Zurück auf Stock Rom - HTC One X +

  • Antworten:2
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

25.09.2013, 17:56:28 via Website

Hallo,
ich möchte mein HTC One X+ updaten. Dazu ist jedoch ein reines OS notwendig, soweit ich weis, welches ich nicht habe. Das HOX+ ist gerooted, allerdings habe ich keine andere ROM aufgespielt.
Leider habe ich kein Backup angelegt, sodass ich das Smpartphone nicht über die Recovery wiederherstellen kann...
Die aktuelle Recovery ist TWRP, bei Bedarf kann auch wieder CMW geflasht werden.

Nun möchte ich mein HTC wieder in den Ursprungszustand versetzen, weiss aber nicht wie.
Habt ihr irgendwelche Anleitungen, Tipps oder Links, in denen beschrieben wird, wie man das Gerät wiederherstellt?

Generelle Infos zum Gerät sind folgende:
Bertriebssystem: Android 4.1.1
HTC Sense Version: 4+
Software-Nummer: 1.17.206.1
HTC SDK API Stufe: 4.63
HTC Extension Version: HTCExtension_Sense45_1
Kernel-Version: 3.1.10-gf362097, root@abm032#1, SMP PREEMPT
Baseband: 3.1204.168.32

Bootloader-Infos sind diese hier:
*** RELOCKED ***
ENRC2B_U PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.35.0000
CPLD-None
MICROP-None
RADIO-3.1204.168.32
eMMC-bootmode: disabled
CPU-bootmode: disabled
HW Secrue boot: enabled
MODEM PATH: OFF


Mit freundlichen Grüßen
Nicolas :)

  • Forum-Beiträge: 73

30.09.2013, 20:42:22 via App

Hallo Nicolas,

soweit ich den aktuellen Zustanden deines HOX+ überblicken kann, fehlt nur noch die Originale Recovery.
Ich besitze momentan auch das X+ aber habe mich vorher mit dem X beschäftigt und dieses habe auch wieder in den original Zustand versetzt.
Nur dass ich vor dem Relocken die Stock Recovery geflasht habe, danach konnte ich OTA Updates auch wieder wahrnehmen.

Die Stock Recovery solltest du finden und flashen können.

MFG

  • Forum-Beiträge: 22.353

07.10.2013, 17:33:37 via App

Hallo,

ich erlaube mir mal, der besseren Übersichtlichkeit halber an dieser Stelle mit Verweis auf den zum Thema bestehenden Thread zu schließen.

Hier geht es dann bitte weiter :
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/567718/HOX-Root-entfernen

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Empfohlene Artikel