Sony Xperia Z — Display geht bei voller Ladung an

  • Antworten:3
michel brockbals
  • Forum-Beiträge: 201

26.09.2013, 23:08:52 via App

Hallo ich weiß ich habe das Problem hier schon mal irgendwo gelesen. kann es aber nicht wieder finden.

also folgendes: wenn ich mein xz über Nacht aufgeladen habe geht bei 100% das Display an aber nicht wieder aus. und in einem dunklen Schlafzimmer kann es dann schon mal ziemlich hell werden

hat jemand einen Plan wie man das abstellen kann?

thx.

ps.: wenn jemand den passenden thread findet wäre es Link echt klasse

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

28.09.2013, 17:25:20 via Website

einstellungen -> apps -> alle apps -> com.sonyericsson.unplugcharger[...] -> deaktivieren

Dann geht das display nicht mehr und es kommt auch keine meldung das der akku voll ist. also man siehts ja wenn 100% erreicht sind und LED grün is. tut dann nicht überladen ;)

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
michel brockbals
  • Forum-Beiträge: 201

28.09.2013, 18:10:31 via App

ich habe deinen Tipp probiert, hat aber nichts geändert. schade

— geändert am 29.09.2013, 08:07:46

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 13

29.09.2013, 11:50:09 via App

Kann dir zwar auch nicht helfen, hab aber ein anderes ähnliches Problem.
Mir ist schon ein paar mal aufgefallen dass mein Display völlig willkürlich angeht, unabhängig von Ladung oder so.
Das kuriose ist, dass es zwar an geht, aber nur die Display Beleuchtung, es bleibt also schwarz dabei. Man sieht's aber gut wenn man von der Seite guckt.
Jemand ne Idee?
Gruß

Antworten