Wie das i9100 mit cyanogen mod sauber überspielen?

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Tony T
  • Forum-Beiträge: 6

25.09.2013, 13:01:07 via Website

Hallo liebe Community,
habe mir bereits vieles hier und auch überall im Internet durchgelesen, doch etliche Fragen bleiben ungeklärt.
Mit diesem Programm habe ich vor ersteinmal vor ein Backup zu erstellen->Ultimate Backuptool
So wie ich das verstehe muss man das Handy:
1. Rooten(sozusagen freischalten), per Odinsoftware.
ICh verwende welchen Kernel? Speedmod?
Meine Anleitung von Absalon, jetzt sollte ich einen anderen Kernel besitzen.

2. Jetzt kann ich mit einer App Rootrechte verteilen(dachte dies wäre automatisch mit dem odinroot geschehen?), dazu benutze ich eine App aus dem Store

3.Nun einfach Cyanogen mod 10.1.3 Stable extra für mein i9100 draufinstallieren, wieder per Odin. FERTIG

Meine Fragen nun, welcher Kernel ist der beste(schnell, stabil stromsparend)?

— geändert am 25.09.2013, 13:20:51

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

25.09.2013, 17:00:14 via App

Hallo Tony,
1.ich würd einen Philzkernel nehmen
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1877270
wenn Du eine externe SdKarte hast via Recovery flashen,sonst mit Odin
2.Superuser wird gleich mit installiert
3.CM kannst Du nur via CwM flashen

— geändert am 25.09.2013, 17:01:32

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

25.09.2013, 23:02:43 via App

Tony T

Meine Fragen nun, welcher Kernel ist der beste(schnell, stabil stromsparend)?
Es gibt nicht den Besten, alle haben gewisse Vor- und Nachteile.
Außerdem wird der Kernel sowieso beim flashen von dem in CM enthaltenen Kernel wieder ersetzt, somit ist es relativ egal welchen du erstmal nimmst.

Antworten
Tony T
  • Forum-Beiträge: 6

27.09.2013, 22:58:49 via Website

Danke schön

Antworten