Samsung Galaxy Note 3 — Wlan Probleme beim Note 3 mit FritzBox 7390 ?

• Antworten:88
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 131

26.09.2013 22:12:30 via App

Hallo Community

Ich hab irgendwie massive Probleme mit der Wlan Verbindung.
Ich hab meinem Note 3 schon in der FB eine feste IP zugewiesen und die auch im Note eingestellt, dennoch trennt das Note öfters/ständig die Verbindung mit der Meldung "wegen zu langsamer Internetverbindung deaktiviert".

Kann jemand das Problem bestätigen ?
  • Forum-Beiträge: 1

27.09.2013 20:09:53 via Website

Hallo kann zumindest bestätigen das ich mit meiner Fritz 6360 die gleichen Probleme habe. egal welche Einstellungen ich an der Fritz vornehme es.hakt an jeder stelle. auch egal welchen funkkanal ich wähle. irgendwas scheint da nicht zu funzen.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

27.09.2013 21:01:40 via Website

Ich hatte zu Note 2 Zeiten anfangs auch das Prob, später mit W-LAN generell - auch mit dem an der Arbeit.
Meine Fritzbox ist der Main-Router, der mit diversen Access Points | Bridges verknüpfelt ist. Ein Netgear Router fungiert im wohnzimmer als AP und steuert per W-LAN alle Endgeräte, im Obergeschoss habe ich zwei TP-LINK AP´s, die am NG aufgehangen sind. W-LAN ist in der FB komplett abgeschaltet, das machen die Anderen besser. ;-)

Die FB7390 (und andere auch), die ich ebenfalls nutze, hat in pkto. W-LAN Defizite, das ist bekannt.

Frage. Habt Ihr dem Note eine feste IP zugewiesen? Habt Ihr mal nach toten Geräten, die sich ne IP gekrallt haben, aber nicht mehr online waren, gescannt? Seid Ihr im 2,4 oder 5 GHz Netz unterwegs? Ist der Name des W-LAN Netzes sichtbar für andere Geräte (muss aktiviert werden).

LG, Verena

— geändert am 27.09.2013 21:01:57

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

• Forum-Beiträge: 1.287

27.09.2013 21:12:53 via App

Habt ihr zu aller erst einen Hardreset gemacht?
Wenn nicht könnte dies Abhilfe schaffen.

@Verena
Bist du heute auch nicht auf der Piste :--)

— geändert am 27.09.2013 21:14:26

Gelöschter Account

27.09.2013 21:23:33 via Website

Schnell OT: Ilias, bin ich kaum. Aber bald wieder an den WE unterwegs, quer durch D, Abschiedsausfahrt mit den Rennern. :grin:
B2T: HWR bringt bei der FB nichts. Das Note 2 zickte auch bei W-LAN, ich weiß nur nicht, warum.

— geändert am 27.09.2013 21:24:15

27.09.2013 22:03:43 via App

Als ich mein GalaxyTab gekauft habe, hatte ich auch Probleme mit Wlan und der FritzBox. Wochen habe ich nach den Fehler gesucht. Erst ein Hardreset hat geholfen. Ein Versuch sollte es Wert sein.

Abschiedsausfahrt mit den Rennern?
Warum kannst du gr. sprechen?

— geändert am 27.09.2013 22:05:12

Gelöschter Account

27.09.2013 22:29:24 via Website

Ich hatte ein Note 1 und 2 und habe ein Tab 10.1 - HW Reset brachte leider nichts. *schnief*
Ich kann kein Griechisch, obwohl meine Vorfahren (Omi) Griechen sind. :-) Ich fand, dass ich Dir den lieben Gruß schuldig war und habe bei Leo.org nachgeschaut. :girl:

27.09.2013 22:54:34 via App

Hardreset = Auslieferungszustand (Alle Daten weg)

Achso, du hast gr. Wurzeln. Deshalb bist du mir so sympatisch ;-) Du bist mir nichts schuldig.

— geändert am 27.09.2013 22:55:55

Gelöschter Account

27.09.2013 22:57:07 via Website

Japp, ich habe 5 HWR´s bei 2 Gräten durch - mit vorherigem Backup. Half nichts.
Ansonsten: :#

— geändert am 27.09.2013 22:57:26

27.09.2013 23:09:14 via App

Ich hab keine "toten" Geräte. Ja, ich hab dem Note 3 ne feste IP zugewiesen. Meine FB läuft sowohl im 2,4 als auch im 5 Ghz Band.
Das Note 3 ist das einzige Gerät welches das Problem hat, ich hab nebenbei noch 1 MBAir, 2 MBPro, 2 iPhones (4S & 5), 1 iPad3, 1 Galaxy Tab, 2 BlackBerry's (9900 & Z10) und ein SGS 4 an der FB und alle haben kein Problem damit, selbst ein Note 2 lief ohne Probleme.
Gelöschter Account

27.09.2013 23:20:56 via Website

Heiko S.Meine FB läuft sowohl im 2,4 als auch im 5 Ghz Band..
Darum geht es nicht, sondern um die Frequenz, welche das Note nutzt. Wenn Du glaubst, dass 5 GHz super klingen und ausgewählt werden müssen, weil das besser aussieht, dann: Abmarsch, ins Bett! ;-)
Weise dem Note und allen andern Smartphones 2,4 zu. Die neuen SP´s zeigen großspurig 5GHz nach dem W-LAN Scan an, sind aber (noch) nicht wirklich kompatibel. Neues muss nicht besser sein.

LG, Verena

— geändert am 27.09.2013 23:26:07

28.09.2013 06:16:39 via App

Am Note kann ich da garnix einstellen und in der FB kann ich diesen Modus keinen Geräten speziell zuordnen, allgemein hab ich gehört das bei 5 Ghz weniger Störungen auftreten sollen, deshalb hab ich diese Option in der FB aktiviert, viele Geräte nutzen diese Frequenz bei mir und haben damit keinerlei Probleme.

28.09.2013 12:45:32 via Website

Liegt definitiv an der Fritzbox. Habe 3x ein Note 3 getestet. 2x ging es zurück.
Beim dritten versuch habe ich ein TP Link N750 dazwischen geschaltet, weil ich Kabelgebunden mit (Unity) muss ich die FB 6360 dran lassen.
Wlan klappt jetzt wie eine eins!

Das Razr i hatte auch schon zicken gemacht. Liegt an AVM!

28.09.2013 16:41:04 via App

Das dachte ich bei meinen BlackBerrys auch, aber mittlerweile hat sich das gegeben (ich werde mal das 5 Ghz Band in meiner FB abschalten, mal schauen ob das etwas bringt).
Ich muß allerdings sagen dass das Note 3 das schlechteste Empfangsteil hat welches ich jeh gesehen habe, heute war ich den ganzen Tag unterwegs und habe festgestellt da wo das Note 3 nur noch G hatte liefen alle meine anderen Smartphones noch mit 3G und voller Empfangsstärke, selbst bei uns in der U-Bahn, wo man immer mindestens E hat, hat das Note garkeinen Internetempfang gehabt und es dauerte ewig bis es an der Oberfläche wieder Internet hatte...

29.09.2013 11:30:13 via App

Ich hab mal ne Frage: Für was ist unter Anwendungen dir Anwendung "Band Service" zuständig ?
Ich hab bei mir jetzt mal dort den Cache gelöscht und jetzt funktioniert bei mir das Wlan ohne Probleme. Zusätzlich hab ich bei meiner FB noch das 5Ghz Band deaktiviert (hatte ich zwar vorher schon, hatte aber nix gebracht).

29.09.2013 14:37:02 via Website

Hallo Heiko,
habe mein Note3 seit Samstag, gleiche Fritzbox, gleiches Problem !!
Mein Note liegt im Wohnzimmer am PC, meine Fritzbox aber im 1.OG.
Ich habe nun meine Fritzbox unter dem Schreibtisch abgeschraubt und
ca. 1,50m hoch an die Wand geschraubt, zusätzlich mit Alufolie eine kleine Röhre
gedreht, ca.0,30m lang u. ca.0,01m im Durchmesser. Diese Röhre habe ich nun über
die beiden Antennen der Fritzbox geklemmt. Fritzbox aus und wieder an, Note3
ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.
Nun verbindet es sich direkt mit der Box

mfg ich hoffe ich konnte helfen

29.09.2013 18:54:15 via App

michael thimmel
Hallo Heiko,
habe mein Note3 seit Samstag, gleiche Fritzbox, gleiches Problem !!
Mein Note liegt im Wohnzimmer am PC, meine Fritzbox aber im 1.OG.
Ich habe nun meine Fritzbox unter dem Schreibtisch abgeschraubt und
ca. 1,50m hoch an die Wand geschraubt, zusätzlich mit Alufolie eine kleine Röhre
gedreht, ca.0,30m lang u. ca.0,01m im Durchmesser. Diese Röhre habe ich nun über
die beiden Antennen der Fritzbox geklemmt. Fritzbox aus und wieder an, Note3
ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.
Nun verbindet es sich direkt mit der Box

mfg ich hoffe ich konnte helfen

Ist das jetzt Dein Ernst oser nimmst Du mich gerade hoch? 😮

Wie oben geschrieben funktioniert mein Wlan jetzt ohne Probleme wobei ich finde dass das Empfangsteil des Note 3 ruhig etwas stärker sein könnte...
  • Forum-Beiträge: 454

30.09.2013 14:34:44 via App

Gibts eigentlich schon ne funktionierende Lösung? Hat Samsung ein Update angekündigt?

Hi,

• Forum-Beiträge: 13

30.09.2013 16:18:08 via Website

Heiko S.
Hallo Community
Ich hab irgendwie massive Probleme mit der Wlan Verbindung.
Ich hab meinem Note 3 schon in der FB eine feste IP zugewiesen und die auch im Note eingestellt, dennoch trennt das Note öfters/ständig die Verbindung mit der Meldung "wegen zu langsamer Internetverbindung deaktiviert".
Kann jemand das Problem bestätigen ?

Hatte ich auch (hab auch ne 7390), Du musst den Punkt "Automatischer Netzwechsel" im WLAN-Menue deaktivieren, dann klappt es. Sonst wechselt er immer zur schnellsten Verbindung. Und nimm 5GHz, ist viel schneller.