Samsung Galaxy S2 GT-I9100 Firmware Update von 2.3.3 Gingerbred

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

27.09.2013, 20:53:36 via Website

hallo

Habe hier ein freies österreichisches handy das bei ditec gekauft wurde.
Ich wollte nun von android version 2.3.3 auf die aktuelle 4.2.1 updaten jedoch sagt
mir die samsung kies software das keine updates verfügbar sind.

Synchronisieren und speichern und zurückspielen funktioniert einwandfrei mit der Software
nur eben keine Firmware updates.

Kann es sein das die Software schon zu alt ist.

Habe schon einen Werksrest durchgeführt.

anbei die modelldaten.

vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Modell GT-I9100
Softwareversion 2.3.3
I9100XXKE7
Gingerbred.XWKF3

PDA: I9100XWKF3
Phone: I9100XXKE7
CSC: I9100ATOKD1

1.) Sellout SMS Off
2.) PCode: GT-I9100LKAATO
3.) Mode : Prod


kann mir jemand mitteilen wo ich die aktuelle samsung android version für das
samsung galaxy S2 herbekommen könnte, wäre echt dankbar für jede hilfe.

Ich bin android anfänger. Habe aber gelesen das es als alternative eine odin software gibt.

danke für eure unterstützung

Antworten
  • Forum-Beiträge: 191

27.09.2013, 21:06:54 via App

Odin ist ein Programm womit man Samsung Geräten im download Modus eine neue Firmware aufspielen kann, anbei 2 links das eine ist ein Video welches die Nutzung von odin ganz gut erklärt und ein Link zu sammobile wo du die aktuellste Firmware bekommst

Edit: hier im Forums gibt es auch eine Anleitung

— geändert am 27.09.2013, 21:09:47

LG G4, Nexus 5 <3

Sysprofile:N-2k10
Battlelog:Mason2k10
Steam:Mason2k10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

27.09.2013, 21:32:36 via Website

danke für die rasche info, leider ist ja das handy simlock d.h. es wurde ohne vertrag gekauft.
Auf der von dir geposteten link seite kann ich das handy nicht finden.

jedoch gibt es dies unter diesem link gefunden, jedoch bin ich mir nicht sicher ob es die richtige firmware ist.
ich kann nur nach ATO suchen und ATO bedeutet lt. google österreich. das wäre die Version 4.2.1

samsung-updates.com/device/?id=GT-I9100&details=Galaxy_S_2


Galaxy S 2 GT-I9100 ATO I9100XWLSS Android 4.1.2 22.04.2013 1156082 Unlock


vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen damit ich die richtige firmware installieren kann.

— geändert am 27.09.2013, 21:33:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 191

27.09.2013, 21:53:46 via Website

wenn es ohne vertrag gekauft wurde hat es eigentlich keinen simlock, ist also frei von Netzanbieter software.

Sammobile - ATO

aktuellste:
PDA - I9100XWLSS
Android - 4.1.2


edit: es handelt sich aber wirklich um ein GT-I9100? weil es im GT-I9100G unterforum ist. :wink:

— geändert am 27.09.2013, 21:56:22

LG G4, Nexus 5 <3

Sysprofile:N-2k10
Battlelog:Mason2k10
Steam:Mason2k10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

28.09.2013, 04:42:51 via Website

hallo

danke für die rasche info und den link.
ja es handelt sich wirklich um ein GT-i9100

habe extra einige codes ins handy eingetipt und oben die ganzen
werte gepostet

lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

30.09.2013, 12:41:04 via Website

hallo

meint ihr ich das die neue Kies software 3.01 beta von Gingerbred 2.3.3 auf die aktuellste Android Version von Samsung
4.2.1 updatet oder ist es eher zeitverschwendung und man sollte das update über odin installieren.

www.computerbase.de/downloads/audio-und-video/samsung-kies/


lg

— geändert am 30.09.2013, 12:41:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

30.09.2013, 13:12:55 via App

harald gaggl

ja es handelt sich wirklich um ein GT-i9100

... Dann verschiebe ich es mal eben in die passende Kategorie ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 191

30.09.2013, 13:30:39 via App

harald gaggl
hallo

meint ihr ich das die neue Kies software 3.01 beta von Gingerbred 2.3.3 auf die aktuellste Android Version von Samsung
4.2.1 updatet

Ich würde es direkt über odin machen, finde ich persönlich sicherer ich bin nicht so der Fan von Kies ;-)

LG G4, Nexus 5 <3

Sysprofile:N-2k10
Battlelog:Mason2k10
Steam:Mason2k10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

15.03.2014, 07:16:41 via Website

hi,

muss bzw. soll ich vorher einen werksreset durchführen oder besser einen wipe.
kann man das mit odin irgendwie einstellen. wenn ja was würde ich den dazu benötigen.

danke
lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

15.03.2014, 07:27:52 via Website

Werksreset kannst Du über die Einstellungen machen oder auch aus dem Stockrecovery heraus.
Kannst Du vorher und auch hinterher machen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten

Empfohlene Artikel