An alle Mit-Vierziger, -Fünziger und so ...

• Antworten:225
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

30.09.2013 22:35:50 via Website

werner krg.
kann mir nicht passieren Laufe immer nackt herum
Samma, Schätzeken ... Du denkst ooch, wir ekeln uns vor nüscht, wa? :grin:
*Scherz+duckundrenn*

— geändert am 30.09.2013 22:36:18

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

30.09.2013 22:46:53 via App

Ich bin im Westen aufgewachsen. Habe aber Verwandtschaft in Leipzig und dem Tal der Ahnungslosen.

Grenze war Krieg!
1. DDR Grenzposten: Ausweise abgeben.

Weiterfahren zum zweiten Posten: Rückbank raus, Spiegel unter das Auto, Tankvolumen auf Manipulation prüfen. Sonnenbrille absetzen (ist nicht auf dem Passbild). Und das ganze von zwei Zöllnern, von denen einer permanent die Kalaschnikow im Anschlag hielt.

Und am 3. Posten hat man dann die Ausweise zurückbekommen.

Wenn es nicht Realität gewesen wäre, hätte es eine prima Satire abgegeben. Ach ja: Gab es! Film Top Secret!

Soviel zu: Früher war alles besser!

— geändert am 30.09.2013 22:48:36

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

30.09.2013 23:07:05 via Website

Kenne ich von meinen Westverwandten. ;-)
Früher war nicht zwingend alles besser ... aber mit jeder Generation geht ein Stück Identität | Herzlichkeit | Zuwendung (nenn es, wie Du willst) verloren.

Und das ist für mich der soziale Anfang vom Ende. Ich bin ohne Einschränkung dankbar, heute kein Kind mehr sein zu müssen.
Irgendwas war also erwiesen besser.

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

30.09.2013 23:30:34 via App

Eins davon war unsere Ausbildung, die war nämlich komplett kostenlos. Und das nicht bloß bis zum Ende der Lehre sondern bis zur Rente.
H.
  • Forum-Beiträge: 22

30.09.2013 23:34:38 via Website

Hirogen
Eins davon war unsere Ausbildung, die war nämlich komplett kostenlos. Und das nicht bloß bis zum Ende der Lehre sondern bis zur Rente.
H.

War die nicht umsonst?
Gelöschter Account

30.09.2013 23:43:46 via Website

Hirogen
Eins davon war unsere Ausbildung, die war nämlich komplett kostenlos.

Wenn ihr den Werteverfall bejammert, dann denkt dran, dass dazu auch Eigenverantwortung gehört. Und die gehört auch zur Ausbildung. Was sollen John F. Kennedy Worte gewesen sein?

"Frag nicht, was der Staat für Dich machen kann. Frage, was Du für den Staat machen kannst."

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

• Forum-Beiträge: 24.201

01.10.2013 02:15:36 via App

Verena

Früher war nicht zwingend alles besser ... aber mit jeder Generation geht ein Stück Identität | Herzlichkeit | Zuwendung (nenn es, wie Du willst) verloren.

Und das ist für mich der soziale Anfang vom Ende. Ich bin ohne Einschränkung dankbar, heute kein Kind mehr sein zu müssen.
Irgendwas war also erwiesen besser.

?
wo steht das geschrieben? verstehe ich nicht

meinem kind geht es ganz gut (toi toi toi) und ich/wir tun alles dafür, dass er eine schöne Kindheit hat und aus ihm ein guter und verantwortungvoller Erwachsener wird..
und das klappt bis dato auch ganz gut (auf Holz klopf)

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

• Forum-Beiträge: 18.575

01.10.2013 09:41:05 via App

Aries Stenz

Grenze war Krieg!
Übertreibe mal nicht ,lass Dir mal erzählen was Krieg wirklich war !!!!

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

• Forum-Beiträge: 18.575

01.10.2013 09:43:09 via App

Toschi
Hirogen
H.

War die nicht umsonst?
Dein Sarkasmus ist unangebracht !!!

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

• Forum-Beiträge: 88

01.10.2013 10:37:31 via Website

Jedenfalls hab ich grossen Respekt,gegenüber diesem Forum.Man kann hier sehr viel Lernen.Natürlich wenn man sich für das Thema intressiert.
Es kann gar nicht schaden,seine alten Gehirnzellen in Schwung zu halten.Bin heute auch dank dem Forum in der lage alle meine Handys und Tablets selber umzubauen,und selber zu warten.Und staune immer wieder, wie viel wissen hier drinn steckt.Und das wissen kommt meist,von Jüngeren
Leuten.Weicheier hin oder her,es gibt auch jüngere dennen man durchaus Respekt schenken darf.
Das früher alles anderst war,vielleicht sogar besser.Ist nicht wenig die Technik von heute schuld,darauf haben wir keinen grossen einfluss.
Playstationen,kriegspiele,soziale Netzwerke. Agressionen,und Isolation,nicht zu letzt,können viele jungen heute nicht mal mehr die deutsche
sprache richtig sprechen.Sie übernhmen lieber den Balkan Dialekt.Auch das können wir nicht mehr ändern.
  • Forum-Beiträge: 277

01.10.2013 11:37:39 via App

Oldviking
Verena

PS: habe wegen einer Westplastik-Tüte (von Wrangler, weiß ich noch wie heute), nen Verweis vom Direx bekommen ...
Ja,Sowas gab es bei uns in der Lehre,da kam jemand mit einem leeren Persilkarton an....

Er hätte ja sagen können das der Karton von ihm selbst gestaltet wurde. Persil ist halt der Name vom Hund.

Grüße aus der Klingenstadt Solingen , Christian

Gelöschter Account

01.10.2013 11:48:42 via App

Oldviking
Übertreibe mal nicht ,lass Dir mal erzählen was Krieg wirklich war !!!!

Krieg ist nicht nur Front!
Ich habe die innerdeutsche Grenze mehrfach passiert und habe in einen Gewehrlauf gesehen. Du hast wahrscheinlich nur den Schwarzen Kanal gesehen. Eduard von Schnitzler, der später den Adelstitel abgelegt hat.

Die Sendung war bei uns übrigens Kult. Einerseits als Realsatire, andererseits wurde kopfschüttelnd wahrgenommen, dass der Kerl es ernst meint und offenbar vollkommen merkbefreit ist, wie er die Realität verdreht.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

01.10.2013 12:04:26 via App

Und du meinst jetzt, wir sind alle mit dem Klammersack gepudert worden und haben das für bare Münze genommen? Der Typ hieß bei uns nur Eduard von Schnitz, weil wir so schnell umgeschaltet haben.
H.

— geändert am 01.10.2013 12:08:08

• Forum-Beiträge: 88

01.10.2013 12:14:24 via Website

kann ich nicht mitreden,bin schweizer,die DDR,war niemandem ein vorbild..Die menschen die dort gelitten haben tun mir auch leid.
Aber die wende kam,und was sagt der osten dazu? Müssen wir noch lange soli bezahlen.Oder,musste das sein,alles schon gehört.
  • Forum-Beiträge: 22

01.10.2013 12:15:02 via Website

Oldviking
Toschi
Hirogen
H.

War die nicht umsonst?
Dein Sarkasmus ist unangebracht !!!

Sorry, war nicht persönlich gemeint. Sollte etwas Lockerung in das Thema bringen.
  • Forum-Beiträge: 5

01.10.2013 12:41:04 via Website

@Verena 1+
Darf ich den Dienstag 21:45 Uhr noch hinzufügen? "Dallas"
  • Forum-Beiträge: 2.070

01.10.2013 13:10:20 via Website

Dani
Bei mir war da Ein Colt für alle Fälle, Hart aber herzlich, Knight Rider, Raumschiff Enterprise und McGyver sehr angesagt :grin:

und" Trio mit vier Fäusten" nicht vergessen :bashful:

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!