Samsung Galaxy Tab — Samsung Galaxy Note 10.2 aus dem Ausland

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

27.09.2013 13:01:52 via Website

Vor einigen Tagen bekam ich ein Tablet aus dem Ausland mitgebracht.
Tja, erst einmal ein Grund zur Freude, aber dann fingen sofort die Probleme an ...

Ich kann nichts aus dem Google Play Store runterladen; ok, Fehlermeldung gegoogelt und in Android-Hilfe fündig geworden.
Nach Anleitung vorgegangen - und nix hat sich getan :( - es geht einfach nicht!

Einen EBookReader von dieser Seite (androidPIT) kann ich ebenfalls nicht runterladen.

Das Tablet lässt sich auch nicht dem PlayStore hinzufügen (mein Sony-Smartphone war problemlos).
Liegt es vielleicht daran, dass das Tablet in Europa wohl noch nicht zu bekommen ist?

Was kann ich noch tun? Sorry, bin blutiger Tablet-Anfänger :*) - daher wäre ich für Hilfe sehr dankbar.

LG Zoppo
  • Forum-Beiträge: 22.351

28.09.2013 13:35:38 via App

Hallo,

als erstes möchte ich dich bitten, hier nicht zu pushen, das wird bei uns im Forum nicht gerne gesehen.

Bist du denn sicher, dass es sich bei deinem Gerät um ein Original handelt?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 10

30.09.2013 11:50:36 via Website

Hallo Andy,

sorry, ich hatte bemerkt, dass weit über hundert Leute meinen Post gesehen haben ...

Wie stelle ich fest, ob das Teil ein Original ist?
Eigentlich gehe ich davon aus ...
Wäre ein Foto hilfreich? Wenn ja, darf ich das schon hochladen (Links darf ich ja auch noch nicht).

LG Zoppo
  • Forum-Beiträge: 22.351

30.09.2013 12:21:04 via App

Hmmm.... ich weiß leider nicht, wie die Geräteinformationen bei deinem Gerät aussehen müssen, aber du kannst ja hier schon mal posten, was bei dir in den Einstellungen unter Info zum Gerät steht - vielleicht kann man mit der Info mehr sagen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 7.233

30.09.2013 12:30:37 via App

Aus welchem Ausland hast du das Note 10.2?
Über Google finde ich gar kein Note 10.2

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

  • Forum-Beiträge: 10

30.09.2013 12:36:33 via Website

Das mache ich natürlich gerne - hier sind die Infos:

Modellnummer: Softwinerkf026
Android-Version 5-2-2
Baseband-Version 1.5rc3
Kernel-Version 3.0.8+

Benötigt ihr auch die Build-Nummer?

Und wieder die typische Fehlermeldung: Fehler beim Abrufen vom Server: [RPC:S-5:AEC-0], die ich nicht behoben bekomme :(

— geändert am 30.09.2013 12:39:33

  • Forum-Beiträge: 10

30.09.2013 12:38:57 via Website

3po3
Aus welchem Ausland hast du das Note 10.2?
Über Google finde ich gar kein Note 10.2

Aus China, hergestellt in Korea :ph34r:
Ja, danach habe ich auch schon gegoogelt und gehofft, dass es sooo neu ist, dass es in Europa noch nicht auffem Markt ist.
  • Forum-Beiträge: 10

30.09.2013 12:52:45 via Website

Aber selbst wenn es ein Fake ist, müsste doch das Downloaden einfachster Apps funktionieren?
Der Google Play-Store ging ja auch, ebenso die entsprechenden Dienste.
Es hat sich mit meinem WLAN verbunden, die Kamera funktioniert ebenfalls.

Das Problem ist 'eigentlich' nur diese verd... Fehlermeldung, die ja wohl viele Leute haben.
  • Forum-Beiträge: 10

30.09.2013 12:55:17 via Website

Interessant, 3po3!
Die Kameralinse ist bei meinem an anderer Stelle und Blackberry steht auch nicht drauf. :blink:
  • Forum-Beiträge: 7.233

30.09.2013 12:57:22 via App

Wegen der Fehlermeldung meine ich mal gelesen zu haben, dass es an den Google Servern liegt, (wenn sie Probleme haben).
Keine Ahnung, ob es stimmt.
Hatte ich aber auch schon paar Mal und es ist von alleine wieder gegangen.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

  • Forum-Beiträge: 7.233

30.09.2013 12:59:17 via App

Zoppo Trump
Interessant, 3po3!
Die Kameralinse ist bei meinem an anderer Stelle und Blackberry steht auch nicht drauf. :blink:

Naja, da du keinen Hersteller angegeben hast, habe ich versucht nach der Modellbezeichnung zu schauen.

— geändert am 30.09.2013 12:59:34

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

  • Forum-Beiträge: 10

30.09.2013 13:03:39 via Website

Ja Andy, das habe ich als allererstes versucht - so bin ich ja überhaupt hier gelandet >_>

@3po3 - äääh, Hersteller ist Samsung - steht doch schon im Threadtitel :P

P.S.: Ich habe das Teil jetzt 2 Wochen und hatte bisher immer diese Fehlermeldung!

— geändert am 30.09.2013 13:04:54

  • Forum-Beiträge: 7.233

30.09.2013 13:08:19 via App

Zoppo Trump

äääh, Hersteller ist Samsung - steht doch schon im Threadtitel :P

Ok, wenn du meinst....

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

  • Forum-Beiträge: 10

30.09.2013 13:22:02 via Website

Jaja, nicht überall wo Samsung draufsteht ist auch Samsung drin - ich bin aber erstmal davon ausgegangen.
Vielleicht trägt das Bild ja zur Aufklärung bei ...

— geändert am 30.09.2013 14:10:01

  • Forum-Beiträge: 10

02.10.2013 14:00:32 via Website

Ich habe jetzt die App, die ich unbedingt haben wollte, mit Umweg über den PC auf das Tablet bekommen.
Also - erstmal alles gut, das Teil funktioniert bestens, auch wenn es kein Original-Samsung ist.

Trotzdem werde ich von Zeit zu Zeit versuchen, wieder den Play Store zu aktivieren.

Danke für Eure Hilfe.

LG Zoppo