SGS2 CM10 installationsfrage

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Paul
  • Forum-Beiträge: 14

27.09.2013, 22:38:37 via Website

Ich habe eine Frage. Und zwar: Auf meinem SGS2 habe ich den Siyah Kernel (4.1.2) geflasht. Die primären ROM (CM9) läuft auf Android 4.0.4, so auch die sekundäre ROM (TouchWhiz)[Die will Ich einfach drauflassen... ist was persönliches].

Hier der Knackpunkt (ich bin ein ziemlicher Anfänger): Ich will mir die aktuellste CM10 Nightly flashen ABER CM10 ist ja auf Android 4.3 oder?

Kann ich also:
1. CM10 einfach über CM9 drüberflashen und ich hab dann wegen CM10 Android 4.3 ODER muss ich vorher Android 4.3 irgendwie draufbasteln?
2. Nachdem ich cm10 und die gapps geflasht hab den aktuellsten (NICHT beta) Siyah Kernel (5.0.1) drüberflashen? (oder muss/sollte ich das davor/davor UND danach... machen?)

Und passt der Siyah 5.0.1 überhaupt mit CM10.2 zusammen?

(all das sind fragen die mich nachts nicht schlafen lassen)


Danke im voraus für eine Antwort (:

mfg

— geändert am 27.09.2013, 22:58:08

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

27.09.2013, 22:44:26 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben.

bitte sei so gut und bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Paul
  • Forum-Beiträge: 14

27.09.2013, 22:53:47 via Website

Danke dafür^^

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

28.09.2013, 16:45:09 via App

Das funktioniert so nicht... Wenn du sinnvoll aktuelle Software benutzen willst kannst du dich schonmal von dualboot verabschieden.
Siyah v5 unterstützt nur Android 4.0 und v6 nur Android 4.1.
Es gäbe noch den gemoddeten (mali v2) Siyah/Dorimanx der dann auch >4.1 unterstützt, damit bekommst du aber wieder keine Samsung Firmware zum booten. Das einzige was möglich ist wäre 2 mal CM (oder ähnliche AOSP Roms).

Antworten
Paul
  • Forum-Beiträge: 14

28.09.2013, 18:43:26 via App

OK danke.
hab jetzt einfach cm10.2 geflashed. siyah kernel + dual Boot ist futsch... aber damit kann ich leben.

Antworten