Internen Speicher erweitern? Mit Root?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 118

25.09.2013 18:15:26 via App

Also ich habe die App DroidSail oder wie das heißt. Mit der App kann man alle Apps zu SD Karte verschieben. Aber für Fifa 14 von EA braucht man über 1 GB. Das ist viel zu viel. Mein Handy hat nicht so viel Internen Speicher. Mein Frage ist kann ich irgendwie das App direkt auf SD Karte herunterladen oder muss es unbedingt auf Handy? Und kann ich irgendwie mit einer App die SD Karte als Internen Speicher benutzen oder geht es nicht?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mit Helfen!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

25.09.2013 18:31:17 via App

welches smartphone Besitzt Du denn?
  • Forum-Beiträge: 247

25.09.2013 18:32:41 via Website

Hallo,

also wenn du Root-Rechte hast kannst du die Speicherkarte deines Handys partitionieren und einen der beiden Teile zum Auslagern der Apps verwenden.
Die App die das kann (also das verlinken) heißt Link2SD und kann im Play Store heruntergeladen werden. Anleitungen wie man eine SD-Karte partitioniert findet man im Internet genug (Google, AndroidPit,...), da musst du einfach mal schauen welche am besten für dich ist ;)

Ob du dann aber eine solch große App da drauf bringst kann ich leider auch nicht sagen. Ich habe aber dadurch auf meinem htc Wildfire S deutlich mehr Speicherplatz bekommen, aber ich verwende auch nicht so große Apps

— geändert am 25.09.2013 18:33:52

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC WIldfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5

  • Forum-Beiträge: 118

25.09.2013 18:32:33 via App

Alcatel One Touch 997D mit der Version 4.0.4 ICS. Und Fals es wichtig ist Ich habe mit Frama Root mein Handy gerootet also ganz ohne PC.
  • Forum-Beiträge: 7.737

25.09.2013 19:26:54 via Website

Andreas A.
Ob du dann aber eine solch große App da drauf bringst kann ich leider auch nicht sagen. Ich habe aber dadurch auf meinem htc Wildfire S deutlich mehr Speicherplatz bekommen, aber ich verwende auch nicht so große Apps

Ich habe Link2SD und die partitionierte SD auch auf dem WildfireS (meiner Frau) eingerichtet. Runtergeladen werden die Apps erst auf den internen Speicher, dann kann man sie verschieben. Hilft also nichts....

Helfen würde Data2SD, was aber nur bei diversen Custom-ROMs funktioniert. Dort wird die SD-Partition direkt als interner Speicher verwendet. Habe ich mit dem Wildfire auch ausprobiert - mit CM 7 oder 9 glaube ich. Feine Sache, aber meine Frau wollte lieber das schicke Sense statt Speicherplatz :girl:

:V

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 247

25.09.2013 20:51:44 via Website

Klaus T.
Andreas A.
Ob du dann aber eine solch große App da drauf bringst kann ich leider auch nicht sagen. Ich habe aber dadurch auf meinem htc Wildfire S deutlich mehr Speicherplatz bekommen, aber ich verwende auch nicht so große Apps

Ich habe Link2SD und die partitionierte SD auch auf dem WildfireS (meiner Frau) eingerichtet. Runtergeladen werden die Apps erst auf den internen Speicher, dann kann man sie verschieben. Hilft also nichts....

Helfen würde Data2SD, was aber nur bei diversen Custom-ROMs funktioniert. Dort wird die SD-Partition direkt als interner Speicher verwendet.

Da hast du Recht das würde in diesem Fall nichts bringen. Mit einer Stock-Rom wird das also nicht funktionieren. Wenn du unbedingt das Spiel willst wirst du um eine Custom-Rom/ ein neues Handy nicht rum kommen.

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC WIldfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5

  • Forum-Beiträge: 1.895

25.09.2013 22:54:50 via App

Doch das geht schon. Bei Spielen liegen oft mehrere GB Daten auf der normalen internen SD, dort wird auch Link2SD/Data2SD nicht helfen.
Es gibt aber einige Apps die einzelne Verzeichnisse auf der ext Sd einbinden können, z.B. FolderMount, Directory Bind oder GL to SD, damit funktioniert das einwandfrei.
  • Forum-Beiträge: 247

26.09.2013 18:13:17 via Website

OK das weiß ich jetzt nicht, da kenn ich mich jetzt nicht so mit aus...

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC WIldfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5

  • Forum-Beiträge: 247

29.09.2013 13:22:58 via Website

Schade... Stellst du den Thread dann aber bitte auf beantwortet? :)

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC WIldfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5