Google Nexus 4 — Nexus 4 vom PC fernsteuern - welche Software kann das?

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Norbert S.
  • Forum-Beiträge: 47

27.09.2013, 17:00:20 via Website

Hallo,

um Schulungen auf eigenentwickelte APPs durchzuführen möchte ich den Screen des Nexus 4 auf meinem Win XP Rechner dargestellt haben und dann das Nexus 4 vom PC (USB-Verbindung) aus fernsteuern so das die User den Screen des Nexus mittels Beamer sehen können.

Leider finde ich keine Software die das kann.

Früher (mit WinMobile ;-) ) hatte ich MyMobiler was sehr gut funktionierte. Obwohl es von MyMobiler mittlerweile auch eine Android Version gibt bekomme ich diese über USB nicht ans Laufen. USB Treiber hatte ich von Google heruntergeladen und installiert. Trotzdem keine Verbindung möglich.

MIt meinem HTC Sensation hatte ich PhoneExplorer benutzt - was auch sehr gut klappte. Leider funktioniert diese Software ebenfalls nicht mit dem Nexus 4.

Kennt jemand eine Software die mit dem Nexus 4 funktioniert?

Vielen Dank vorab für die Hilfe.
Norbert

Antworten
Klaus W.
  • Forum-Beiträge: 109

27.09.2013, 18:38:42 via Website

Also bei mir funktionert das mit MyPhoneExplorer und dem Nexus 4.

Sicher dass die ADB-Treiber passen und keine Treiberkonfilkte unter Windows bestehen?

MfG...

Denken ist schwerer als man denkt!

Antworten
Robert
  • Forum-Beiträge: 1

28.09.2013, 12:22:04 via App

Find die App "Airdroid" echt gut und die kann das Screen zeigen :)

-Bloody

Antworten
Norbert S.
  • Forum-Beiträge: 47

30.09.2013, 13:08:27 via Website

Hallo, keine Ahnung. Kannst Du eine genaue Installationsanleitung geben was ich machen muss um die Verbindung herzustellen?
Vielen Dank vorab!
Grüße

Antworten
Norbert S.
  • Forum-Beiträge: 47

01.10.2013, 15:28:11 via Website

Ich bekomme jetzt eine Verbindung mit MyPhoneExplorer hin. Dafür muss ich aber "Drahtlos & Netzwerke --> Tethering & mobiler Hotspot " aktivieren.

Das kommt mir doch komisch vor. Funktioniert aber auch wenn ich in den Flugmodus schalte (um keine Datengebühren zu verursachen).

Weiß jemand ob das so gewollt ist oder muss ich was anderes einstellen?

Danke und Gruss

Antworten