Samsung Galaxy Note 3 — Erste Erfahrung mit dem Note 3

• Antworten:45
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 83

02.10.2013 18:34:52 via App

Ich finde man darf aber nicht vergessen das das Note 3 das Telefon mit dem meisten/größten Funktionsumfang am Markt ist und dazu noch eine Fülle an sinnvollen Programmen mit bekommen hat.
Das leistet kein anderes Handy.
Die Behebung des Handschriftenproblems ging ja diesmal in Schallgeschwindigkeit.
Die gesamte Software insbesondere SNote hat sich von Modell zu Modell jedesmal um 100 Prozent verbessert.
Sicher trifft die Software nicht jeden Geschmack. Aber wie sollte das auch jeh klappen.
Fehler passieren Überall, wichtig ist wie die Kundenfreundlich und schnell behoben werden.
Bei LTE Geräten gibt es kein Radio.
Grosse Displays verbrauchen mehr Strom.
Manchmal ist das so als ob die Leute meckern weil beim Ferrari die Antenne nicht so Aerodynamisch und Formschön verbaut ist. Kann man machen aber ich weiß ja nicht ob es einen glücklich macht.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

02.10.2013 19:13:30 via Website

[quote=Carsten Müller]
Agent Jay

Aus dem Betatester Modus kommst Du nur raus, wenn Du Dich bewusst gegen die jeweils gerade hippsten Geräte entscheidest und auf Außenseiter setzt, die nicht so unter Druck stehen... (das ist inzwischen sogar mitunter ohnehin die bessere Wahl)

Japp. B) Wer Microsoft nutzt, weiß, was die größte Beta-Tester-Gemeinschaft der Welt ist. :grin:
Was mir aber extrem aufstößt (da ist Samsung Vorreiter, aber ich bin sicher, andere Hersteller händeln das ebenso), ist, dass man a) im ersten Jahr der Produktreife am Kunden zum unfreiwilligen Tester wird, der verklärt und betend jedes noch so neue Update installiert und sich oft fragt, warum das Phone schon wieder langsamer ist und b) bei der bewussten Entscheidung für ein *Achtung: Ironiemodus an* "Alt"gerät nach dem 2. Jahr des Besitzes von neuen OS-Updates u. a. ausgeschlossen wird. Ich werde den Aufschrei der Galaxy S User nie vergessen, als die mit dem Relaunch des S3 von Updates ausgeschlossen wurden - jedenfalls den offiziellen. Ich bin nicht sicher, ob das S2 noch berücksichtigt wird - hat mein jüngster Sohn ...

Das ist imho die Büchse der Pandora.
Wenn man sich im Klaren darüber ist, was man mit dem Handy wirklich MACHT und eben nicht, was es Tolles KANN | KÖNNTE, wird man schnell merken, dass fast 70 oder mehr % der gängigen Ansprüche mit einem Handy bedient werden, was älter als 3 Jahre ist. Aber das ist nicht cool. ;-)
Ich sehe Parallelen zu den Autos: immer fetter, schwerer, größer ... das frisst Benzin und generiert immer mehr Leistung.
Ein 2 Tonner mit 400 oder mehr PS steht mir oft genug im Weg, weil sein Leistungsgewicht schlecht ist und der Wagen so viele Gimmicks an Bord hat, die kein Mensch braucht. Oder selten.

— geändert am 02.10.2013 19:14:33

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

• Forum-Beiträge: 53

02.10.2013 19:55:26 via App

Hallo hat das Note 3 wieder die Video Editor App. Ich vermisse sie auf meinem Note 1 seit dem letzten Software Update.
  • Forum-Beiträge: 1.287

02.10.2013 20:08:18 via App

Wieso wird hier wieder gegen MS gebasht?
Installiert euch doch einfach Linux.
  • Forum-Beiträge: 454

02.10.2013 20:11:42 via App

Immergutdabei:)
Hallo hat das Note 3 wieder die Video Editor App. Ich vermisse sie auf meinem Note 1 seit dem letzten Software Update.
Man kann sie aus Samsung Apps kostenlos installieren. Hab mich auch gefragt wo sie hin ist.

Hi,

• Forum-Beiträge: 83

03.10.2013 10:55:51 via App

[quote=Verena]
Carsten Müller
Agent Jay

Aus dem Betatester Modus kommst Du nur raus, wenn Du Dich bewusst gegen die jeweils gerade hippsten Geräte entscheidest und auf Außenseiter setzt, die nicht so unter Druck stehen... (das ist inzwischen sogar mitunter ohnehin die bessere Wahl)

Japp. B) Wer Microsoft nutzt, weiß, was die größte Beta-Tester-Gemeinschaft der Welt ist. :grin:
Was mir aber extrem aufstößt (da ist Samsung Vorreiter, aber ich bin sicher, andere Hersteller händeln das ebenso), ist, dass man a) im ersten Jahr der Produktreife am Kunden zum unfreiwilligen Tester wird, der verklärt und betend jedes noch so neue Update installiert und sich oft fragt, warum das Phone schon wieder langsamer ist und b) bei der bewussten Entscheidung für ein *Achtung: Ironiemodus an* "Alt"gerät nach dem 2. Jahr des Besitzes von neuen OS-Updates u. a. ausgeschlossen wird. Ich werde den Aufschrei der Galaxy S User nie vergessen, als die mit dem Relaunch des S3 von Updates ausgeschlossen wurden - jedenfalls den offiziellen. Ich bin nicht sicher, ob das S2 noch berücksichtigt wird - hat mein jüngster Sohn ...

Das ist imho die Büchse der Pandora.
Wenn man sich im Klaren darüber ist, was man mit dem Handy wirklich MACHT und eben nicht, was es Tolles KANN | KÖNNTE, wird man schnell merken, dass fast 70 oder mehr % der gängigen Ansprüche mit einem Handy bedient werden, was älter als 3 Jahre ist. Aber das ist nicht cool. ;-)
Ich sehe Parallelen zu den Autos: immer fetter, schwerer, größer ... das frisst Benzin und generiert immer mehr Leistung.
Ein 2 Tonner mit 400 oder mehr PS steht mir oft genug im Weg, weil sein Leistungsgewicht schlecht ist und der Wagen so viele Gimmicks an Bord hat, die kein Mensch braucht. Oder selten.

Da stimme ich Dir zu. Aber das note 3 ist ein effektives, speziallisiertes Arbeitsgerät und nicht wie gerne von Samsung verkauft "Lifestyle" Gerät.
Es macht in der Tat kein Sinn mit einem 400 PS starken 8 Liter Auto und High End Wohnzimmer Ausstattung, 8 Stunden am Tag durch die 30er Zonen der Innenstadt zu tuckeln. Oder zu meckern das er sich im Gelände so schlecht macht und dann an der Tankstelle feststellt.....Hm der verbraucht ja mehr als 4 liter auf 100 KM, daß ist ja blöd.
in dem Sinne.

— geändert am 03.10.2013 10:58:36

Gelöschter Account

03.10.2013 16:18:05 via Website

@ Ilias: nix Bashing hier! Ich habe nur keine Markenbrille auf und verteufele alles, was links und rechts neben mir nicht in mein Schema passt. Ich nutze MS Win von Anfang an, ab der 3er Version - kennt die noch wer? Fakt ist, dass MS Systeme wegen der Massenverbreitung immer auch den Fluch der eierlegenden Wollmilchsau hatten, da die zu befriedigende Anwenderklientel nahezu alle Ansprüche geltend machten. Bei Win 98 war einmal im Monat ein komplettes Neuaufsetzen angesagt, wer kein Back up hatte, war schlicht angesch****. Mit Win7 Pro 64 haben sie imho das mit Abstand beste System auf den Markt geworfen, und das werde ich behalten, bis es gar nicht mehr geht.

@ Tobbi: jupp, absolut. Ich sagte ja schon, dass das Note mit dem 1er am Start ein echter Milestone war. Als ich es zum ersten Mal sah, war das "Haben wollen Gefühl" selten größer. Mein Note 1 habe ich geliebt, es war klasse. Mit dem Note 2 wurde es etwas anders, weil ich irgendwie nie so ganz das Gefühl loswurde, dass es verwässert, Mainstream wird ... ich weiß auch nicht. Beim Note 3 wurde dieses Gefühl so stark, dass ich die Marke wechselte. Aber ganz sicher nicht, weil das Note 3 schlecht war, nein: weil das Hauptkriterium, weswegen ich die Notes hatte, für mich dort vernachlässigt wurde. Ein Jump von einem 5.5 auf ein 5.8 Display ist keiner.
Andere wiederum wollen gar nicht, dass die Displays immer größer werden - voll okay.

Ich schrieb ja nur von meiner subjektiven Meinung, de aber einige Note 2 Ex-User ebenfalls zum ZU brachten, wie ich feststellte.
Dennoch warte ich voller Spannung das Note 4 im kommenden Jahr ab. B)

— geändert am 03.10.2013 16:19:01

Gelöschter Account

03.10.2013 16:18:24 via Website

@ Ilias: nix Bashing hier! Ich habe nur keine Markenbrille auf und verteufele alles, was links und rechts neben mir nicht in mein Schema passt. Ich nutze MS Win von Anfang an, ab der 3er Version - kennt die noch wer? Fakt ist, dass MS Systeme wegen der Massenverbreitung immer auch den Fluch der eierlegenden Wollmilchsau hatten, da die zu befriedigende Anwenderklientel nahezu alle Ansprüche geltend machte - eine fast unlösbare Aufgabe. Bei Win 98 war einmal im Monat ein komplettes Neuaufsetzen angesagt, wer kein Back-up hatte, war schlicht angesch****. Mit Win7 Pro 64 haben sie imho das mit Abstand beste System auf den Markt geworfen, und das werde ich behalten, bis es gar nicht mehr geht.

@ Tobbi: jupp, absolut. Ich sagte ja schon, dass das Note mit dem 1er am Start ein echter Milestone war. Als ich es zum ersten Mal sah, war das "Haben wollen Gefühl" selten größer. Mein Note 1 habe ich geliebt, es war klasse. Mit dem Note 2 wurde es etwas anders, weil ich irgendwie nie so ganz das Gefühl loswurde, dass es zusehends verwässert, Mainstream wird ... ich weiß auch nicht. Beim Note 3 wurde dieses Gefühl so stark, dass ich die Marke wechselte. Aber ganz sicher nicht, weil das Note 3 schlecht war, nein: weil das Hauptkriterium, weswegen ich die Notes hatte, für mich dort vernachlässigt wurde. Ein Jump von 5.5 auf 5.8 Display ist keiner.
Andere wiederum wollen gar nicht, dass die Displays immer größer werden - voll okay.

Ich schrieb ja nur von meiner subjektiven Meinung, die aber einige Note 2 Ex-User ebenfalls zum ZU brachte, wie ich feststellte.
Dennoch warte ich voller Spannung das Note 4 im kommenden Jahr ab. B)

— geändert am 03.10.2013 16:21:00

• Forum-Beiträge: 474

03.10.2013 17:15:13 via App

Ups Verena...zuviel den Tag der Wiedervereinigung gefeiert oder warum doppelt??? :D

Liebe Grüße

Heike

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

• Forum-Beiträge: 1.287

03.10.2013 17:34:18 via App

@ Verena

Mit Win XP und Win 7 habe ich bis jetzt nie Probleme gehabt. Die ausgereiftesten Betriebssysteme die ich kenne. Wenn etwas mal nicht lief, dann waren es Treiber anderer Hersteller die nicht sauber programmiert waren.
Windows ist so vielfälltig, unterstützt standartmäßig viel Hardware. Eine Markenbrille trage ich nicht. Jedoch kann ich es nicht mehr hören/lesen wenn jemand MS schlecht redet aber dessen Produkte weiter benutzt.
Es gibt Alternativen, löscht Windows von eurem PC damit ihr endlich Ruhe vor dem ach so schlechtem Betriebssystem habt. Findet euren inneren Frieden.

— geändert am 03.10.2013 17:35:21

• Forum-Beiträge: 1

03.10.2013 23:32:09 via App

Hallo Carsten,
wie Recht Sie haben. Wir User hätten es in der Hand, aber..... Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Gruß
Renate
  • Forum-Beiträge: 636

03.10.2013 23:36:28 via Website

Sry Leute könnt ihr wieder zum Thema zurückkehren?

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

• Forum-Beiträge: 858

04.10.2013 07:40:58 via Website

Hallo, guten Morgen zusammen
Ich habe seit Gestern das Note 3 es ist noch alles im Originalzustand
(hatte noch keine Zeit für Blödsinnigkeiten, die ich sonst gerne mache)

Es kommt immer wieder die Meldung "Index Service Angehalten" -- >
kann mir jemand sagen, was das bedeutet??
Danke

l.G. Michi
/ AryaMod V5.0 TW Lollipop Official BOB6

05.10.2013 16:00:29 via Website

So hab jetzt mein N3 greootet, das war allerdings nicht das Problem, sondern:
Ein Zurückspielen des nandroid backup führte zum bootloop.
Einziger Ausweg flashen einer frischen Firmware (Grösse: 1,4 Gb) :angry:
Ah ja --> der counter ist natürlich auf 0x1 und triangle away hilft da nicht :grin:

— geändert am 05.10.2013 16:03:33

l.G. Michi

08.10.2013 21:42:03 via App

die neueste von sammobile

l.G. Michi

• Forum-Beiträge: 1

11.10.2013 22:05:07 via Website

hallo,
habe das gleiche Problem, kenne mich aber nicht so gut aus.
wie bekomme ich nun diese Fehlermeldung weg, ohne auf das Zurückspielen des Backups zu verzichten?
herzlichen Dank
Götz
Michael G.
So hab jetzt mein N3 greootet, das war allerdings nicht das Problem, sondern:
Ein Zurückspielen des nandroid backup führte zum bootloop.
Einziger Ausweg flashen einer frischen Firmware (Grösse: 1,4 Gb) :angry:
Ah ja --> der counter ist natürlich auf 0x1 und triangle away hilft da nicht :grin:
  • Forum-Beiträge: 115

11.10.2013 23:19:43 via App

kann man beim note 3 im boat Browser oder dolphin Browser Flash nutzen... zb trailer auf Filmstarts.de ansehen?... mit dem galaxy mega geht es bei mir nicht mehr.. nur beim note 2 mit android 4.1.2 ging es noch.
  • Forum-Beiträge: 476

12.10.2013 05:20:50 via App

Hab gerade mal geschaut. Ich kann bei dem internen Browser von Samsung Trailer anschauen.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)