollege von mir kauft sich auch gerade das Teil. Preis ist bei Amazon mit 666 Euro sehr günstig, zumal zwei Shutterbrillen schon dabei sind.

Herzliche Grüße

Carsten

@Carsten

ist dein Kollege zufrieden mit dem gerät bzw der Bildqualität?

27.10.2013 16:42:36 via App

Ja, der ist sehr zufrieden mit dem Samsung.

Herzliche Grüße

Carsten

Gelöschter Account

27.10.2013 17:49:57 via App

so, hab das Budget nochmal bisschen erhöht. 3 tv stehen noch zur Auswahl:

LG 47 la 6608

Samsung ue46f6470

Samsung ue46f6500

Zu welchem tv würdet ihr mir eher raten?

— geändert am 27.10.2013 17:50:35

Gelöschter Account

14.11.2013 09:15:48 via App

So, hab vorgestern den Samsung ue46f6470 bei redcoon bestellt. denke das der tv eventuell Anfang nächster Woche da ist.
Gelöschter Account

16.11.2013 11:45:37 via App

Tv vor ca 20 min geliefert. standFuß ist dran und steht schon. Nur angeschlossen ist er noch nicht. Angeschlossen werden sollen sky-reciever sowie dvd-recorder(hat kein hdmi). Wie gehe ich jetzt am besten vor? Kabelanschluss an reciever und dieser wiederum an tv dann per scartanschluss dvd-recorder an reciever? Wie lange sollte ich mit einschalten des tv warten?

16.11.2013 11:52:42 via App

Was meinst Du mit Warten beim Einschalten? Wieso warten?

Kabel vom Kabelanschluss an Sky Receiver, von dort an DVD Rekorder und von dort an den Fernseher, würde ich sagen.

Sky Receiver per HDMI an den Fernseher, DVD Rekorder per Scart an den Fernseher.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 16.11.2013 11:53:03

Gelöschter Account

16.11.2013 11:55:02 via App

na der tv wurde ja grade erst geliefert. und draußen ist es kalt, im Wohnzimmer warm. wegen Kondensation?

16.11.2013 11:56:36 via App

Toni rauch
na der tv wurde ja grade erst geliefert. und draußen ist es kalt, im Wohnzimmer warm. wegen Kondensation?
Kannst ihn ja einmal abföhnen... :-)

Keine Ahnung. Sagt die Bedienungsanleitung was dazu?

Herzliche Grüße

Carsten

Gelöschter Account

16.11.2013 13:13:00 via App

In der Anleitung habe ich dazu leider nichts gefunden. Werde ihn sicherheitshalber 2-3 stunden stehen lassen. Schaden kann es ja nicht.
Nochmal zur Verkabelung. möchte 1 Sendung aufnehmen und eine andere gucken. folgendes müsste doch eigentlich funktionieren:
Kabelanschluss in tv und reciever per hdmi an tv. dann kann ich über tv per Stick oder festplatte aufnehmen und über reciever gucken oder? dann würde ich mir den dvd-recorder sparen da ja die Bildqualität wahrscheinlich eh nicht so doll ist.

16.11.2013 13:51:07 via App

Ich schätze mal, der Sky Receiver braucht auch den Anschluss an Kabel TV...

Ich hatte Dir doch gesagt, wie ich die Verkabelung vermute...

Herzliche Grüße

Carsten

Gelöschter Account

16.11.2013 13:57:30 via App

Carsten Müller

Kabel vom Kabelanschluss an Sky Receiver, von dort an DVD Rekorder und von dort an den Fernseher, würde ich sagen.

Sky Receiver per HDMI an den Fernseher, DVD Rekorder per Scart an den Fernseher.

Herzliche Grüße

Carsten

ja ich weiß. aber dann kann ich doch nur über reciever aufnehmen und kann NICHT gleichzeitig was anderes gucken.