Nach unroot kein Netzt/Mobile Daten

  • Antworten:4
solitaire88
  • Forum-Beiträge: 17

26.09.2013, 10:44:29 via Website

Nach Odin unroot habe ich auf meinem Note2 (GT-N7100) keine Netz mehr und auch keine Mobile Daten (Nur noch Notruf). Das unroot selbst hat bis auf EFS Backup alles wunderbar funktioniert.
Das EFS Backup hat es anscheinend beim unroot aus welchen Grund auch immer zerschossen, was heißen soll das Backup ist nicht mehr vorhanden hatte es nur auf SD gespeichert.
Ist es eigentlich irgenwie Möglich die IMEI zu testen ob da noch alles in Ordnung ist?

Aber was mir noch viel wichtiger ist, wie bekomme ich auf mein Note2 wieder Netz und Mobile Daten Empfang?

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

26.09.2013, 10:47:47 via Website

Hallo Solitaire88!

Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!

Du kannst ganz einfach überprüfen, ob deine IMEI Nummer stimmt, du brauchst nur in deinem Dialer #*06# (Stern - Raute - 0 - 6 Raute) eingeben und diese IMEI Nummer mit der auf deiner Verpackung vergleichen. Aber bitte poste die IMEI Nummer hier nicht!

Sollte diese passen, was ich hoffe, dann kannst du noch eine APN Einstellungen mit den Einstellungen die dir dein Netzbetreiber vorgibt überprüfen. :grin:

Edit: Nach einem Un-Root kannst du nicht mehr auf deinen efs-Ordner zugreifen, falls du das mit dem "zerschossen" meinst.
Aber das Backup hat nicht direkt was mit dem vohandenen efs-Ordner was zu tun... Ich wüsste sonst nicht, wie man mit einem Un-Root das Backup zerschießen kann... Höchstens das man das Backup löschen kann...

— geändert am 26.09.2013, 10:56:49

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
solitaire88
  • Forum-Beiträge: 17

26.09.2013, 11:06:14 via Website

ich schaue mal ob ich das mit der IMEI prüfen hin bekomme wenn diese stimmen sollte wie mache ich das dann mit den APN Einstellungen da kenne ich mich nicht damit aus.
Wegen EFS Backup der Ordner auf meiner SD ist auf einmal nicht mehr da.
Also ich gebe hier nicht die gesante IMEI durch aber auf denn Aufkleber es sind insgesamt 3 steht unter IMEI No: ich denke mal das meinst du damit? 35**************...

Auf dem Note unter Eingabe von Dialer #*06# (Stern - Raute - 0 - 6 Raute) steht 0049990...

--------------

Edit by Mod Klaus: IMEI Nummer entfernt

— geändert am 26.09.2013, 11:42:49 durch Moderator

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

26.09.2013, 11:47:00 via Website

Ja diese meine ich, die mit 35 beginnt... Die IMEI die du jetzt scheinbar hast, nennt sich Entwickler IMEI, das ist nicht gut... :mad:

Es gibt für das S3 einen Thread wie man seine IMEI Wiederherstellen kann, da wird auch von Marcus immer toll geholfen, ich bin mir nicht zu 100% sicher, ob dieser auch 1:1 auf das N2 umgelegt werden kann...

Schau ihn dir mal durch...

— geändert am 26.09.2013, 11:47:37

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
solitaire88
  • Forum-Beiträge: 17

26.09.2013, 20:46:43 via Website

Kann mal versuchen ob das auch bei Note2 geht aber dazu gleich eine Fragr und zwar der Punk 1 von dem Link.
1. Kopiert Euren vorhandenen EFS-Ordner mit dem Rootexplorer auf die SD-Karte und zusätzlich sicherheitshalber nochmal auf den PC.

Wo genau finde ich den EFS- Ordner, vieleicht eine blöde Frage für euch aber ich kenne mich damit nicht so gut aus.

Antworten