Samsung Galaxy Note 3 — Wlan Probleme beim Note 3 mit FritzBox 7390 ?

• Antworten:88
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 145

03.01.2014 23:04:09 via App

Kleiner Tipp an alle hier. Den Router auf ein Frequenzband festlegen ist immer besser als mehrere zu nutzen da sich der Router dann auf eines konzentrieren kann und auf diesem aggressiver funkt. Dennoch ist das 5 GHz Band das bessere das hat zwei Gründe erstens dort sind die Geschwindigkeiten höher zweitens im alleinigen 5Ghz Betrieb kann der Router andere Funkkanäle nutzen die viele andere nicht nutzen somit kommen andere Router dem eigenen nicht in die Quere. Durchleuchtet eure Gegend mal mit dem wifi analyzer!

— geändert am 03.01.2014 23:20:17

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

05.01.2014 21:55:55 via Website

Stimmt in Teilen, Micha. Aber:
moderne Router müssen sich nicht auf eine Frequenz festlegen, deren Chips sind derart leistungsstark, dass es egal ist, ob sie nun bevorzugt in einem oder in 2en zur gleichen Zeit funken. ;)
Zudem gibt es Hardware, die mit dem 5G nicht sonderlich gut klarkomt.

Mal was Anderes. Eigentlich völlig kirre, aber hier wurden schon so viele Ansätze probiert, da kann ich den auch noch beisteuern:
ich tummle mich in einem großen amerikanischen Forum, was allerdings so gar nichts mit cell phones am Hut hat. Daher habe ich das relevante Posting auch im OT Bereich gefunden, wurde aber hellhörig, da es sich auf die W-LAN Problematik von Samsung bezog.
Bei 4 von 5 Galaxy Nutzern (und es scheint diese Probleme nur innerhalb der Galaxy Reihe zu geben), verschwanden sie fast (!) völlig oder wurden deutlich weniger, als die Nutzer das Gerät komplett im USB Debugging Mode ließen. Fragt mich jetzt bloß nicht, welchen Sinn das hat | macht, aber immerhin kennt man das in den Staaten wohl auch. Einen Versuch wäre es mal wert.

*daumendrück* Verena

— geändert am 05.01.2014 21:56:14

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

• Forum-Beiträge: 20

07.01.2014 17:48:48 via App

Also das mit dem Wlan Aussetzern habe ich auch dann und wann mit der 7390 und Repeater 300 von AVM. Das geht weg und ist von selber wieder da. Merkt man aber nur wenn die Sync Software nachts nix auf den Server schieben konnte und wenn man einen Klang für das WLAN konfiguriert hat. Wlan geht weg, es kommt eun Ton und umgekehrt genauso. So weis ich das ich mich gerade in ein Wlan verbunden habe, oder es wohl in diesem Aussetzer gibt. Ein Note 10.1 mit plötzlichen Authentifizierungsproblemen habe ich übrigens eingeschickt und es wurde die komplette Platine getauscht. Ich hatte festgestellt dass eine gesteckte SDKarte zu diesem Problem führte. Was es so gibt.

Gruss Jens
  • Forum-Beiträge: 1

05.03.2014 09:29:03 via Website

Hallo liebe Forumgemeinde,

Ich habe mich hier extra angemeldet wegen diesem Problem.
Habe meine Lösung gefunden.
Deinstalliert mal die Kasperski Software, die Ihr bei manchen Verträgen dazu bekommen habt. Habe vorher viele Einstellungen ausprobiert. U.A. den Haken weggemacht usw. Hatte trotzdem das Problem.
Versucht es mal, da nicht jeder diese Software umsonst dazu bekommen habt. Bitte um Rückmeldung
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

05.03.2014 21:53:07 via Website

Hi, Kudi -

ich wünschte, das wäre die Lösung. Bei meinem Note 2 war das nicht enthalten (ich traue den Platzhirschen wegen Ressourcenfresserei und de facto kaum Mehrwert eh nicht), die Probleme gab es dennoch.
Bin auf Rückmeldungen gespannt und würde wünschen, dass zumindest ein Teil Erfolge hat. *seufz*

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

• Forum-Beiträge: 163

11.03.2014 03:56:19 via App

moin,
bei der FB6360 gibt es die selben ständigen Neuanmeldungen im w-Lan... eine Lösung dafür habe ich allerdings auch noch nicht gefunden.. mein nexus 7'13 hat diese Probleme nicht... und das SGS3 meiner Freundin ebenfalls nicht.

Gruß Adrian
  • Forum-Beiträge: 1

15.04.2014 18:46:32 via Website

hallo allerseits... hatte das gleiche prbl. mit meiner FB7390 und note 3.

lösung:

note 3 einstellungen wlan netzwerkkonfig ändern

ip-einstellungen von dhcp auf statisch

andere ip adresse (letzte ziffer)

• Forum-Beiträge: 14

16.04.2014 12:28:18 via App

Hi, kann ich nicht bestätigen keinerlei Probleme mit der Fritzbox. 7390 aber allgemein Probleme mit WLAN seit KitKat ....mein Note 3 vergisst immer wieder die Keys für bereits gespeicherte WLAN s ..selbst zuhause wollte es gestern wieder den Schlüssel haben ..vor KitKat ging es ohne Probleme wenn ich an ein gespeichertes WLAN kam..