Samsung Galaxy Note — Anmeldeproblem nach Umstellung auf @gmail

  • Antworten:4
Roland
  • Forum-Beiträge: 223

27.09.2013, 09:28:46 via Website

Hallo zusammen,

nachdem ich herausgefunden habe, dass der Google Device Manager nur funktioniert, wenn man eine Gmail Adresse hat, habe ich den Account auf meinem Handy von @googlemail auf @gmail umgestellt. hat soweit alles super funktioniert, allerdings bekomme ich jetzt ca. 2x am Tag eine Benachrichtigung, "Anmeldefehler bei xx@googlemail.com. Appinfo zeigt, dass die Meldung vom Google Account Manager kommt. Dort kann ich aber nur das Passwort eingeben, nicht die Adresse umstellen. Cache und Daten des Managers löschen habe ich schon versucht, das brachte keinen Erfolg.

Hat jemand eine Idee, wie ich das umstellen kann? Die Lösung im Internet ist, Benachrichtigungen deaktivieren. Aber was macht der Account Manager überhaupt? Playstore mail ect. funktioniert alles.

Danke, Roland

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.09.2013, 09:36:52 via Website

als ich vor ewigkeiten umgestellt habe, musste ich alle accounts vom phone löschen und den dann den gmail account neu einrichten.

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 223

27.09.2013, 11:58:46 via Website

Ich hab nur meinen Google Account gelöscht und mich dann neu angemeldet. Aber für diesen Account Manager wurde das wohl nicht übernommen.

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

28.09.2013, 23:27:54 via App

Der Accountmanager ist ein Teil der Google Play Dienste - und dessen Accounts werden im Prinzip ùber Google Play kontrolliert! Um da alles um zu stellen, müsste bei allen Apps alle Daten und Cashes manuell gelöscht werden. Und vor allem ALLE (Google) Accounts VORHER gelöscht werden!

...oder alles zurück gesetzt werden...

— geändert am 30.09.2013, 23:30:59

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 223

29.09.2013, 09:33:52 via App

Verdammt, also kann ich auch gleich ein Werks reset machen. Danke für den Hinweis. Komischer Weise bin ich in allen Google apps mit der gmail angemeldet.

Antworten