Samsung Galaxy S4 — Galaxy S4 geht einfach aus

• Antworten:33
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 227

03.11.2013 20:48:01 via App

Mein Akku wurde ohne Beanstandung ausgetauscht, allerdings muss man den defekten Akku einschicken, damit die überprüfen können, was das Problem.
Meiner war erst aufgebläht danach weich wie zähes Gummi.

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

• Forum-Beiträge: 227

03.11.2013 20:52:59 via App

Christian R.
Mein Akku wurde ohne Beanstandung ausgetauscht, allerdings muss man den defekten Akku einschicken, damit die überprüfen können, was das Problem.
Meiner war erst aufgebläht danach weich wie zähes Gummi.

Da ist der Thread zu dem Akku

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/572885/Akku-geblaeht

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

• Forum-Beiträge: 8

04.11.2013 07:08:47 via App

Hatte letzten genau das gleiche Problem, es lag auch am aufgeblähten Akku ... scheint beim S4 öfters vorzukommen.
  • Forum-Beiträge: 1

06.11.2013 17:49:56 via Website

Hii

Du musst auf einstellungen
dann auf weitere Einstellung und dann auf moblie netze und dann auf netzmodus und dann auf WCDMA wenn es da nicht drauf ist daran liegt es sagen die bei 1&1 :)
  • Forum-Beiträge: 1.503

06.11.2013 19:49:10 via App

Falscher Thread :P

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.0) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.0, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

11.11.2013 23:06:34 via Website

Hey.

Das Problem hatte ich auch seit 2 Wochen. Hab mir erst nichts bei gedacht. Aber als es immer schlimmer wurde fing ich an Apps zu löschen. Hat auch nicht geholfen. Dann ein Update gemacht, aber auch das ohne Erfolg.
Hat sich erst bei 50 % ausgeschaltet und irgentwann dann ab 85%. Konnte es dann nur starten wenn ich es an Strom gehängt habe. Hat erst null Akku angezeigt und dann nachher schon wieder voll.
Lass am besten die Finger davon alles auf Werkeinstellung zurück zu setzen. Ich habs nicht gemacht und bin froh dass ich alle Daten noch hab. Bin dann in einen Shop meines Anbieters. Das Handy is erst 2 Monate alt. Da wurde mir auch gesagt das Hamdy muss eingeschickt werden. Hab mich aber erstmal geweigert. Hab einen neuen Akku bekommen und siehe da, es läuft wieder ohne Probleme. Also versuch erstmal einen neuen Akku. Du hast Garantie drauf und das ist so ein Garantiefall. Ich musste nichts dafür bezahlen.
Falls du noch Fragen hast schreib mich einfach an.

15.11.2013 11:11:19 via Website

Hallo Dennis, ich habe beide Akku-Varianten (einen Ersatzakku, beide original) und bei beiden das Problem, dass das S4 aus geht oder sich neu startet. :( Hast du schon eine Lösung für dich gefunden? Ich habe mal den Samsung-Support kontaktiert und bin gespannt.

22.01.2014 18:05:41 via Website

Dennis Knecht

Beide Akkus sind original Samsung Teile, Aufkleber und alles sieht gleich aus, bis auf wenige ausnahmen:

(ich beschreibe nur die unterschiede)

Akku OK:

Vorderseite mit QR Code:

Links unten Modell und Serien Nummer.

Modellnummer Kapazitätsangabe und S/N sind normalgedruckt, die Seriennummer des Akkus aber Fett (AA1D82yS/2-B)

Rückseite (Mit Mülltonnenbild und CE Kennzeichen)

Cell Made in Korea, Assembled in Vietnam

Akku defekt:

Vorderseite mit CR Code:

Modellnummer Kapazitätsangabe und S/N sind Fettgedruckt, die Seriennummer des Akkus aber normal (BD1D517HS/2-B )

Rückseite mit Mülltonne und CE Kennzeichen:

Made in China, Fabrique en Chine....

Also, wenn viele Leute das gleiche Problem haben, es offensichtlich ist, dass die Akkus sich aufblähen, und dann noch wie in unserem Falle ersichtlich ist, dass der eine Akku in Korea gemacht wurde und funktioniert, der defekte aber aus China kommt, also zwei verschiedene Akku Herstellerwerke verwendet wurden, dann gehe ich ganz stark davon aus, dass das ein Serienproblem oder zumindest ein Chargen Problem aus dem Akku Werk in China ist... .

Ich habe auch einen Akku aus China
Mein S4 Active stürzt dauernd ab und wenn ich es nochmal anmachen möchte geht dies auch nur mit Ladegerät
Der akku ist deutlich angeschwollen man sieht das sogar manchmal wenn die Rückseite des Handys geschlossen ist.

Werde meinen akku nun bei bekannten austauschen um zu testen ob das problem an meinem akku liegt oder an der software
  • Forum-Beiträge: 56

22.01.2014 18:59:25 via Website

ich hatte das problem auch das mein s4 einfach immer ausgegangen ist und musste dann akku rausnehmen ne minute daraussen lassen und dann wieder rein machen.
bei mir war es die orginal software hab mir dann den cyangenmod 10.2 darauf gemacht und seid dem habe ich keine probleme mehr
  • Forum-Beiträge: 540

03.02.2014 15:25:14 via Website

Hallo,
Ich hatte das problem mit meinen s4 bis vor kurzem auch :(
Der akku hatte sich so stark aufgeblät das die spaltmase vom akkudeckel zum gerät selber unzumutbar waren.
Aus ging es dauernd erst dann machte ich mich mal auf die suche was dann die ursache ist.
Leider war es nicht so einfach meinen akku von samsung auszutauschen da das gerät in kasachstan erworben worden ist(neu im kaufhaus) (d.h Gt-I9500):grin:
nach dem ich mir einen akku über ebay bestellt habe, habe ich erst festgestellt das der alte defekte aus china kam und der neue aus korea.
Mein vater hat auch das samsung galaxy s4 und er hat bis heute noch keine probleme mit dem akku. sein akku was mit dem gerät mitverkauft wurde (auch in kasachstan gekauft) kommt aus korea
Ich vermute die these von dennis knecht ist schon richtig das alle akkus aus china ein grundliegendes problem haben

Xbox <3

• Forum-Beiträge: 410

23.04.2014 16:51:55 via Website

Mein s4 startet manchmal von selbst seit Update 4.4.2, da mein Akku breit war hab ich mir ein neuen originalen von der Telekom geholt. Und heute ging es wieder von selber aus und selber an, ich finde das hat was mit den Akku zu tun oder doch das 4.4.2 .. Bei 4.3 hat es nie gemacht. Habe jetz ein Factory Reset gemacht, Akku raus genommen und mal ein paar Stunden Warten vielleicht hilft das. Wenn nich dann flashe ich Die Stock Rom neu. Oder habt Ihr andere Ideen?!

image

image

Welchen Akku habt ihr? Der rechte ist der neue. Der Rechte Unterscheidet sich zu den linken, rechts Made in Korea und der linke Made in Japan

— geändert am 23.04.2014 19:02:39

Viele Grüße

Apple iPhone 6s 16 GB Space Grey|| IOS 9.3.5

HTC HD2 mit Android 2.3.7>Galaxy Note > Galaxy s3>Galaxy s4 > Galaxy s5 >Galaxy s6>Galaxy s7

07.10.2014 14:38:35 via Website

Hey Leute,
das, dass Handy immer und immer wieder ausgeht liegt an dem neuen Update, da bei der Produktion um einen Fehlercode im Update selber handelt. Unter anderem kann es auch wie schon gesagt an dem Akku liegen, habe selber denn aufgeblähten Akku gehabt und es liegt daran das Samsung es sich zu Stolz ist zuviel Geld auszugeben um selber Akkus zu bauen, es ist ja auch einfacher in China bauen zu lassen! Einfach Handy auf das alte update wieder bringen und das Problem wird nicht mehr sein! Hatte das Problem selber hab bisschen geforscht und bin auf das Ergebnis gekommen da mein Bruder bei Samsung Arbeitet und er mir das dann sagte ...!

Wie ihr auf das alte update kommt seht ihr hier :

Youtube.com / Samsung.de

Hoffe ich konnte euch helfen !

Gruß :
Eskalationx3
:)

• Forum-Beiträge: 540

07.10.2014 17:44:12 via Website

Beitrag völlig veraltet und nicht mehr aktuell.
Vieleicht guckst du mal aufs datum ^^

Xbox <3

09.12.2014 20:49:08 via Website

Sorry, aber das mit dem unproblematischen Umtausch ist Quatsch. Ich hampele jetzt seit Wochen rum, Hilfe bei Samsung oder Vodafone für mein 2 1/2 Monate altes Handy zu bekommen. Einer verweist mich an den anderen. Werde wohl einen Anwalt einschalten müssen.