Huawei Ascend P6 — SD Karte abgeraucht

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

27.09.2013 17:28:05 via Website

Hallo Welt,

ich habe seit ca. 2 Monaten mein Ascend P6 und bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Vorgestern hat sich allerdings meine micro-SD Karte verabschiedet (im laufenden Betrieb - kein Spannungsabriß o.ä.) und ich war schon drauf und dran achselzuckend eine neue zu kaufen und weiter geht's.

Aber eine Sache hat mich stutzig gemacht:
Der SD-Karten Schlitten hatte an einer Ecke eine tiefschwarze Färbung, als wäre dort etwas (ein Kondensator o.ä.) abgebrannt...
Und zwar weniger von der SD-Karte - viel mehr vom Handy selbst!! :blink:

Ich organisiere mir jetzt erst mal eine Ersatz-SD-Karte und teste ob der SD-Slot noch geht.
Die alte SD-Karte wird auch am PC nicht mehr erkannt.. :sleep:


Habt ihr ähnliche Erfahrungen machen dürfen??
  • Forum-Beiträge: 208

30.09.2013 19:08:46 via App

Habe sowas an meinem kartenschlitten auch entdeckt. Sieht auch nach geschmort aus, aber meine Karte hat keine sichtbaren spuren.

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

  • Forum-Beiträge: 3

01.10.2013 11:46:43 via Website

Ja, so war's bei mir auch!
- SD-Karte sah unverändert aus
- Rand des SD-Schlitten war geschwärzt

Der SD-Karten-Slot funktioniert nach wie vor - die SD-Karte aber nicht mehr.
Daher muss der Fehler wohl doch bei der Speicherkarte liegen ...
  • Forum-Beiträge: 1

19.10.2013 22:46:38 via Website

Selbes Problem hier, bis gestern funktionierte die SD Karte einwandfrei, seit heute wird sie nicht mehr erkannt (auch nicht mehr im PC) der Schlitten zeigt bereits erwähnte Schwärzung. Hat irgendwer schonmal den Support wegen der Schwärzung kontaktiert? Macht ja wenig Sinn eine neue Karte zu kaufen und wieder durchschmoren zu lassen. Ich bin grad echt frustriert, die ganzen Daten :(
  • Forum-Beiträge: 35

03.11.2013 11:02:12 via Website

Also ich hab meine alte 16Gb-Karte vom P1 eingesetzt und sie meldete sich nach kurzer Zeit ab. Daten weg, am Rechner als "unformatiert" zu finden (mit Paragon). Die Karte ließ sich aber wieder formatieren, mounten und beschreiben und lesen. Ich teste das gleich nochmal......,. Bin zurück, Sie funktioniert noch.
Die Färbung am Schlitten war, soweit mich mein Kurzzeitgedächtnis nicht täuscht, vorher schon da. Die neue 32Gb-Karte läuft seit gestern anstandslos. Allerdings habe ich bemerkt, daß sich in der Nähe der Karte das Gerät beim "arbeiten" stark, aber sehr punktuell erwärmt. Ist durch die Alu-Rückseite allerdings schwer zu lokalisieren.
Da bei mir schon öfter Flashkarten in den verschiedensten Geräten und Kartenlesern gestorben sind, würde ich die Ursache nicht sofort auf das P6 schieben.

Waren Eure Karten denn alle neu, oder eventuell auch von Vorgeräten? Wäre vielleicht ganz interessant!
  • Forum-Beiträge: 110

08.11.2013 21:23:07 via App

hallo ich habe auch gesehen an meine sd Karten Schicht ist eine Schwarze fleckt ist das normal es sieht aus wie ein brenn fleck hat das jeder huawei p6
  • Forum-Beiträge: 35

08.11.2013 22:30:54 via Website

Hallo
Meine SD-Karte funktioniert immer noch. Seit dem Werksreset nach aufspielen der B118 ist auch die Erwärmung nicht mehr so stark.
Noch ein Nachtrag zum Thema Speicherort von Dateien: Seit Einsetzen der Karte legt das Gerät die Fotos automatisch im (automatisch erstellten) DCIM-Ordner der SD-Karte ab.

Nochmals zu der Dunkelfärbung am SD-Cardschlitten. Wir verwenden im Unternehmen auch metallisierte Kunststoffe. Diese zeigen an den Stellen, wo die Teile gehalten oder eventuell auch kontaktiert werden, auch solche Dunkelfärbungen.
  • Forum-Beiträge: 110

21.11.2013 00:27:31 via App

hallo ich habe das gleiche problem gehabt mein handy erkennt mein 32 gb karte nicht mehr ich habe es auch am pc probiert pc erkennt auch nicht mehr allles ist weg ich habe ein zweites sd karte probiert das geht aber ist es normal das 32 gb karte aufeinmal defekt ist das ist doch nicht normal oder was kann das sein
  • Forum-Beiträge: 110

21.11.2013 00:33:52 via App

wenn so viele das gleiche problem haben mit der sd karte das ist doch nicht normal meine meinung das hat mit handy zutun meine sd karte ist 2 monate super gelaufen und ich habe garnichts gemacht auf einmal handy erkennt die sd karte nicht meine pc auch nicht alles weg
  • Forum-Beiträge: 208

21.11.2013 05:36:15 via App

Also, es bringt nichts das du dazu nun parallel in 2 threads schreibst ;)
Ich glaube nicht das es das p6 ist. Das wäre viel offensichtlicher und häufiger dann.

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

  • Forum-Beiträge: 110

21.11.2013 08:46:03 via App

dad
s gleiche problem haben schon ein paar gehabt ich glaube nicht das problem von der sd karte ist ich habe dad sd karte nicht raus getan garnichts gemacht auf einmal stand kein sd karte mehr ich habe alles probiert das sd karte ist komplet defekt mein pc erkennt es auch nicht
  • Forum-Beiträge: 208

21.11.2013 15:32:25 via App

Wie gesagt, ich hatte es exakt so, aber es lag nicht am p6.
Und nur weil ein paar Leuten die Karten abrauchen, ist es ja nicht zwangsweise am am p6 liegend.

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

  • Forum-Beiträge: 1

27.11.2013 00:15:01 via Website

Hey

also mir ist meine Karte auch gerade abgeschmiert alle Fotos und Daten weg :angry: .

ich bin im Besitz einer 32GB micro sd hc 1 von Samsung.


ich bin gerade einfach nur verärgert.

was habt ihr so für Karten im Gebrauch gehabt ?
  • Forum-Beiträge: 110

27.11.2013 03:40:25 via App

hallo ich habe auch das gleiche Karte gehabt und alles weg