Samsung Galaxy S2 — KFZ-Ladekabel produziert Fehler beim S2-GT 19100

  • Antworten:0
  • Bentwortet
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

27.09.2013, 22:46:29 via Website

Diese Zeilen schreibe ich als Hinweis für S2-Verwender, die evtl. auch schon die unten geschilderte Situation mit dem S2 erlebt haben.

Ich habe kürzlich die Erfahrung gemacht, dass mein S2 nach dem Aufladen mit einem KFZ-Ladekabel ( Zukaufteil vom Mediamarkt) spinnt.

Das S2 schaltet sich nach so einem KFZ-Ladevorgang in unregelmäßigen Abständen einfach aus. Beim Original-Ladekabel aus der S2-Verpackung passiert das nie.
Da scheinen gewisse elektronische Parameter nicht zu harmonieren.

Erst vermutete ich einen Fehler beim S2, bis mir plötzlich der zeitliche Zusammenhang mit dem KFZ Kabel klar geworden ist. Das Laden im KFZ passierte ja nicht regelmäßig und nicht allzu oft. So hat sich ein unangenehmer Fehler einfach beheben lassen durch Nichtverwendung eines unpassenden Zubehörteils.

Mit freundlichen Grüßen ~ Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten