An alle Mit-Vierziger, -Fünziger und so ...

  • Antworten:225
Michael d.
  • Forum-Beiträge: 4.514

03.10.2013, 00:49:52 via Website

Oldviking

Mit den Bundys als Nachbarn würde ich allerdings so schnell ausziehen, dass du nur noch 'nen Kondensstreifen von mir siehst. :D.

Na,
bei den "Flodders" wäre ich auch weg,
schneller als ein Starfighter in den 70er/80er abstürzen konnte.............auch das war diese Zeit.

Die Starfighter-Affäre , Pershing Raketen, usw usw

facebook-Verweigerer........hat es ca. 2005 Jahre nicht gegeben, also brauch ich es jetzt auch nicht ;-)

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

03.10.2013, 01:38:14 via App

Jaja, erinnere mich noch gut daran: Petting statt Pershing...
Das beste war aber (gab es glaube ich auch als Sticker von der Bravo) "stoppt Strauss!"

Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 2

03.10.2013, 09:14:21 via App

ganz grosse Klasse so wie du es rüber gebracht hast. dafür gebe ich ★★★★★

Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 2

03.10.2013, 09:19:41 via App

Wie recht du doch hast. Bravo
bin 1970 geb. und kann das alles bestätigen

Antworten
Prinzess
  • Forum-Beiträge: 26

03.10.2013, 09:28:28 via Website

Ich hab mich jetzt durch die Seiten gelesen und kann auch nur sagen, ganz toller Beitrag.

LG Prinzess

Antworten
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

03.10.2013, 11:20:57 via App

Oh es gibt noch so viele Serien aus meiner Kindheit, an die ich mich gerne erinnere....Daktari, Bezaubernde Jeannie, Pan Tau, Pippi Langstrumpf...

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
Peter M.
  • Forum-Beiträge: 13

03.10.2013, 12:29:41 via App

Hey Leute, es ist heute der 3. Oktober und ich habe diese Diskussion gefunden und witziger Weise läuft auch noch NDW Musik im Radion.
Auch ich, ein Mitte Sechziger-Geborener will mich beteiligen.
Ich habe vor ca. 35 Jahren (ich war damals 13) mit meinem Bruder (damals 11) eine Reise durch halb Europa gemacht mit der Bahn. München-Zürich-Basel-Luxenburg-Ostende. Die Reise ging 8 Tage. In dieser Zeit gab es keinen Kontakt zu den Eltern. Wir war stolz wie "Bolle" das, das selbstorgansiert (Jugendherbergen, wer kennt die überhaupt noch) Abenteuer geklappt hat. Wir haben mehrere Grenzen überschritten und keine Handy oder ähnliches.
Sowas wäre heutzutage nicht mehr möglich!
Und Leute wer erinnert sich noch an die Sesamstrasse?

Gruss Peter

— geändert am 03.10.2013, 12:32:34

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

03.10.2013, 13:27:57 via Website

Michael d.
Oldviking

Mit den Bundys als Nachbarn würde ich allerdings so schnell ausziehen, dass du nur noch 'nen Kondensstreifen von mir siehst. :D.

@Michael d. :
das Zitat stammt NICHT von mir ! :wink:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

03.10.2013, 13:35:47 via App

Heike E.
Oh es gibt noch so viele Serien aus meiner Kindheit, an die ich mich gerne erinnere....Daktari, Bezaubernde Jeannie, Pan Tau, Pippi Langstrumpf...
Genau! Vor allem die Bezaubernde Jeannie hatte es uns angetan - was hätten wir nicht darum gegeben, auch mal so blitzblinzeln zu können und den Spinat auf dem Mittagstisch in einen Pfannkuchen mit Apfelmus zu blinzeln! :)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

03.10.2013, 14:20:39 via App

Wer erinnert sich nicht an die Stunden vorm Radio und das Mitschneiden der Charts. Berlinern dürften hier die Sendungen "Hey Music" (Sender Freies Berlin) und "Schlager der Woche" (Rias 2) mit dem unvergessenen Lord Knut in Erinnerung geblieben sein. Auf der anderen Seite gab es "Duett Musik für den Rekorder" (Berliner Rundfunk).

— geändert am 03.10.2013, 14:21:20

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

03.10.2013, 14:56:52 via App

In den achtzigern habe sogar ich noch Radio gehört, auch wenn es da schon sehr kommerziell ausgerichtet war.
Aber beim damaligen SDR3 (heute SWR3) gab es noch gute Sendungen: Montag kam Dr. Musik und Sonntag wurde immer ein Live Mitschnitt von mindestens einer Stunde gebracht.

Und heute? Grauenhaft...

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

03.10.2013, 15:16:44 via Website

kaha
In den achtzigern habe sogar ich noch Radio gehört
Bei uns war in den 1960-70ern der Soldatensender ein Muss : http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Soldatensender_935
Klasse Musik !
Und auch der Piratensender " Radio Nordsee " war Pflicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Radio_Nordsee_International

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

03.10.2013, 16:42:31 via App

Und ich erinnere mich an dieses stolze Gefühl, als ich mir von meinem ersten Ausbildungsgehalt eine Micro-Compact-Stereoanlage der Marke NoName bei Quelle gekauft habe und der alte, tragbare Kofferplattenspieler mit kratzender Nadel auf den Müll gewandert ist...

Das irre Gefühl mit 23 meinen Führerschein bestanden zu haben....vom eigenen Geld bezahlt...und das erste Auto....1988 gekauft ein 6 Jahre alter Kadett mit 116.000 km auf dem Tacho...für 1200 DM....ach die 80er waren schon was Feines

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Dänu

Antworten
jörg Mielis
  • Forum-Beiträge: 2

03.10.2013, 20:58:34 via App

Wo du Recht hast ,hast du Recht.aber hat nicht jeder so seine Zeit?Ich bin mitte 50 und muss sagen :in 20 jahren werden sie es auch einsehen!

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

03.10.2013, 21:57:10 via Website

Apropos Piratensender, das war ja hammer damals, hatten wir natürlich auch: :grin:

Radio 24 sendete ab November 1979 vom italienischen Pizzo Groppera aus rund 130 km weit mit dem damals stärksten UKW-Sender der Welt bis in den Raum Zürich hinein.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Toschi
  • Forum-Beiträge: 27

03.10.2013, 22:30:28 via Website

Nicht zu vergessen Radio Caroline. Kam von einem Schiff in der Nordsee.
Nur die geile Mucke, welche man damals hörte.

Übrigens ein super Thread hier.

Antworten
Hans Bosman
  • Forum-Beiträge: 1

04.10.2013, 04:39:33 via App

danke danke danke. du redest mir aus meiner Seele.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.10.2013, 08:41:10 via Website

Heike E.

Das irre Gefühl mit 23 meinen Führerschein bestanden zu haben....vom eigenen Geld bezahlt...und das erste Auto....1988 gekauft ein 6 Jahre alter Kadett mit 116.000 km auf dem Tacho...für 1200 DM....ach die 80er waren schon was Feines

hehe, ich glaube der führerschein und das erste auto war in fast jedem Jahrzehnt ein geiles erlebnis..>_>


ich erinnere mich noch gut an meinen ersten schrottigen no name walkman (mit ebensolchen kopfhörern) und dessen benuzung bei fahrten zum skikurs oder ins skilager..:lol:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Jens
  • Forum-Beiträge: 3

04.10.2013, 09:34:21 via App

©h®is
Heike E.

Das irre Gefühl mit 23 meinen Führerschein bestanden zu haben....vom eigenen Geld bezahlt...und das erste Auto....1988 gekauft ein 6 Jahre alter Kadett mit 116.000 km auf dem Tacho...für 1200 DM....ach die 80er waren schon was Feines

hehe, ich glaube der führerschein und das erste auto war in fast jedem Jahrzehnt ein geiles erlebnis..>_>


ich erinnere mich noch gut an meinen ersten schrottigen no name walkman (mit ebensolchen kopfhörern) und dessen benuzung bei fahrten zum skikurs oder ins skilager..:lol:
... Mit 4(!) AA Batterien, die ca. 90 Minuten durchgehalten haben... Wie habe ich die Freunde beneidet, die einen neuen Sony Walkman besaßen. Der hat nur eine Batterie gebraucht :-)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.10.2013, 10:12:33 via Website

Jens

... Mit 4(!) AA Batterien, die ca. 90 Minuten durchgehalten haben... Wie habe ich die Freunde beneidet, die einen neuen Sony Walkman besaßen. Der hat nur eine Batterie gebraucht :-)

dito..:lol:

— geändert am 04.10.2013, 10:13:09

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

04.10.2013, 10:12:51 via App

Heike E.

das erste Auto....1988 gekauft ein 6 Jahre alter Kadett mit 116.000 km auf dem Tacho...für 1200 DM....ach die 80er waren schon was Feines

Jaaa! Das war so geilo! Das erste eigene Auto! Bei mir war es ein urururalter VW Käfer, zwar nicht mehr mit Brezelfenster und auch schon mit Außenspiegel (!) - aber damit er so richtig was "hermachte" hat mein Papa in als Ralley-Auto lackiert: dunkelrot mit schwarzen Rallyestreifen über Kofferraum, Dach und Motorhaube - und einer großen runden Nummer 18 vorne auf der Haube!
Der sah sooo geil aus! Muss man sich fast genauso vorstellen wie später den Film-Käfer "Herbie" von Disney.
Dass bei diesem Auto jedesmal die Beifahrertür aufsprang, wenn man die Fahrertür zugeworfen hat und man das Auto folgedessen nur zu zweit abschließen konnte... drauf gepfiffen!

Natürlich habe ich auch gleich bei meiner allerersten Fahrt die Handbremse abrauchen lassen... versteht sich von selbst! :)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

04.10.2013, 14:55:15 via App

Evelyn C.


Natürlich habe ich auch gleich bei meiner allerersten Fahrt die Handbremse abrauchen lassen... versteht sich von selbst! :)

Und ich habe meinen Kadett auf der ersten Fahrt abgesoffen und stand dabei mitten auf der größten Kreuzung und bekam einen gellendes Hupkonzert....bis zufällig ein Abschlepper des ADAC vorbeikam, mich an den Haken hing und von der Kreuzung zog....

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

04.10.2013, 15:10:32 via App

Challengerkatastrophe, 2x Olympiaboykott, Gorbatschow & Mauerfall, Milliardenkredit an DDR, 2 kurzlebige Kremlchefs, Ronald Reagan, NDW & New Wave, Joggen & Aerobic, Popper-Skinheads-Punks, Hitlertagebücher, Barschelaffäre, Windows 1.0, u.n.v.m.

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.10.2013, 17:47:21 via App

Dani
Apropos Piratensender, das war ja hammer damals, hatten wir natürlich auch: :grin:

Radio 24 sendete ab November 1979 vom italienischen Pizzo Groppera aus rund 130 km weit mit dem damals stärksten UKW-Sender der Welt bis in den Raum Zürich hinein.
A propos Piratensender:

Sehr geil waren damals auch

- der Film "Piratensender Powerplay" mit Mike Krüger und Thomas Gottschalk und

- die Serie "Pogo 1104" mit Richie Müller

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
redheat21
  • Forum-Beiträge: 277

06.10.2013, 22:28:59 via App

Carsten Müller
Dani
Apropos Piratensender, das war ja hammer damals, hatten wir natürlich auch: :grin:

Radio 24 sendete ab November 1979 vom italienischen Pizzo Groppera aus rund 130 km weit mit dem damals stärksten UKW-Sender der Welt bis in den Raum Zürich hinein.
A propos Piratensender:

Sehr geil waren damals auch

- der Film "Piratensender Powerplay" mit Mike Krüger und Thomas Gottschalk und


Herzliche Grüße

Carsten

Den Film liebe ich, über haupt sind die "Nasen Filme" klasse ,obwohl ich sonst mit Gottschalk nix anfangen kann.

Grüße aus der Klingenstadt Solingen , Christian

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.10.2013, 05:47:44 via App

redheat21

Den Film liebe ich, über haupt sind die "Nasen Filme" klasse ,obwohl ich sonst mit Gottschalk nix anfangen kann.
Schau Dir auch mal "Pogo 1104" an. Kleine Serie, gibt es auch auf DVD. Großartig! Mit das beste, was jemals im Fernsehen lief...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten